Hi Leute ich besitze 2 KME 1122 mit 200W Rms. Jetzt folgendes der Speaker ist mir in letzter Zeit 2x durchgegangen :twisted: Da hats mir gereicht und ich hab mir 2 Eminence Delta 12 bestellt. Ich denke mal die sind morgen da. Nun die Frage; Muss ne neue Weiche rein? Wenn ja was für eine und kann ich die auch selber bauen? Löten usw. ist kein Problem. An die Bauteile zu kommen auch nicht. Macht mal nen paar Vorschläge. Die neuen Speaker hab ich genommen, da ich die Tops auch mal Fullrange einsetzen möchte. Schonmal Danke im vorraus!
-
-
Stellt sich als erstes die Frage wieviel watt die alte weiche verkraftet...
Und was für Hochtöner verbaut sind, bzw wo die trennfrequenz liegt...Grüße
-
Du hast ja ein lustiges Hobby :wink:
Bevor du da wieder etliche Speaker umbringst, stelle dir doch mal die Frage - "Warum?" -
es kann natürlich auch sein das du einfach zu hohe bassanforderungen stellst
für 2 einzelne 12er...In dem Fall macht der Emi sicher kein unterschied.
ich hoff mal für dich das du die nicht auch gleich röstest

-
Die Speaker sind vorraussichtlich durch ein Feedback geschossen worden. Ich weiß natürlich das das mit dem neuen Speaker auch passieren kann, aber ich möchte die auf kleinen VA's auch mal ohne Sub laufen lassen können, ohne das mir der 12er ins Gesicht springt
Wer hat Ahnung was da genau für Komponenten drin sind? -
Auch wenn ich das jetzt ungern sage, aber was du hier vor hast ist absoluter Blödsinn. Zum einen weißt du doch garnicht ob der Emi überhaupt zum Gehäuse und dem Volumen passt, zur BR Abstimmung und schon garnicht zur Weiche.
Dann und das ist viel Interessanter solltest du evtl. daran arbeiten das deine Endstufen die Speaker nicht killen weil sie ein übersteuertes Signal bekommen.
sorry, du machst gerade wirklich alles falsch was man falsch machen kann. Mein Tip laß dir von einem Fachmann helfen und probier nicht hier mit Forenantworten was selbser zu basteln.
Ansonsten ist dieser Beitrag allerhöchstens im einsteiger PA zu ertragen, darum ab nach Einsteiger PA!
-
Ist das heute ein Gestreite und Gemuffel in diesem Forum!!! (s. auch HK-Threat etc.). Seit doch ein bisschen lieb zueinander

Ist heute Vollmond?