ich suche ein Stoboskop, welches sich über DMX steuern lässt.
Daher meine frage:
Gibt es welche die weniger als 1500 Wat haben und wo bekommt man die her?
Mfg
Lacsap
ich suche ein Stoboskop, welches sich über DMX steuern lässt.
Daher meine frage:
Gibt es welche die weniger als 1500 Wat haben und wo bekommt man die her?
Mfg
Lacsap
Wenn du Low-Budget suchst gibt es 'n 750er von Showtech/Botex, kostet aber nahezu genausoviel wie 'n 1500 und das große kannste ja auch dimmen....von daher kannste die auch in kleinen Räumen nutzen.
Sonst hab ich auch mal vor kurzem nach gesucht.... ich mein American DJ hat noch sowas und beim Rockshop gibt es noch 'n Ding nacmens Q Strobe mit 100W oder so, kannste aber vergessen, da du damit vielleicht ma 'n Partykeller ausgeleuchtet bekommst.
problem iss halt bei den 1500er dei brauchen 2-3 KW und das macht, wenn ich zu hause feier meine sicherung nit mit, brauchen die weniger wenn ich sie dimme? Weil feier auch oft partys in da garage zu hause
Zitat von "lacsap-16"problem iss halt bei den 1500er dei brauchen 2-3 KW und das macht, wenn ich zu hause feier meine sicherung nit mit, brauchen die weniger wenn ich sie dimme? Weil feier auch oft partys in da garage zu hause
Ich denke da wirst du dich mit DMX-fähigen Geräten hart tun. Das kleinste, das ich kenne ist das 750W von Botex(oder ähnl. Hersteller).
Aber ein Analoges mit seperater Steuerung gibt es schon ab 100W..
wie viel Watt brauch ich ungefähr für welche Fläche?
Gibt es da ne faustformel?
moin,
also ich bekomm mit meinem 1500er meinen garten von ca 25m x 20m(+-5m) gut ausgeblitzt ![]()
gruß
subkiller
wenn Du ein dimmbares 1500er nimmst hast Du auch mit Strom keine Probleme. Weniger Licht=Weniger Strom
Das EUROLITE DMX Superstrobe 2700 hat nen gesamtanschlusswert von 3600W, da kann man sonst nix mehr an ne 16A sicherung hängen
Da macht Dir das Dimmen per PhaseControlling allerdings einen Strich durch die Rechnung...
hab mich nicht damit befasst wir botex oder eurolite strobes aufgebaut sind (beides im Einsatz), Fakt ist aber dass die Sicherung nicht mehr fliegt, sobald man etwas dimmt. Würde allerdings nie behaupten, dass die bei halber Helligkeit auch nur halbe Leistung verbraten.
Es gibt ein 200W-DMX-Strobo mit einem Xenon-Leuchtmittel. Nennt sich dann DMX-Dekostrobe.
Zitat von "Partymucke"
Fakt ist aber dass die Sicherung nicht mehr fliegt, sobald man etwas dimmt.
Wie süss.
"Immer wenn ich Kaffee kochen will, dann fliegt die Sicherung 'raus!"
"Dann müssen Sie den Kaffee eben lauwarm trinken!!"
![]()
![]()
![]()
Mechwerkandi: lesen hilft manchmal
Zitat von "lacsap-16"problem iss halt bei den 1500er dei brauchen 2-3 KW und das macht, wenn ich zu hause feier meine sicherung nit mit, brauchen die weniger wenn ich sie dimme? Weil feier auch oft partys in da garage zu hause
Nun, diese Frage wäre wohl ausreichend beantwortet, oder? Für den ders mir bezahlt (nur mal kurz Amperemeter dran reicht nun mal nicht) mach ich aber auch gerne ne ordentliche Strommessung.
Zitat von "Partymucke"
Mechwerkandi: lesen hilft manchmal
Aber auch nur manchmal... ![]()
Wenn einer meint, es muss zwei oder drei von diesen Botex/Eurolight umfunktionierten Verblitzdingsen an eine Phase hängen, soll er doch.
Dann ist die Party nur etwas schneller um... :wink: