Zitat von "Reaper27374"das 8Ohm mehr leistung bring ist mir schon klar
wieder was gelernt... ![]()
![]()
mal im ernst:wo hast du das denn her? :shock:
Zitat von "Reaper27374"das 8Ohm mehr leistung bring ist mir schon klar
wieder was gelernt... ![]()
![]()
mal im ernst:wo hast du das denn her? :shock:
hmm ka :roll: :roll: :roll: ![]()
Zitat von "Reaper27374"ich hätte vllt noch eine frage, was ist eigentlich der unterschied zwischen 8Ohm oder 4Ohm. das 8Ohm mehr leistung bring ist mir schon klar, aber ob sich da im klang etwas verändert oder so möchte ich gerne wohl nochmal wissen
Ein 8 OHM Lautsprecher bringt nicht mehr Leistung. Es ist doch nur die Impedanzangabe des jeweiligen Lautsprechers. Es ist egal, ob nun ein 4 oder 8 Ohm Lautsprecher vorhanden ist, im Klang wird sich nichts ändern.
Ein 4 Ohm Lautsprecher holt aus einer Endstufe aufgrund der niedrigeren Impedanz mehr Leistung.
Aber ein 8 Ohm LS bringt nicht mehr Leistung! Die Impedanz hat mit Klang und Leistung bei Lautsprechern nichts zu tun! Da fehlen dir wohl noch sehr viele Grundlagenkenntnisse. Vielleicht wäre das Buch vom ADMIN sinnvoll.
MfG Pa-ler
ok thx, bin noch ein kleiner newbie in sachen pa
Naja, so die allerersten Grundlagen lernt man ja auch schon im Physik-Unterricht :?
MfG
Kommt drauf an welche Kl man ist ![]()
Zitat von "Reaper27374"ok thx, bin noch ein kleiner newbie in sachen pa
aber wenigstens einer,der VOR dem kaufen fragt und kein dap kauft...respekt!
und er hat immerhin nicht mit fragen nach omnitronic und ms boxen angefangen ![]()
Danke Outliner und Nicolai, jetzt bin ich ganz verlegen :oops: :oops: ![]()
aber wie ich das so mirbekommen hab sind z.B. 400W RMS bei 8Ohm nicht gleich 400W RMS bei 4Ohm oder?
ja genau ...
Es ist entweder 8ohm oder 4 ohm
mal von vorn:ein ls mit 400w kann diese leistung vertragen,egal ob er 4 oder 8 ohm hat.wenn ich jedoch davon 2 stck parallel schalte,werden aus 2x8 ohm=4 ohm,in reihe 2x8 ohm=16 ohm.in reihe ist zb eine weihnachtsbaumbeleuchtung,parallel zb eine stehlampe mit 2 glühbirnen.diese tatsache ist für den anschluss der boxen am verstärker wichtig.wenn die minimal zulässige ohmzahl unterschritten wird,gibts probleme(übertemperatur,defekte,abschalten).bei zuviel impedanz leistet der verstärker weniger,wird also nicht voll ausgeschöpft.die meisten markenenstufen vertragen zb 2 ohm pro kanal und in brücke 4 ohm,die billigen meist nur pro kanal 4 ohm und in brücke 8 ohm.