Hallo!
An der Frequenzweiche CX 2300 (die alte, Vorgänger der 2310), gibt es an der Vorderseite einen Schalter, der den sogenannten CD-Equalizer aktiviert.
Nach meinem Empfinden werden dadurch die Höhen mehr verstärkt.
Ich habe leider keine Bedienungsanleitung.
Weis jemand wozu das genau gut sein soll?
Ich würde mir vorstellen das eine CD-Wiedergabe nie Original-Getreu ist, und durch dieses Eq-ing wieder weiter an das Original gebraucht werden soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da mir neu wäre das das Medium CD an sich generell den Sound verändert.
Ich persönlich finde dies eher als störend und hab diesen Schalter immer deaktiviert gelassen.
Es handelt sich bei mir als Quelle zu 90 % aus MP3´s abgespielt per PC (Creative Audigy 2), und ab und zu eine CD Einspielung.
Danke für Tipps
CD- Eyalizer an Behringer CX2300
-
-
Zitat von "christophh"
Ich habe leider keine Bedienungsanleitung.
Weis jemand wozu das genau gut sein soll?Mensch Leute, wo ist eigentlich das Problem beim Hersteller ( in dem Falle http://www.behringer.com/CX2310/index.cfm?lang=ger ) mal selber zu gucken und sich eventuell ein Manual runter zu laden um sich das ganze selbst zu beantworten???
Da steht dann u.U. auch noch mehr brauchbares drinnen und man lernt vielleicht sogar noch etwas mehr als was eine CD-Horn Korrektur ( Constand Directivity ) ist.Wenn dann noch Fragen bestehen kann man die gerne hier klären.
Gruß
Kai -
Mit CD ist nicht der Tonträger gemeint, sondern ein CD-Horn (constant directivity). Die schaltbare Höhenanhebung soll den konstruktionsbedingten Abfall der Hörner bei hohen Frequnzen kompensieren.
der onk
-
-
Zitat von "Kai Reiss"
Mensch Leute, wo ist eigentlich das Problem beim Hersteller ( in dem Falle http://www.behringer.com/CX2310/index.cfm?lang=ger ) mal selber zu gucken und sich eventuell ein Manual runter zu laden um sich das ganze selbst zu beantworten???
Da steht dann u.U. auch noch mehr brauchbares drinnen und man lernt vielleicht sogar noch etwas mehr als was eine CD-Horn Korrektur ( Constand Directivity ) ist.Wenn dann noch Fragen bestehen kann man die gerne hier klären.
Gruß
Kai:shock:
Da muß ich den Christophh aber mal in Schutz nehmen. Die Cx 2310 hat diese Taste nicht, und für die CX 2300 gibt es das Manual bei Behringer nicht mehr zum runterladen. :cry: :cry: -
Dann ließt man sich eben den entsprechenden Abschnitt bei der 3400er durch.
Wo rauf ich hinaus will ist ja eigentlich auch sich selber erst mal zu bemühen bevor man dies anderen aufbürdet.In diesem Sinne
Kai -
Zitat von "Kai Reiss"
Dann ließt man sich eben den entsprechenden Abschnitt bei der 3400er durch.
Wo rauf ich hinaus will ist ja eigentlich auch sich selber erst mal zu bemühen bevor man dies anderen aufbürdet.In diesem Sinne
KaiDa gebe ich dir natürlich recht!