1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Amp empfehlung

• Outbid
  • 1. März 2005 um 07:28
  • TBF
    • 3. März 2005 um 14:05

ist ja lustig hier :)
    im einsteiger Brett sprichtmanvon 3000 Euro amps .... ???

die crest 9001 wird einem für um die 700.....1000 (je nach verkäufer) nach geworfen (wenn sich überhaupt ein käufer findet) das ding will wegen Gewicht und fehleranfälligkeit (das ding ist ein hochofen) "keiner" mehr der outbid selber will sie ja auch loswerden.
    die thermisch bessere version- CA 18 aber immer noch mit zuviel heizung / dm³ kostet neu um 400 Euro rum siehe eine seite vorher mit bild.

dann werden Schaltnetzteil amps in den Raum gestellt mit obskuren Preisgestaltungen - im EINSTEIGERBRETT - im Schaltnetzteilbereich gibtseine gute aber auch teure Stufe LAB fp6400 die kostet um 2500 Eur andere Schaltnetzteilstufen haben imho keine Existenzberechtigung ausser sie sind äusserst günstig siehe China SMPS Amp im Profi bereich (um 1000 für 6 kW)

als "hybride" lösung zwischen SMPS Amps und konv.Amps kommt nur Amptec / FAT / PSE in Frage und zwarausschliesslich die 2,9 kW bestes Preis /Gewicht / Leistungs Verhältniss neu um gut 900 Euro
    geht übrigensdeutlichbesserim Bass wie viele "mehr watt amps" und leicht ist sie auch noch

Bei der aktuellen Preissituation kann man unter Gesichtspunkten wie Preisverfall / max Performance eigentlich nur auf meherere LDPA1000 "einzelamps" oder auf CA 18 setzen

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• ddt
    • 3. März 2005 um 15:01

TBF:

welcher ld-amp würde denn in etwa leistungsmäßig einem t-amp ta-2400 entsprechen? die 1000er?

mfg

andreas

• Outbid
    • 3. März 2005 um 15:03

Irgendwer hat meinen Beitrag ins Einsteiger Brett verschoben, kam mir auch komisch vor, denn was haben Einsteiger mit Endstufen zu tun die teils mehr als die ganze Anlage von Einsteigern kostet!!!

Aber naja....

Gebe meine P9001er her weil sie 50kg hat!

Die P9001er soll anfällig sein, naja, was ist dann mit der Crown 5000vz, die gibt ja jedes zweite Jahr den Geist auf...

Bin von der Crown 5000vz nicht begeistert!

Mir wären zwei Amps noch Lieber, denn wenn eine defekt wird kann ich wenigstens mit der anderen weiterspielen!
    Aber welche Amps?
    Es sollte sich schon um ca. 2.000,- Amps im Gebrauchten Zustand ausgehen!
    Denke für 2.000,- im Gebrauchten Zustand sollte man schon was vernümftiges bekommen?

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. März 2005 um 16:17

mit ein bißchen glück kannst du für das geld eine qsc pl6 schießen gebraucht. eventuell auch ne 9.0. die sollte auch nicht weit hinter einer lab sein

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• Outbid
    • 3. März 2005 um 17:04

Naja, eine QSC PL6 oder sogar eine PL9 wäre eine feine Sache!

Aber was kostet soeine?
    Vom Gewicht her wäre die ja auch nicht Schwer!

Was hält ihr von dieser Camco Vortex 6?
    Wie ist der Preis/Leistungs Verhältniss, vor allem Gebraucht so 2-3Jahre sollte sie max. sein, da sieht es dann schon wieder anders aus mit dem Preis als Neu!

• Outbid
    • 3. März 2005 um 17:05

TBF

Um 1000,- Euro 6KW RMS???
    Wo, gibt es Daten und Bilder.

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 3. März 2005 um 17:19
    Zitat von "Outbid"

TBF

Um 1000,- Euro 6KW RMS???
    Wo, gibt es Daten und Bilder.

