Hi Leute,
wegen den Fidek Boxen, hat es sich erledigt, der totale schrott :oops:
Daher jetzt mein aufruf an euch.
Brauche ne anlage um bis zu 200 Leute zu beschallen, Geburtstage Hochzeiten usw.
Also Boxen, Versterker und Mischer, ohne CD-Player
für ca 1000 bis 1500 Teuros.Wenn´s billiger geht auch nicht schlecht.
Soll als zweite , kleine anlage dienen.
Ich denke Aktiv ist nicht das ware, aber ich denke Ihr kennt euch da besser aus.
Also danke im vorraus
Vorschläge für PA Anlage
-
-
2 x ARLS. In billig Span ausführung mit billig Lack für rund 200 Euro das Stück. Die Edelausführung mit richtig schön Warnex und aus MPX, schönen Griffen, Hochständerflansch und und und: 300 - 350 Euro (aber das lohnt sich! Willst ja schließlich auf einer Hochzeit spielen könne!)
2 x 12" + 1" Top für ca. 350 Euro das Stück
2 x TA2400 für Tops und Bässe je 398 Euro
1 x Weiche 99/139 Euro
1 x Case für Amp und Weiche 159 Euro
2 x Distanzstange für je 39 Euro
===================
ca. 2200 bis 2500 EuroWeniger sollte man, allein für die PA, nicht ausgeben und selbst für 200 Leute ist das manch mal etwas knapp.
-
Als Bässe könntest die vom Kracky nehmen
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=15110
sind super in Ordnung und dann hast was anständiges!
Nimmst 4 Stück davon: 800€
Was du dann am besten für Tops nimmst kann ich dir nicht genau sagen, doch da kannst ja den Kracky fragen, der wird dir schon helfen....1500 wird aber trotzdem knapp!
Ciao
-
Ne etwas billigere aber auch nicht umbedingt gute Lösung wäre sich einfach die Soundmate 2 zu holen und Hörner zu tasschen.
Soll dann auch gut klingen! -
Zitat von "Ecto_Erwin"Alles anzeigen
Als Bässe könntest die vom Kracky nehmen
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=15110
sind super in Ordnung und dann hast was anständiges!
Nimmst 4 Stück davon: 800€
Was du dann am besten für Tops nimmst kann ich dir nicht genau sagen, doch da kannst ja den Kracky fragen, der wird dir schon helfen....1500 wird aber trotzdem knapp!
Ciao
Zum einen für 200 Leute reichen locker 2 Stück davon, und dann kommst du bei Selbstbau auch mit 700 Euro für die beiden hin. Als Top würde sich was anbieten wie dieses 2x10"/1" LBP Topteil aus dem LBP Projekt. Ich denke das könnte ein schönes Set sein. Die Bässe kannst du Mono an eine Endstufe Brücken, hierfür fuktioniert Peavey PV 2600 ganz brauchbar oder etwas nobler so wie ich dieses im Moment mache mit QSC PLX 2402 und die Tops wären mit einer Peavey PV 1500 ganz gut ausgestattet. Als Weiche eine Monacor MCX 200 bzw. MCX 210. Wenn ich das so aber rechne kommen wir da gleich mal auf 1800.- Euro ohne Endstufen.
-
und wenn wa ihm was low-budget mäßiges wie dir WP460 + DAP AX Subs anbieten, sollte das doch eigentlich auch reichen.
bei den endstufen ist das halt sone sache mit der Zuverlässigkeit, ich mein meine Boost hat mich auch noch nich im Stich gelassen, ist auch sau billig, aber wenn de das profesionell machen willst, dann sollte es schon was à la QSC oder Peavey sein. für die Boxen: http://www.music-computer.de .also Endstufen Boost PX-.....
BST WP 460
DAP AX- 15" Sub oder so -
Meine erste eigene PA waren 2 Electro-Voice Force E mit einer Dynacord S900 Endstufe. Diese fungiert bei mir mittlerweile als Delayline.
Als Mischpult würde ich Dir ein kleines Mackie empfehlen.
Ich habe für diese Konstellation damals um die 3000 Mark bezahlt.
-
dazu sag ich nur Teuro