Ich möchte mit einen Scan Operator 12 ein Dmx Strobe und ne Antari z-1500 steuern wie muss ich bei den geräten dmx einstellen?
Scan Operator 12 wie belegen?
-
-
Muss ich das jetzt verstehen? Willst du nur den Nebel und das Strobe damit steuern? Dann solltest du einfach bei 1 anfangen und bei 3 aufhören (denke mal dass das Strob 2 Chan hat).

-
hi,
isses beim scan operator 12 nich so das die Kanäle fest zugewiesen sind.
Also 12 Geräte a max 16 Kanäle.
Dann musst du Nebler Kanal 1 nehmen und beim strobo als startadresse kanal 17 einstellen dann sollte das funzen.
Berichtigt bitte falls ich falsch liege -
Ja so ist es,
der Scan Operator kann 12 Geräte mit 16 fest eingestellten DMX Adressen steuern. Der Strobe kriegt Kanal 1 und der Nebler Kanal 17 oder auch umgekehrt.
Alles klar
Anderl

-
Ich hatte das jetzt anders gedacht. Da liegen doch die Effekte nebeneinander. Dann könnte man z.B. den Nebler auf 1 legen und ihn sagen wir mal mit Dimmer steuern, den Strob mit Colour, usw. Dann würde das auswählen der einzelnen Geräte doch wegfallen, und man könnte gleichzeitig Stroben und Nebeln, aber habe das Gerät auch nur mal kurz gesehen und gemerkt, dass es ein unflexibles Teil ist

-
Kannst ja die Nebel auch auf 1 nehmen, und das Strobe auf 2 u 3. Dann hast die drei Fader nebeneinander und fertig. Wennst keine anderen Geräte mehr ansteuernwillst, und auch nicht großartig shows programmierst ist das doch egal..
Mfg
-
bitte eingangsposting im lichtbrett lesen