Bitte:

http://www.music-computer.com/de/dept_213.html

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• TBF
    • 3. März 2005 um 17:30

@ outbid:
    zur PL6 und 9 kann ich sagen dass diese ein Meisterwerk der hochenergieelektronik sind - haben mehr mit einem Umrichter für Bahnstrom als mit einer Endstufe zu tuen sprich Hightech pur Sound pur (lokale Gegenkopplung allerbester modularer aufbau schlicht ein "kraftwerk") reparierbarist sie auch im Schadensfall (wasser etc...) sofern man dasKonw how hat (der distri nicht) die 4 und darunter ist halt einplatinendesign aberwenigstens in einem soliden und brauchbar schönem Gehäuse verpackt wenn man kein Problem damit hat dass im fehlerfall oftmalseinMainboard tausch (= bis aufs belchgehäuse alles austauschen) nötig ist aucheinguterkauf gibts teilweise massenweise aus "best. Beständen" zu gerade noch brauchbar guten konditionen.
    zum anderen SMPS Amap darf ich keine Parsixrelevanten und ungefilterten Meinungen wiedergeben, geschönge Erfahrungsberichte gebe ich ausprinzip nichtwieder.

Allgemein kann man die Qualität auch anhand des Wiederverkaufsfaktors erkennen je besser desto weniger gern wird ein Amp in heutiger Zeit verkauft. Such mal ne CamcoDL3000 2P+ Duwirst keine finden nicht mal zu völligüberzogenen Preisen eben falls sind Crest 8200, Lab fp, auch Crest8001 letzte Serie fast nicht zu finden, zu findensind eherAmps von denen man sich gerne trennt

zurCrown: die 5000 ist ok für das das sie von Crown kommt funzt dasding ganz passabel dank eingebautem Verzerrer fürn Bass klingt die ordentlich dick die 3600 (die armen die son ding gekauft haben) und 2400 (der Treppenwitz) und die Wegwerftech serie habenkeinerlei existenzberechtigung hast du mit dem Crestvergleich schon selber festgestellt Faustformel: beim Ampkauf wirstDuvon fastallen MArkenherstellern regelrecht "verarsch...t" siehe Werbetext zur Macrot. 2400 - ein Treppenwitz

ansonsten sehe ichs zZT so das im SMPS AMP bereich nur die LAB fp6400 (die imho wegen massiver Zufreidenheit nicht verkauft wird gebraucht) den maximalst möglichen Gegenwert PReisleistung Performance wert darstellt (um 2500,-- neu wenn man connections hat) LAb istführend in der Schaltnetzteiltechnik die Amps laufen teilweise schon seit 15++ Jahren

wennsgünstiger sein soll dann China und nix anderes die Qualität und der äusserst preiswerte Preis spricht für sich
    https://paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33327&start=105
    der 2x3 kW 1 HE Digitalamp kostet fürendkunden um 1000 Euro ich nehme an Tendenz stark fallend Schaltnetzteile sind in der Herstellung deutlichst billiger wie konventionelle die UtopischenPreise mancher "Bodenblechhochgebogen SMD SchaltnetzteilAmps" ist gerade zu utopisch überzogen

auch ne überlegung ist die 1000 euro in ca. je nach konditionen undob inkl oderexcel Mwst 3...4 LDPa1000 zuinvestieren - du erhälst dafür 3...4 x 18 kg Amp mit je ca. 1600 Watt und bleibst flexibel - dieQualität ist auf alle fälle erhaben

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• Outbid
    • 4. März 2005 um 19:25

WAS hält ihr von dieser BST DA 1000 PA - ENDSTUFE
    Klein, leicht und viel Leistung!

• Outbid
    • 5. März 2005 um 08:49

Bekommt wer diese BST DA 1000 PA - ENDSTUFE billiger als 1088,- Euro?

• Jonnytrance
    Gast
    • 7. März 2005 um 17:59

Sollte man nicht leiber auf ne LD PA3000 abwarten?

• Outbid
    • 9. März 2005 um 01:12

Wann gibt es die und was sollte die dann in etwa kosten?
    Gibt es schon Daten oder Bilder?

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 9. März 2005 um 09:14

@ Outbid
    Das Problem bei der BST (gabs schon nen anderen Thread zu) ist, daß sie noch keiner in den Fingern hatte, nich mal TBF. Aber man einigte sich drauf bis nach der Messe zu warten, weil da wohl die anderen Billig-Hersteller mit ähnlichen Modellen und Kampfpreisen nachziehen werden.

Viele Grüße,

Thomas

PS: Ansonsten, Yorkville sind wirklich empfehlenswert, keine utopischen Preise und sehr gut gebaut...halt nur ziemlich schwer. Rockline & E&E benutzen die für Director, wir für Acoustic Line K2 und noch viele mehr hier im Forum.

