Hallo!
Ich hab gestern mein Dmx Switchpack fertig gebaut:
http://sound.webmechaniker.com/switchpack/
Wie gefällt es euch??
MfG
LanRJ45
Hallo!
Ich hab gestern mein Dmx Switchpack fertig gebaut:
http://sound.webmechaniker.com/switchpack/
Wie gefällt es euch??
MfG
LanRJ45
Optisch & verarbeitungsmäßig siehts doch klasse aus. Kanalprüftasten wären schön, Einzelkanalsicherungen :shock: konnte ich keine entdecken, desweiteren auch keine Plakette mit technischen Angaben.
Ich nehme an, es ist lediglich für Deinen Privatgebrauch. :wink:
Gruß
Jörg
Sieht mechanisch richtig gut aus! ![]()
Wenn es elektrisch auch betriebssicher ist: Glückwunsch!
Einzelkanalsicherungen hätte ich aber rein gebaut. Manchmal verabschieden sich z.B. Lampen mit nem fetten Kurzschluss... Dann wäre dein Triac hops...
Sicherungen in deinem Gerät direkt hinter deiner 16A 380V Einspeisung sollten aber Pflicht sein! Konnte ich jetzt nicht erkennen ob da welche drin sind... Wenn du da jede Phase mit 16A absicherst kannste dir glaubich auch die Einzelkanalsicherung sparen...
Ist das Gehäuse auch geerdet?
Bei den Optokopplern auf der Platine die Mindestabstände bei Leiterbahnen eingehalten? (Kriechströme usw)
Kannst du die DMX-Adresse auch von außen ändern?
MFG
Respekt, sieht ordentlich aus. Hätte halt auch nur noch Scherungen mit reingesetzt.
Habe selber gerade ein 2-Kanal DMX-Switchpack fertiggestellt, was aber mit deiner Version nicht vergleichbar is. Für mine Zwecke sollte es aber tun. Hab es nach der Vorlage von DMX4all.de gebaut, aber noch mit nem Netzteil versehen. Da ich eh nur 2 Effekte Schalten muss reicht bei mir auch Schuko als Stromversorgung.
okay sicherungen werden nachgerüstet! 3x16A Sicherungen gleich nach dem CEE16 Stecker!
Das Gehäuse ist Geerdet!
Zwischern den Optos und Tiras jedes Kanals ist viel platz!
zum ändern der dmx adresse muss ich nur 4 Schrauben aufmachen dann kann ich die ändern!
muss nicht normalerweise eh nie ändern! (wird ja dann über pc angesteuert!)
teststasten für jeden kanal brauche ich eigentlich nicht!
Testtasten habe ich auch wieder aus meinen Planungen rausgeschmissen.
Die Sdressierung könntest du problemlos nach draußen verlegen, indem du den DipSwitch halt vom Board nimmst und stattdessen in eine Aussparung verfrachtest... Musst du aber selbst wissen.
Grüße, Hendrik (dessen Meinung du ja schon kennst
)
PS: Mach lieber wirklich (von außen zugängliche) Einzelsicherungen - wäre schade um die Triacs.