hy..
ich hab eine projektor zuhause...
mein problem ist folgendes.....mir kommt der bass teilweise zu schwach vor.(bei ragga ist er schön fett,aber dei tekkno kommt irgendwie nicht viel)..für 4x18".....wo würdet ihr mit hilfe eines EQ nachhelfen??
viell. hat wer von euch erfahrung mit den teilen...
DANKE
HK Projektor
-
-
wenn ich mich jetzt nicht ganz irre sind projektor horngeladene bässe und nunja da sollte eher techno gut und raggae scheiße kommen

-
das dachte ich mir auch!

bei einer fetten ragga platte flattert die hose und der frontschaumstoff -aber einer fetten schnellen tekkno platte kommt lange nicht sooo viel raus???! -
18er im Horn (eher Bandpass) mit recht großer Vorkammer, da kann es schon passieren, dass z.B. bei 70-80 Hz ein Peak ist und es darüber schon wieder abfällt. Da fehlt dann der Kick für Techno...
-
und bei welcher frequenz würdest du mit einem EQ anheben??
gibts erfahrungswerte??
bitte um info.. -
hi jarly,
das problem liegt in der relativ langen ausschwingphase der 18er begründet, womit der hersteller etwas mehr bass aus den subs kitzeln möchte. was bei livemusikern noch geht, funktioniert bei schneller discomusik eben nicht mehr. finde dich damit ab, dass es keine disco-pa ist, eq-ing hilft dir nicht.
aus diesem grund haben wir uns auch von unserer projektor getrennt gehabt.
ausserdem stehe ich nach erfahrunge mit projektor und mackie-pa nicht mehr auf aktiv.
wenn du mehr in sachen disco machst, benötigst du eine andere pa.
gruß oli
-
Nun, für Party-Disco, Events und Live-Musik sind die Projectorsysteme ( :lol: auch das von f8274 :lol: ) recht gut geeignet. Für "härteres" Techno (IGITTIGITT) und House nimm lieber andere Systeme mit 15er Subs.