1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

PA Zusammen stellen???

• Danny.S
  • 15. September 2004 um 18:57
  • Danny.S
    • 15. September 2004 um 18:57

Tach leutz, Da ich von meinem schlechten image weck will müsst ihr mir mal wieder helfen, also ich habe volgende komponenten zur auswahl die Pa solte multifunktional sein dass heisst einerseits party aber auch für ne band(5 Pax) sein die anlage solte im schnitt immer so 200-300 People beschallen ca. Also welche komponente solte ich benutzten bzw einbauen.

Mischpult:

Mackie 1202 VLZ oder Prosonic 12:2

Effekt geräte usw:

Alesis Midi Verb4

Alesis Microverb3

Alesis 3630 Compressor

Behringer Tube Composer

Behringer Virtualizer DSP100

Endstufen:

Qsc-Audio USA 370

AB international Precedent series 400Aund 900A (momentan Kaputt)

Laney theater serie 93218

Peavey CS 400

Boxen:

1.15´Doppelsub

2.Peavey HISyS 4XT

2.Peavey Aerosys 4

2.Talmus XT 153

4.No Name boxen 30cm speaker+mid horn 400 watt

so was solte ich jetzt davon benutzten wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könnt vielleicht diesmal ohne dumme komentare von einigen leuten.

• Danny.S
    • 15. September 2004 um 20:44

Wolte die frage nur mal Aktuálisieren

• druid314
    • 15. September 2004 um 21:01

Also ohne genauere Angaben von dir wird das alles bißchen wie ein Ratespiel, vielleicht solltest dir mal das PA_BUCH vom Admin zulegen, siehe Startseite..

Na gut, mach ma Lotto:

Also die Hisys sind als Frontholz durchaus in der Lage mit richtigem Amping was auf die Beine zu stellen, wobei keine der Endstufen powermäßig so richtig was los hat, d.h. eine kraftvolle "Haupt"-Endstufe wäre mal nicht schlecht (so um die 2 X 800 W an 4) Ansonsten fehlt´s halt irgendwie an Monitoren etc. für die Bühne, wennst eine Live-Sache (Band) rennen hast.

Da fehlen doch sehr viele Sachen noch für Live-Beschallung....

Für Disco:

Naja, dafür sind die Peavey´s alleine eher nix (keine "Langhuber"), und dann nur als Tops mit Zusatzsubs ist doch die Schlepperei unnötig....

• -martin-
    • 15. September 2004 um 21:06

kannst du dir die nach belieben aussuchen, sprich hast du nen schlaraffenland ?
    ne eigentlich will ich nur wissen ob du dir die Komponenten kaufen willst, wenn ja wie hoch ist das Budget und welche musike sollen sie den spielen ?
    wie große ist der Raum/Halle ?
    Wie flexiebel bist du?, weil für 300 Leute ist das schon ne ganze Menge Zeugs :).

• Danny.S
    • 15. September 2004 um 21:29

1.also monitore von HK-Power works sind vorhanden

2.Ich kann die sachen mir frei aussuchen Von meinem(dealer Jens) demm ich nochmal danke der ha´t mal sein altes equipment zusammen gesucht und stellt mir dass ohne einschränkung zur verfügung und da dass soviel ist wolte ich wissen was ich davon nehmen soll

3. Die begeben heiten sind immer anders mal open air oder manchmal nen saal oder ne halle.

4.dass mit dem zeugs ist kein problem, wenn du den transport meintest

• M4$T3R
    • 15. September 2004 um 21:45

"Ich wolte nur mal volgendes loswerden: Pisa lässt grüßen!" :mrgreen: :mrgreen: :D :lol: Sorry aber der musste einfach raus... :oops: :roll:

Zu deiner Frage:

Ich denke die Alesis und Behringer (Effekt-) Komponenten kannst du verwenden, dazu die Peavey als Frontholz eventuell mit den Doppel 15". Aber welche Speaker sind da drinne? Leistung? Wo ist deine Frequenzweiche? Wieviel leute sind damit denn eigentlich zu Beschallen?

