So, hab nochnein paar Fragen (ja, ich komm immer noch auf irgendwelche blöden Gedanken :roll: )
1.) wird DMX symmetrisch oder unsymmetrisch verschickt?? oder ganz anders??
2.) Aus 32A Drehstrom kann ich ja 3x 16A Wechselstrom rausholen...(hoffenltich stimmt das auch
)
was bekomm ich aus:
Drehstrom 16 A (gibts das überhaupt??
)
Drehstrom 63 A (wieso sind das eigentlich 63 und nicht 64??)
kann man das irgendwie rechnen?? Ich probier jetzt schon ne halbe Woche mit P=U*I rum, aber irgendwie blockieren die 17 DINA4 Seiten Franz, die ich lernen muss, mein Gehirn... :oops: :oops:
3.) haben PARs als shortnose und normal andere Abstrahlverhalten??
oder gibts shortnose nur mit kleinerer leistung??
wär ja praktisch, wieso immer große Kannen, wenn kleine reichen würden??
4.) ich blick langsam bei Halogen, HMI Lampen etc nicht mehr durch..hat mir jemand eine seite, in denen die Funktionswiese erklärt wird und nicht alles durecheinandergewürfelt oder "Anfängerfeindlich" erklärt wird??
also mein Wissensstand:
Halogen: wie Glühbirnbe, zusätzlich Halogen, um Lebensdauer zu erhöhen und Wirkungsgrad zu verbessern (ist das Halogen hier dann Hoch oder niederdruck??)
durch Widerstand im Wolframdraht ensteht Wärme und Licht...
HMI:
Halogen-Metalldampflampen....da bin ich mir nicht sicher:
Metallione werden durch beim starten durch hohe Energie (deswegen braucht man den Starter) Ionisiert und begeben sich immer schneller werden in Richtung Katode/Anode..dabei treffen sie auf andere Metallmoleküle und Ionisieren sie ->Stoßionisation..)
so, ich hoffe ich nerv euch nicht allzusehr und es erbarmt sich jemad´nd meienr und antwortet.... :?