Hallo,
ich hab ein Problem, und zwar höre ich wenn ich meinen Mixer anschalte ein rauschen (kein signal liegt an). Wenn ich einen Kanal, den rechten, ausstecke, ist das Rauschen weg.
Was kann ich tun?
Mixer ist ein Gemini BPM1000
grüße Chef-kocht
Hallo,
ich hab ein Problem, und zwar höre ich wenn ich meinen Mixer anschalte ein rauschen (kein signal liegt an). Wenn ich einen Kanal, den rechten, ausstecke, ist das Rauschen weg.
Was kann ich tun?
Mixer ist ein Gemini BPM1000
grüße Chef-kocht
MMh na hilft Dir keiner ....sowas...
Also ich würde mal die Ausgänge tauschen! Ist es dann auf dem andern Kanal oder ist es auf jeden Fall immer der gleiche Kanal am Ausgang wo dann rauscht???
Nun ja dann würde ich das Mischpult mal öffnen und jede Lötstelle in der Nähe von dem Ausgang kontrollieren ob es eine kalte Lötstelle ist und gegebenfalls nachlöten...wäre doch ein Versuch Wert oder?
Vorraussetzung das Du sowas kannst...das weis ich ja nicht???
oder umtauschen ![]()
So da bin ich wieder zurück vom Urlaub ![]()
also es liegt sicher am rechten kanal. Amp ist es auch nicht, da mit anderem Pult kein rauschen.
Wenn ich den AMP Kanal zur knapp über die Hälfte aufdrehe, dann ist auch kein rauschen zu hören.
Könnte das an einer Lötstelle liegen, oder soll ich lieber gleich zu Fachmann?
hat keiner ne idee???
hab jetzt noch ein problem.
Und zwar wenn ich den mixer einschalte hab ich meinstens kein Signal auf einem Kanal. Erst wenn ich ein Signal sehr lange sehr laut auf den Kanal gebe, funktioniert dieser normal.
grüße, chef_kocht