N'Abend!
Ich will Euch ja nicht Langweilen aber ich bin reichlich verwirrt was für Boxen ich jetzt Kaufen soll. Seit 2 Tagen lese ich hier Beitrag nach Beitrag und bin immer noch nicht schlauer welches übel ich jetzt in Kauf nehmen soll. In der unteren Preisklasse gibt es einfach zuviel Auswahl!
.. Ah da hab ich mich schon verraten :roll: Ich suche 2 Tops zusammen max. 500EUR für einen Partykeller (Zu beschallende Fläche 5x5m). Also Festinstallation. Im ersten Schritt brauchen die gar keinen super tiefen Bass, da es eigentlich nur eine Backuplösung für Vermietungspublikum sein soll das wir nicht an die Dicke Openairanlage LIX Warfedale (4x 18, 4x12 + Hörner) ranlassen wollen, die da auch noch rumsteht :wink: drüber wohnen nämlich schlafende Studenten.
Also ich hab von folgenden in zahllosen Threads gelesen:
DAP AX
DAP RW (<- was ist hier der unterschied zur MC serie?)
DAP MC
Sirus L-400 Box (von Prolighting empfohlen)
OMNITRONIC PAS
OMNITRONIC AX-1200 PA-Box (Mediazero?)
BST Range-31 PA-Box (Mediazero?)
...?
Also von der Grösse des Raumes und von der Wohnsituation darüber werden die Boxen wahrscheinlich nie in den Grenzbereich kommen - also wie laut die gehen spielt kleinere Rolle eher der (*ichweissübeleundschämmichdafür*) Klang.
Schwer dürfen se auch sein da ja Festinstallation.
Wäre nett wenn se Flugösen hätten - aber ned zwingend
12" er oder sogar drunter dürften ja eigentlich reichen - oder?
Wäre cool wenn ihr euch auf eine einigen könntet oder zumindest das geringere Übel aufzeigt..
Danke im Vorraus