Hi,
zwar herrschen derzeit keine Temperaturen um Party's im freien zu feiern, aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt. Dazu hätte ich mal eine Frage:
Nette Freihütten und Grillplätze weitab jeder Ansiedlung gibts zumindest bei mir in der Gegend zuhauf. Die Frage ist immer wieder: "Wie macht man da Musik". Beschallung mit dem Auto ist meist unbefriedigend und führt in der Regel dazu, daß am nächsten morgen das Starthilfekabel zum wichtigsten Ausstattungsteil wird.
Deshalb meine Frage: Kann man eine PA auch an einem Notstromaggregat betreiben ? Zugriff habe ich auf zwei Geräte, eines mit 2,5 KW und eines mit 9 KW. Für Kühlschränke, Lampen o.ä. ist das auch eine prima Sache, bei Anlagen bin ich mir nicht so sicher und einen PC um die ganze Chose mit Musik zu versorgen daran anzuschließen halte ich schon fast für Harakiri weil zumindest Bau-Aggregate eigentlich immer mit Spannungsschwankungen zu kämpfen haben. Meine Frage wäre nun: könnte man das Problem in den Griff bekommen, wenn man eine USV dazwischen steckt ? Die Akkuleistung ist da ja nicht so wichtig, weil es nur darum geht die Spannungsschwankungen auszugleichen. Zumindest im PC-Bereich hatte ich bei einem Kunden mit so etwas Erfolg, er hatte immer das Problem, daß sein PC aussetzte, wenn der Nachbar seinen Schweißbrenner anwarf und der Energieversorger fühlte sich nicht verantwortlich. Eine günstige dazwischengehängte USV hat dieses Problem vollkommen beseitigt. Hat jemand Erfahrung mit sowas ?
Gruß, Thomas