• M4$T3R
    • 15. September 2004 um 21:47
    Zitat von "Danny.S"

vielleicht diesmal ohne dumme komentare von einigen leuten.

uups zu spät gelesen.... :oops: :oops:

• Petersbass
    • 16. September 2004 um 09:22

ich würde es einfach mal ausprobieren ;)

und dann das für mich beste Set zu nächsten VA mitnehmen ;)

Gruß Peter

• Peerless
    Reaktionen
    1
    • 16. September 2004 um 09:30

naja.... also die alesis effekte klingen nicht sonderlich natürlich.... aber wenn nix anderes da is, ok. und die kompressoren sind auch nicht wirklich der hit. der behringer is eigentlich der normaler composer, mit ner nachgeschalteten röhrenstufe nicht wirklich bzw. nur bei hohen eingangspegeln hörbar ist. das mackie pult könnte ok sein. mit den peavey boxen könnte man durchaus was anfangen, wenn man in nen controller inverstiert und sich die mühe für anständige setups macht. das amping is wie gesagt, leider völlig unzureichend. für die bässe sollte man min. 400-500 watt pro chassi einrechnen, das gleiche für jedes top.

http://www.ae-rental.de

• aleister
    • 16. September 2004 um 10:24

auja und schick mal ein foto:

Zitat von "Danny.S"

hallo;ich wolte mal fragen ob jemand einpaar bilder bon irgendwelchen veranstalltungen und festen und konzerte diverse fotos von pa´s hat wäre coll wenn ihr mir die per e-mail schiken könnt schonmal danke grussD.S

alles kommt auch mal zurück

Zitat von "Danny.S"

ja und wenn ihr penner genug für ne anlage habt von einem hersteller herzlichen glückwunsch ich nicht ich

iCH vordere auf diese bilder nicht weiter zu leiten da ich sonst rechtliche schritte einleiten werde

btw.:wie beschriftest du eigentlich deine torten? :shock:

• LJ Bush
    • 16. September 2004 um 10:28
    Zitat

ja und wenn ihr penner genug für ne anlage habt von einem hersteller herzlichen glückwunsch ich nicht ich

:?: :mrgreen:

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• Wolfpack
    • 16. September 2004 um 11:28

Hey Jungs... jeder kann mal einen schlechten Einstand haben! Aber wenn er schon gelobt, sich zu bessern, sollte man ihm auch eine Chance geben! Ich denke, wir sollten ihm helfen, dass auch er die Chance hat, sich zu einem fachlich brauchbaren Hobbykistenschlepper zu entwickeln!

Als erstes würde ich allerdings auch wirklich zur Lektüre des PA-Handbuches vom ADMIN raten! Danach zu einer geregelten Arbeit, mit der schon mal ca. 3000 € angehäuft werden.

Das reicht dann für zwei brauchbare multifunktionale 15"/2"-Boxen mit Amping ("T"?!) und ein kleines Mischpult mit nem Einsteiger-CD-Player. Lieber erst mal nur 2 Boxen und einen Verstärker, dafür was amtliches. Schaut zwar nicht wie Monster-Mega-Krass-Anlage aus, dafür steckst du damit jede Monster-Mega-Krass-Anlage in die Tasche. Ausserdem ist sie ausbaufähig, wenn wieder Geld da ist! Und wenn du dich dafür entscheidest, das ganze sein zu lassen, hast du wenigstens noch einen reellen Wiederverkaufswert dastehen, im Gegensatz zu Raveland & Co.

Jetzt hab ich grad gesehen, dass du etwas Kleinzeug schon daheim hast. Versuch es am Besten loszuwerden. IMHO sind das alles halbe Sachen in der Liste (zumindest im PA-Bereich, im FX-Bereich hab ich zu wenig Erfahrung als Konserven-DJ), die dich nicht weiterbringen.

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• Danny.S
    • 16. September 2004 um 11:35

Woher weisst du dass mit den torten, dafür habe ich ja nen duden aber trotzdem woher weisst du dass???

ich cheke dass jetzt nicht wie du dass meinst mit den torten

naja ich nehme die frage jetzt mal wörtlich: Mit Kuvertüre oder Buttercreme

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™