Ist es nur die Leistung?
Vorteil Nachteil von der langen Kanne?
Bitte nur um kurze Antworten.
Danke an alle.
Ist es nur die Leistung?
Vorteil Nachteil von der langen Kanne?
Bitte nur um kurze Antworten.
Danke an alle.
Das kommt immer auf den Verwendungszweck welche für dich geeinet sind.
1.Es gibt grundsäztlich sowohl bei PAR 56 als auch bei PAR 64 Long and Shortnose (also lang und kurze.) Es gibt aber auch noch eine Floorlightversion mit zwei Bügeln die du einfach auf den Boden stellen kannst. Alle gibt es in Chrom und Black.
2.Die Größe an sich ist verschieden
3.In die PAR 64 gibt es mehre Lampenstärken
4.Prei für PAR und Lampe und damit verbundene Hitzeabstrahlung
Zu dem Vor/Nachteil der Kurzen und Langen:
Die Langen (passende CP) haben weniger Streulicht und die farbfilter haben einen größeren Abstand zur lampe => Längere Lebensdauer.
Die Kurzen eignen sich für den einsatz von weit stereuenden PAR Lampen oder um aus kurzer Distanz eine Kulisse o0der Person... zu belechten....
Gruß Matthias
Einsatzzweck ist kein LongThrow Bereich.
Wenn dann nur Short oder mittellang.
Wie gesagt,
sind die Preise so enorm unterschiedlich?
Habe 64er Leuchtmittel in der 500 W Klasse zum 56/300 Watt Preis gesehn.
Was hat es mit den Reflefektoren beim 64er auf sich?
Die Reflektoren hast dun nur wenn du Raylight benutzt, also eine Normale Birne mit G.. Sockel und diese in einen reflektor einsetzt.
Wenn du die Pressglasslampen ghast ist beides in einem "Kolben"vergossen. D.h. Wenn die Birne Kaputt ist, dann wirfst du den reflektor mit Weg. Hat auch Vorteile denn der reflektor kann nicht verstauben.
Zu den Preisen: Schau einfach mal bei Thomann.
Gruß Matthias
Danke dir,
das werde ich machen.
Zusammenfassung:
Unterschied ist eigentlich nur die Leistung?
Kosten sind ja eh klar!
Ja, und der damit verbundene Einsatzzweck.
Gruß Matthias
Ok,
für welchen Zweck setzte ich was ein?
Abgesehn von der benötigten Lichtleistung?
Hab ich doch schon mal geschrieben:
Shortnose wenn Flut oder Brenner mit weitem Abstrahlwinkel(Flut) hast
Longnose wenn Streulicht stört oder die Entfernung relatv (vor der Bühne z.B.) groß ist, wenn etwas möglichst genau beleucten möchtest
Floorlight wenn z.B. Kulisse oder Schlagzeug aus der Nähne vom Boden aus beleuchten willst. (Da dann aber bitte nicht ein eng bündelen Brenner einsetzetn....)
Die Bezeichnung 56/64 ist im Prinzip nur mit den entsprechenden Leuchtmitteln (und damit der Leitung) zu verstehen: PAR56 300W; PAR64 500/750/1000W. Die verschiedenen CPs bekommst du sowohl bei 56 als auch bei 64.
Gruß Matthias
Vorsicht!!!!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
Kurze silberne PAR56 haben den absoluten Nachteil, daß sie unheimlich viel helles weißes Streulicht durch den Farbfilterrahmen erzeugen!!! Stört brutal!
Hallo!
Deswegen habe ich bei meinen PAR 56 short, die silbernen Farbfilterrahmen von hinten mit schwarzmattem, hitzbeständigen Auspufflack lakiert. Bringt echt was und hält länger als man denkt. Alle 2 Jahre mal nachlakieren.