Diese Boxen wirst du ziemlich schnell zum Kochen bringen, selbst mit einer ta-600 ! :wink:
Verstärker mit Chinch Eingang
-
-
mit wurde diese endstufe empfohlen:
LDP A 1000 Endstufe 2x800W/4 Ohm
Art.Nr.: 1013816
Hersteller: Adam Hall
335,00 EURKurz Beschreibung
LD PA 1000 Endstufe m. 2 x 800W / 4 Ohm bzw. 2 x 500 W / 8 Ohm, 19",
2 HE, 24 kgAusführliche Beschreibung
LDP A 1000 Endstufe:Die Endstufen arbeiten mit einem konventionellen Netzteil
(Ringkerntrofo). Die Schaltung ist voll symmetrisch mit nur
20 dB Feedback ausgelegt, was eine sehr schnelle Endstufe
ermöglicht, die nur einen geringen Klirrfaktor aufweist.
Besonders die unangenehmen TIM-Verzerrungen und der
damit verbundene raue Klang werden unterdrückt.
Die Endstufe arbeitet in Klasse H, d.h. es werden je nach
Aussteuerung gestufte Betriebsspannungen geschaltet. Dies
verbessert den Wirkungsgrad, die Endstufe gibt wesentlich
weniger Wärme ab.Die verwendeten Endstufentransistoren
sind bipolare superschnelle Hochleistungstypen, die für die
dreifache Verlustleistung der Endstufe ausgelegt sind.Natürlich verfügt die Endstufe über alle sonstigen Schutzschaltungen
inklusive Clip-Limiter.Features:
Power Handling per Channel@1kHz, 0,1%THD:
- Stereo into 8 Ohms: 2x500W
- Stereo into 4 Ohms: 2x800w
- Bridge-mono into 8 Ohms: 1200W
- Frequency response +0.25db/-0.25db from 20Hz to 20kHz
- Distortion No more than 0.1% THD
- Hum and noise 110dB
- Input sensitivity Selectable, 0.775v,1.0,1.5v, Shipped at 1.0v
rated output
- Slew rate Closed loop response greater than 40V/æ sec.
- Damping factor 500:1 at 1KHz
- Connectors 1/4" x 2" XLR x 2
- Cooling High efficiency, two speed auto-controlled fan
- Weight 24KgWas ist eure Meinung zu der? Also sind meine Boxen dann direkt kaputt, wenn ich sie mit der tamp1400 oder derLDP A 1000 betreibe?
mfg
-
Die Endstufe ist gut. Nö, deine Boxen werden auch nicht gleich kaputtgehen, du solltest aber vorsichtig sein... Kauf dir doch gleich noch ein Mischpult und gescheite Boxen. Das kostet zwar alles zusammen um 1000 €, aber dann hast du wenigstens Spaß an deiner Anlage, die Ravelands bringen überhaupt garnichts !
-
Mit neuen Boxen werde ich erst noch warten, aber sie stehen schon auf meinem "Wunschzettel" ;). Mischpult wird auch noch im Sommer dazukommen. Könnt Ihr mir vll eins bis ca. 100€ empfehlen, oder gibts bis dort keine einigermassen guten? 4 - Kanal reicht für den Heimgebrauch oder?
-
Unter 100 € etwas von bst oder behringer. Die funzen ganz gut. Kommt drauf an wieviele Quellgeräte du anschließen willst, mit 4 Kanälen hat man eigentlich genug Kanäle für einfache Home und Dj Zwecke.
Neue Boxen sind wirklich wichtig !! :wink:
-
Sind diese Mischpulte (bis 100€ vonm bst oder behrimger) und die ta1400 oder die LD 1000 dann auch für den Dauereinsatz ausgelegt, weil sie bei mir zuhause relativ viel laufen werden und später auf kleinen partys ca. 15h.
//edit: dann bin ich ja beruhigt

aber, welche endstufe würdet Ihr mir empfehlen?
ta1400, ta2400 oder LD 1000 ?mfg
nox -
nö die brauchen nach ner stunde ne pause von min 30min
natürlich sind die fürn dauerbetrib ausgelegt.subkiller
-
Ganz Klar LD
-
Werde mir dann wahrscheinlich die LD PA 1000 kaufen. Hat jmd vll nen Testbericht dazu oder persönliche Erfahrungen mit der Endstufe?
mfg
-
wie wärs mit der suchfunktion
-
Kollege von mir hat 6st im Verleih. Bis jetzt läuft alles so wie es soll.
-
Hier http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31806&highlight=ld hab ich gelesen, dass die neue Serie nicht so gut sein soll..
-
Das steht genau einmal da. Und das war ein Fehler, was sich später auch erklärt. Siehe den Post vom PM.
-
Hab mit nun den kompletten Thread durchgelesen

Und hab mich dafür entschieden, dass ich mir doch die LD 1000 und nen behringer mischpult hole..danke für die ausgiebige beratung

mfg
nox -
Na dann viel Spass.

LG Andi
PS: Brenn mit der LD1000 deine Ravelands ab und wirf sie beim nächsten Sperrmüll raus.

-
dann hab ich noch ne klitzekleine frage

also ich hab noch nen pc in nem 19" servercase. dann wollte ich mal hier fragen, ob ich den pc und die endstude zusammen in ein rack einbauen kann? Ich hab gelesen, dass es da zu problemen kommen kann. Kann man den pc so absichern bzw abschirmen, dass es keine probs gibt?mfg
-
-
danke für den link
so wie es aussieht geht es dann leider nicht
-