Hi ich suche ein Strobo für ca. 500 qm wozu könnt ihr mir raten sollte nicht zuteuer sein. Denke das die Eurolite mit 1,5kw zu heftig sind oder?
Meine das EUROLITE Superstrobe 2700 ist zu heftig oder, lässt sich nicht dimmen, steht jedenfalls nix bei.
Wie sieht es aus wenn ich da Farbfilter vorsetzte?
Strobo für 500 qm
-
-
1,5kW auf 500 qm sind keinesfalls zu heftig. ich setze 1,5kW bis ca 200qm ein. darüber nur noch martin atomic strobes. sind sehr feine teile. ich denke letztere wären auch für dich tauglich.
ligr,
tom -
Danke aber denke das MArtin sprngt dn Rahmen da das Gerät nicht allzu oft eingestzt wird, nur lohnt es sich nicht wegen einem Gerät jedesmal zum Verleiher zu fahren.
-
würde aber sagen dass ein 1500 watt zu schwach ist für so eine grösse
-
Und was ist mit dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12474&item=3868521924&rd=1 hat jemand damit erfahrung?
Als steuerung würde ich eine von Steinigke nehmen denke die reichen und mehr als 1,5 Kw wollte ich nicht da ich keine Größeren sachen mit eigenem Kram mache , da wird dann geliehen.[/url] -
weis nicht recht
1500 watt dauerleistung is eben auch nicht viel
denke da müssten mindestends 2 her.und weiss halt nicht wie du die ansteuern willst. aber dmx is heute halt schon standard.
-
ne dmx nicht hab sonst noch nichts DMX gesteuert. Wie siht es eigentlich aus wenn ich ein 1,5 KW strobo habe und an die Steuerung oder an das Strobo direkt ein Schwächeres hängen will zb. für einen 2. Raum?
-
1,5 KW sind zu klein dafür!!!
Wenn du ordentlich Nebel im Raum hast, ist davon nicht mehr viel am Boden zu erkennen!
Ich würde dir auch eher zu einen Leistungsstärkeren Gerät raten!
Goldstück hier ganz klar das 3KW Martin Atomic, dass u.A. auch einen "Blindereffekt" unterstützt :wink:
mfg
tob
-
Also soviel nebel haue ich normalerweise nicht rein und diese raumgröße habe ich auch eher selten und wenn wird meist eh gemietet aber mal schauen werde wohl einige in dem Raum mal testen.
Danke für eure Hilfe.
-
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Eurolite Gigastrobe mit 3,5 kW zugelegt... nettes Teil!
Für deine Größe würde ich ein Strobo >3 kW empfehlen!