Hallo zusammen. Ich habe ein sehr großes Problem.
Am Samstag muss ich bei einer Veranstaltung das Lich steuern. Leider komme ich damit überhaupt nicht klar, weil ich es noch nie gemacht habe.
Wir haben 4 MovingHeads (COEF MP700 ZOOM), 12 Scheinwerfer und zwei Stageblinder. Die letzteren Sachen sind noch nicht so wichtig.
Mein Problem ist, dass ich die Movingheads nicht so steuern kann wie ich es will. Ich steuer sie über den Rechner (USBtoDMX) mit dem Programm SuperVisor2002.
So... jetzt weiss ich nicht wirklich wie ich alles einstellen soll. Soll ich jedem Movinghead einen eigenen DMX-kanal zuordnen, sprich soll ich bei jedem MH einen anderen kanal anmachen (1,2,3,4)? Oder soll ich bei allen vieren DMX=1 anlassen?
Wenn bei allen DMX=1 ist, und ich im Programm nur ein gerät angebe, kann ich sie alle steuern, aber sie sind alle synchron. Und das will ich ja eben nicht. ich will dass sie alle unabhängig von einander gesteuert werden können.
bitte bitte bitte. Helft mir. ich sitze schon 2 tage dran und komme nicht weiter. :roll:
gruß President