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Jonnytrance
    Gast
    • 9. März 2005 um 13:55
    Zitat von "Outbid"

Wann gibt es die und was sollte die dann in etwa kosten?
    Gibt es schon Daten oder Bilder?

Nach der Messe sollte kommen.
    Die Daten kann ich nur abschätzen (wenn man von 1000er ausgeht):
    LD PA1000 - 2 x 500W an 8 Ohm, 2 x 800W an 4 Ohm (60% mehr als 8 Ohm), 1 x 1000W Brücke
    LD PA3000 - 2 x 1500W an 8 Ohm, 2 x 2400W an 4 Ohm (60% mehr als 8 Ohm), 1 x 3000W Brücke.
    Wenn das so wird... :D:D:D
    Aber vielleicht wird 3000er nur 2 x 1500W an 4 Ohm haben, was für mich auch akzeptabel ist.

Der Preis weiss ich nicht, aber glaube wird unter 1000 Euronen sein. Schätze mal der Preis wird unngefähr gleich mit Proline von Thomann sein.

• TBF
    • 9. März 2005 um 15:07

TPamp Proline kannste in die tonne stopfen fürdas gebotene ist das schon fast wucher was T da betreibt ich habemal fotos eingestellt weil erich mal eine bestellte (die ganz dicke) undfotografierte - erhat sie zurückgeschickt und dafür 4 LDPA1000 angeschafft.

zur PWM Endstufe: ist mir viiiiiiiiiiiiieeel zu teuer wenn mir die jemand zuschickt zerlege ich diegerne und reviewe sie -das Preisniveau ist noch nicht interessantgenug -für das Geld gibts massig LD's

die 3000er LD gibts noch nicht man kannnurspekulieren istimho aberverm. uninteressant das gleiche gehäuse kann sie nicht haben das 1000er gehäuse ist mit der Leistung (die übrigens höher liegt) "am ende" sprich das geht noch sehr gut nur mehr leistung geht dann nimmer

• ultraschall
    • 9. März 2005 um 15:16
    Zitat von "Jonnytrance"

Nach der Messe sollte kommen.
    Die Daten kann ich nur abschätzen (wenn man von 1000er ausgeht):
    LD PA1000 - 2 x 500W an 8 Ohm, 2 x 800W an 4 Ohm (60% mehr als 8 Ohm), 1 x 1000W Brücke
    LD PA3000 - 2 x 1500W an 8 Ohm, 2 x 2400W an 4 Ohm (60% mehr als 8 Ohm), 1 x 3000W Brücke.
    Wenn das so wird... :D:D:D
    Aber vielleicht wird 3000er nur 2 x 1500W an 4 Ohm haben, was für mich auch akzeptabel ist.

Der Preis weiss ich nicht, aber glaube wird unter 1000 Euronen sein. Schätze mal der Preis wird unngefähr gleich mit Proline von Thomann sein.

Schau mal hier nach:

Ist der Eintrag von DJ-Duke1985, ziemlich weit unten auf der Seite

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31806&postdays=0&postorder=asc&start=45

Lars

... seit 12.01.2004 ohne Signatur

• CityDuke
    • 9. März 2005 um 15:17

Ob die dann auch die tatsächlichen Werte hat wie ich sie damals in ner Mail vom Hall bekomme und in dem andren Beitrag gepostet habe, weiß ich nicht.
    Ich hoffe das die PA3000 wenigstens designtechnisch der PA1000 gleicht, von der Front her, damit es einheitlich im Rack aussschaut, ob die dann tiefer höher ist, ist mir nichtso wichtig.

Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

• Ravemaster
    • 9. März 2005 um 15:49

ich glaube das letzte was mich interessieren würde wäre das design!
    wenn ich mir was kaufe für den preis will ich qualität!
    der einheitliche Anblick wäre mir dann doch egal (wenns passt ok aber sonst egal ;) )

greetz Malte

• Outbid
    • 10. März 2005 um 01:49
    Zitat von "TBF"

zur PWM Endstufe: ist mir viiiiiiiiiiiiieeel zu teuer wenn mir die jemand zuschickt zerlege ich diegerne und reviewe sie -das Preisniveau ist noch nicht interessantgenug -für das Geld gibts massig LD's

Massig LD´s gerade auch nicht, aber wie sieht es mit dem Gewichtsunterschied aus?

Watt/1kg ???

Höheneinheiten?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™