Hallo.bin neu hier
möchte mal gern wissen was z.B amp, t-amp und und wie sie alle heissen sind.Sie Das vllt die Pa-Verstärker?Wenn ja , warum einmal mit "t" und einmal ohne ![]()
Hallo.bin neu hier
möchte mal gern wissen was z.B amp, t-amp und und wie sie alle heissen sind.Sie Das vllt die Pa-Verstärker?Wenn ja , warum einmal mit "t" und einmal ohne ![]()
Hallo
amp = normaler Pa-Verstärker
t-amp = Pa Verstärker von der Firma Thomann
Marcel
Hallo, ein t-amp ist ein günstiger PA Verstärker von thomann. t-amp ist eine Hausmarke von thomann wie t-box etc. (wird in Fernost produziert)
Amplifier heißt Verstärkerauf Englisch, daher die Abkürzung "Amp". :wink:
super..danke euch
Hab grad noch was vergessen zu fragen zum Thema aktiv trennen,
angenommen ich hätte jetzt cd player-----mischpult----aktive-----einen amp-----einmal Top und einmal Sub....der sub kommmt ja an dem dafür vorgesehenen kanal und die tops, ist das so richtig das der sub ohne Frequenzweiche läuft und die Tops auch?? oder muss in den Tops nochmal jeweils einen Passive rein????
Mit freundlichen Grüßen
hoi
bitte führe deine beschreibung noch etwas aus
ich denke keiner hier hat dass 100 % verstanden
also in den tops ist auf alle fälle ne weiche drin
und beim subwoofer ist das unterschiedlich da musst du in deinen unterlagen nachsehn ob da was von ner frequenzweiche steht
was bedeutet genau das "active " in deiner reihe ? ist dass die aktive weiche ?
gruß
wenn du 2 Bässe hast und 2 Tops, wirst du 2 Amps brauchen (außer das ganze soll mono laufen)
hallo,
sry wenn mich hier keiner versteht ![]()
![]()
![]()
ja das soll "Aktive Weiche" heissen!
Also wie ich aus deiner Erkärung herausnehmen kann, heisst das ein Sub mit und ohne Passive Weiche laufen kann ab einer aktiven, oder verstehe ich Dich da falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Also renga
wenn ein sub eine passive weiche drin hat benötigt er keine aktive weiche. er nimmt sich quasi die für ihn vorgesehen frequenzen heraus und gibt den rest(z.B. das ab über 120 hz) an das topteil weiter. aktive werden meistens bei größeren leistungen eingesetzt. da dann der bau von passiven weichen sehr teuer werden kann.
Joschka Fischer ist mein Held! ![]()
aber ist es nicht so wenn man aktiv trennt, das man einen höheren schalldruck erzeugen kann?und ist dann nicht die flankensteilheit um einiges höher??
also ich hab das mal verglichen mit den weichen...eine passive wäre in etwa so teuer wie eine aktive!
Mit freundlichen Grüßen
ob man da einen höheren schalldruck weiß ich nicht bin ich noch zu unerfahren. also ich habmal irgendwo gesehen das eine weiche für einen 800 watt sub 99 kostet(hab ich irendwo mal im internet gelesen,war ein angebot von irgend einer seite). und angenommen du baust 2 davon bist du schon bie 200 euro. und für 130 euro bekommst du schon die behringer 3400 weiche(ob die jetzt gut ist oder nicht ist ja ansichtssache)
ok soweit so gut..danke...wenn jemand noch was passendes hat, dann könnt ihr gern noch was reinschreiben
Ich grüße ![]()