Hallo
Ich will mir (da meine Boxen in meinem Raum immer hinter mir stehen) für am PC Links und Rechts auch Sound direkt hören zu können noch was als Monitoring bauen.
Da ich schon eine ganze PA mit 2 Subs und 2 Tops hier stehen habe, brauche ich keine Boxen wo unbedingt Bass machen. Ich würde wahrscheinlich einfach mittels Y-XLR Kabel dann an dem AKtivweichen-Ausgang für die Top-Endstufe dort eine weitere Endstufe anschließen und dann meine Front Monitor-Boxen drüber laufen lassen.
Allerdings habe ich nun das Problem das ich nicht genau weis welche Boxen ich kaufen kann und dazu welcher AMP ??? Da habe ich oft das Problem erlebt das man in einem Kanal ein leises Brummen hört, welches aber bei Musikproduktion doch eher störend ist > im PA Life-Betrieb allerdings wohl nicht. Ich habe z.B. selbst von Thomann hier eine TAmp S-100 (soll eine Studioendstufe sein) brummt aber trotzdem leicht auf einem Kanal egal ob was am input angeschlossen ist oder nicht....habe auch damals ein 2.tes Gerät bekommen un so weiter...ist so gebaut ....vielleicht liegts auch am Stromnetz.
Auf jedenfall könnte ich natürlich auch meinen Yamaha-Reciever (Hifi-AMP) drann hängen der hat zwar wenig Power aber brummt nix.
Nun da muss ich mal schauen.
Es ist eben jetzt eher mal wichtig das ich sehe welche Boxen man da kaufen könnte.
Was kann man so über die
DAP Audio AX-10, JBL Control 1 oder Wilder Serie sagen???
Also Tops mit einem 8"er Lautsprecher statt 10er würden mir auch reichen da sie wenig Platz weg nehmen.
Ich dachte ja erst an noch an 2 HK PR110 aber sind mir dafür nun echt zu Teuer, habe ja selbst als Tops von der PA die PR112.
Die AX-10 oder Wilder Serie wäre ja interessant. Aber wie siehts mit dem Klang im vergleich zu der PR Serie aus und mit der Belastbarkeit?
Ich will vor allem Boxen wo die Höhen fein und klar klingen und auf keinen Fall irgendwas mit Piezos weil das ist das letzte finde ich.
Sollen also schon Hörner mit Treibern drinn sein.
Ich kenne mal noch gut diese Behringer Eurolive 1220er , hatte sie auch mal hier zum Test. Mir gefällt aber der Klang von dem Horn nicht. Dann will ich auch keinen Filz und diese Behringer Tops fand ich auch einfach zu schwer.
Ich will diese Tops ja gerne auf den Schreibtisch stellen oder kleines Stativ.
Bilder zur Aktuellen Lage unter http://www.tomflysound.de.vu
Na, was würdet ihr da so empfehlen zu kaufen?