1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

MZ SOUNDLINE MA / CREST Komplettsystem

• lub
  • 24. Februar 2005 um 00:35
  • lub
    • 24. Februar 2005 um 00:35

hallo erstmal!

es würde mich mal interessieren, ob schonmal jemand o.a. system außerhalb des mediazero-showrooms erlebt hat?
    falls ja, wäre ich auf anwender"berichte" neugierig :shock:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2516

vielleicht kann der ein oder andere versierte user noch einen kommentar zu den kennzahlen des systems erübrigen?
    oder auch alternativen der gleichen preisklasse aufzeigen?

fragen über fragen... ich bin gespannt!

let the beat go on...

• Petersbass
    • 24. Februar 2005 um 01:31

ähm ich gucke mir grade so die technischen Daten alleine von dem Top an...

119 db dauerhaft? DAS IST DOCH EIN 60 KG TOP das HORNGELADEN IST?!?

Meine Jbl sf25 Fullrange Boxen für schaffen ca 10 db mehr...

auch Audiozenit cd212 wiegen rund die Hälfte und rund 10 db mehr bei wahrscheinlich besserem Klang.

Und auch der Bass sieht ya von den Technischen Daten nicht sooviel besser aus, Ich weiß nicht was von dem System zu halten ist.

Denke mal Optisch Top, Technisch eher Flop. Wohl gemerkt man muss die Geräte mit der Konkurenz aus dem Preisbereich von 3500-7000 € vergleichen...

Aber vielleicht hat jemand dieses Set gehört und überzeugt mich von einem Besseren Eindruck ;)

gruß Peter

Gruß Peter

• lub
    • 25. Februar 2005 um 15:58

hi peter,
    merci schonmal für deinen ersten kommentar! habe mir daraufhin mal audiozenit ein bißchen näher unter die lupe genommen. es wird ja wirklich viel geschwärmt, allerdings habe ich keinerlei technische daten gefunden?!?!
    ich gehe mal davon aus, dass du ein system von audiozenit auch vollständig horngeladen kombinieren würdest, oder?

grüße

lub

ps: und es kennt wirklich keiner das mz soundline system???
    vielleicht kann man daraus schon folgern??? 8)

let the beat go on...

• Manitou
    • 25. Februar 2005 um 19:15

Wenn du aus der Region Köln kommst, fahr hin und hör es dir an !

• lub
    • 25. Februar 2005 um 22:40

Manitou

hast du schonmal ein system im showroom gehört und wirklich realistisch beurteilen können?
    darum meine frage, ob es schonmal jemand unter realen bedingungen gehört hat...

let the beat go on...

• Petersbass
    • 26. Februar 2005 um 01:15

bei mir ist es gut 1 Jahr her dass ich Vorort war bei Media Zero, hab mir damals das Top angeguckt, da stand eins ohne Frontschaum/Gitter. Sah schön aus, aber angehört hab ich es mir nicht.

Der Shop ist im Keller eines größeren Gebäudes, weiß nichtmehr was sonst noch dort im hause war, aber zahlreiche Firmen.

Der Showroom ist aber natürlich recht "klein" um solch eine Box zu testen.

Da wird man selbst evtl. mit ner Dap Box genug druck machen können :)

man kann auhc solche System nicht realistisch in einem geschlossenen normalgroßen Raum testen, zumindest ist das meine Vermutung.

Zitat

ich gehe mal davon aus, dass du ein system von audiozenit auch vollständig horngeladen kombinieren würdest, oder?

wie meinst das genau?

Gruß Peter

• TobiV
    • 26. Februar 2005 um 10:31

zum thema showroom-vorführung:
    muß es denn vollgas sein? ich würde die kiste in zimmerlautstärke laufen lassen und mal ein wenig davor hin und her laufen, die directivity ist bei solchen kisten sehr kritisch, gerade wenns billig sein muß.
    Da das Top passiv ist, dürfte es keinerlei umstände machen eine seite abzustecken und stattdessen (zum wirkungsgradvergleich, immernoch zimmerlautsärke!) eine bekannte Box, z.b. irgendeine HK von dort, oder noch besser die kisten die ihr bisher als top benutzt habt am selben verstärker anzustecken. Wenn beide Verstärkerkanäle gleich ausgesteuert sind (sollte bei stereo ja einigermaßen hinhauen) kann man so prima einen A/B vergleich des bekannten und des neuen Tops machen.

Alles bei zimmerlautstärke!
    Tobi

...ein Beck's bitte...

• Petersbass
    • 26. Februar 2005 um 12:11

nagut sowas kann man schon testen, aber was wenn das "billig zeug" dann ab ner gewissen Lautstärke anfängt sich anzuhören wie ne Blechbüchse auf die man mit nem Stock einschlägt :D

ne also mag ja z.B. sein dass das teil sich in niedrigen Lautstärken gut anhört und dann zunehmend bei höheren Pegeln unpräziser und verzerrter klingt.

Aber ein erster Test wäre wohl die geschichte mit den Altes Top an einem Kanal und das neue am 2. kanal.

Gruß Peter

• TobiV
    • 26. Februar 2005 um 18:48
    Zitat

nagut sowas kann man schon testen, aber was wenn das "billig zeug" dann ab ner gewissen Lautstärke anfängt sich anzuhören wie ne Blechbüchse auf die man mit nem Stock einschlägt

Ich glaub, diese frage würde sich garnichtmehr stellen, wenn man diesen trümmer mal mit was vernünftigen vergleicht :lol:

...ein Beck's bitte...

• Manitou
    • 26. Februar 2005 um 19:49

1. haben Sie mehrere Systeme dort stehen und somit könnte man durchaus mit etwas anderem vergleichen, vielleicht nicht mit irgendwelchen referenzen.
    Und wenn ich ne Kiste höre, dann kann man es besser einschätzen (was man noch draus machen kann) als wenn man "nur" in einem Forum fragt, und Leute antworten die ggf. ganz andere Kriterien an das System stellen. Es ist gut sich vorab zu informieren, aber einen persönlichen Hörtest würde ich trotzdem machen.

2. ist es nicht mehr der Showroom wie vor einem Jahr

3. Ruf einfach den Nico an, erzähl ihm was du vor hast, sag Ihm das du die dinger unter Dampf mal hören willst. Entweder er macht es (weil er davon überzeugt ist) oder er lässt es (warum auch immer), bei letzterem würde ich dann auch direkt die Finger von lassen.

Meine Meinung, und ich bekomme dafür kein Geld.

• Petersbass
    • 27. Februar 2005 um 16:41

hehe im Prinzip kann ich dir (manitou) voll zustimmen, wußte aber nun nicht das die nen anderen Showroom haben. Ich weiß auch nicht welches System dort tatsächlich noch so rumsteht, wenn ich mein equitment dort hin mitnehmen kann, und dort im a/b vergleich hören kann, kann ich persönlich am besten Beurteilen ob es taugt oder nicht.

Gruß Peter

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement