Was haltet ihr von Dynacord
4xF12CHW
2xF17phw
2xF18phw
Amp XA2600 ?!
Eignet sich anlage für 500 Leute draussen bzw 800 drinnen ?
Für elektronische Musik live und von Konserve .
Oder:
4x HitecA 215f +4x 218
Dynacord vs. Hitec ?
-
-
Kenne das Dynacord nicht, aber mit dem Hitec sollte das kein Problem sein ( entsprechendes Amping vorrausgesetzt ).
-
Wat sachste zum Klang ?
P.S. Grüsse an die Heimat
P.S. Vielleicht hast Du ja nen Alternativvorschlag
Und Dank auch ! -
kenne die dynacord...bei schranz hatte ich schon probleme eine leere halle nach 20m noch druckvoll zu beschallen...
mfg -
Zitat von "KlangTerrorist"
kenne die dynacord...bei schranz hatte ich schon probleme eine leere halle nach 20m noch druckvoll zu beschallen...
mfgWas ist den für Dich ne Halle?
Ich hätte auch Probleme mit zwei UPA`s in der Kölnarena.
Vielleicht äußerst Du dich mal etwas konkreter oder sparst Dir einfach mal nen Kommentar...!!! -
ich meine ne halle mit 20m breite und 25m länge...
mfg -
Zitat von "Hugbert"
Wat sachste zum Klang ?
Ich habe Hitec nie selbst eingesetzt, sondern nur immer bei anderen gehört. Dort hat es eigentlich immer meine Vorurteile gegen Prozessor-Anlagen bestätigt. (15" mit 2" kombiniert ist einfach ein ziemlicher Kompromiss....)
-
zu dem Hitec 218 Sub: blubb! zwei Gauss - Treiber im viel zu kleinen Gehäuse.
zu dem Hitec Tops: laut können die, für Party sollte das schon gehen.zum Dynacord: die Tops kenne ich nicht, die Subs spielen leider nur auf zwei bis drei Tönen rum, ich bin da eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber die Dinger sind einfach nur nervig.
-
Also deine Hitec-config von oben wird für die genannte Personenanzahl ausreichen.
@ego: volle zustimmung, schön klingen die bässe nicht.
aber bitte, tut mir ein gefallen und betreibt die hitec nicht mit dem hitec-prozessor, diese teile klingen scheisse und rauschen, dann schon lieber ein behringer ud.
du wirst dich wundern was ein anderer controller aus den teilen noch rausholt. -
Hallo Hugbert,
willst Du Dir die Hitec wirklich antun? (ich hab sie schonmal gestackt, ich weiß wovon ich rede...)
Mit zwei Tops pro Seite (allerdings mit BMS 4590 und EV 15 irgendwas drin, was original ist weiß ich nicht) sind 2000 Leute kein Prob. ( mit 4 TL 4025 pro Seite drunter)
Die Hitec doppel 18er kenne ich nicht.Mit der Dynacord solltest Du bei 500-800 Leuten keine Probs bekommen, allerdings würde ich an Deiner Stelle versuchen 4 F18PWh zu bekommen und die F17 weglassen.
Mit 4 F18 und 2 F12(pro Seite) habe ich in einem 1500 - 2000 Mann(Frau) Zelt gearbeitet, das funktionierte recht brauchbar vom Druck her
( 2* XA2600)
Allerdings gehören die F12cwh nicht zu den am schönsten klingenden Tops, die können ordentlich nerven wenns laut wird, da muss man ganz schön am EQ kurbeln damits halbwegs funzt, aber für R'n'R ok.Ansonsten find ichs ziemlich erstaunlich was für das bissl Leistung aus den Kisten rauskommt.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
MfG
Thomas