Hallo! Kennt zufällig die Pa aktiv-anlage von Conrad ( M.A.R.L.I.S ) ? Soll 399€ Kosten und ist extrem kompakt. Die Idee an sich find ich super genial. Der 15" Sub sollte auch genügend Bass haben!? Jetzt die Frage an euch Profis: Ist die Anlage in Ordnung?? Möchte nicht viel geld ausgeben, aber auch was von der Anlage erwarten können! Gruß der Batrabock
Marlis 500 W conrad
-
-
Hallo,
über die Marlis wurde hier schon das ein oder andere Mal geschrieben. Leider taugt das System nicht viel.
Zitat
Technische Daten: Ausgangsleistung Verstärker 70 + 70 + 100 W RMS, 150 + 150 + 300 W max. · Impedanz Satelliten 4 Ω · Max. Schalldruck pro Kanal 109 dB · Max. Schalldruck Subwoofer 116 dB · Frequenzgang 35 - 20 000 Hz · Abm. Subwoofer (B x H x T) 575 x 450 x 885 mm · Abm. Satelliten (B x H x T) 287 x 240 x 390 mm.Wenn du dir mal die Daten genauer anschaust, wird dir auffallen das das System nicht einmal wirkliche 500 Watt hat, sondern bloß 240 Watt RMS. Auch Lautstärkemäßig kommt da nicht wirklich viel raus.
Was hast du denn mit dem System vor?
-
Zitat von "Batrabock"
Möchte nicht viel geld ausgeben, aber auch was von der Anlage erwarten können! G
Das eine schließt das andere aus.
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=26274&highlight=conrad
-
Hallo
Habe mal zufällig in der PA Abteilung bei Conrad gestanden als sie das MARLIS laufen liesen und es war sowas von unproblematisch das System voll aufzudrehen...neija es war nicht besonders laut; ich stand aber 2m davor *g* dann wollte ich doch mal hören wie das Ding geht...allerdings war da nicht mehr raus zu holen. Und Klanglich wars auch nix tolles...
Wobei man für 400€ eben auch nix erwarten kann.
Für damit im Wohnzimmer Musik zu hören ist es vielleicht ok aber mehr auch nicht.
Vielleicht ist aber jemand anderer Meinung? -
für's Wohnzimmer würd ich HiFi nehmen und nicht sonen Pseudo-PA :wink:
-
Denke auch nicht, dass das System was taugt, wie schon gesagt, 240 Watt sind bei Pa soziemlich nichts, jedenfalls wenn es um Musik und nicht um z.B. Sprache geht.
Da würde ich lieber auf bewährte Klein-PAs setzen, hier im Forum wurde über sowas auch schon des öfteren diskutiert meine ich.Es ist immer gut die Meinung von jemandem zu haben, der das Teil wirklich schonmal gehört hat, aber der sollte dann zumindestens ein *wenig* objektiv bewerten.
Weil ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Teil voll aufgedreht war, du 2 (!) Meter davor standest.
Meiner Meinung ist so eine Aussage genauso sinnfrei als wenn wir sie garnicht gehört hätten, sorry :roll:David
-
ne befreundete band hat das ding als gesangsanlage! man hört nichts! und das klingt auch ncoh schlecht!
-
Jo genau ist wie ne laut aufgedrehte Hifi *g* oder so ähnlich...
Nee mal im Ernst > Der Verwendungszweck spielt wohl eine Rolle. Ich denke das ein Alleinunterhalter der Keyboard spielt damit noch gut bedient wäre, immerhin ist es doch nicht teuer , würde ich einem HK Lucas XT System wohl vorziehen , habe beides schon gehört. Einfach mal wegen dem Preis...ok das LUCAS XT klingt vielleicht besser....wäre ich mir aber nicht so sicher, der Preisunterschied ist aber enorm...
Aber ist eben nix drinn mit "viel Leuten beschallen" und im freien wird das schon garnicht gut gehen aber so für ein kleiner Geburtstag gehts bestimmt noch.
Oder bekommt man für 400€ soviel besseres? Ich meine die Themen mit 2 Fullrangeboxen und AMP kennt wohl auch schon jeder...da ist mit 400 € glaube ich auch nicht mehr drinn...
Ich würde mich bei dem MARLIS aber eher fragen ob das mal so 5 Stunden auf vollast überlebt und vor allem die oder der AMP in dem Sub und die Hochtöner ? Gibts da Ersatzteile ???
Eins steht fest > Beschallung würde ich sowas nicht nennen *ggg*