Hi Leutz,
hab da so was gefunden, weiß bloß net was ich davon halten soll, könnt ihr mir vielleicht einen rat geben?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=3878401183&rd=1
Thx schon ma im Vorraus
Reaper27374
Hi Leutz,
hab da so was gefunden, weiß bloß net was ich davon halten soll, könnt ihr mir vielleicht einen rat geben?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=3878401183&rd=1
Thx schon ma im Vorraus
Reaper27374
????
Versuche doch einfach erstmal die SUCHE Funktion...
Dein Post ist wahrscheinlich der 321te DAP AX Beitrag...
Besser so ?
Zitat von "Reaper27374"????
Damit ist gemeint, dass die Suche im Forum (erreichbar oben unter "Suche") momentan 637 Treffer liefert, wenn man nach "DAP" sucht. Es müsste doch schon ganz blöd laufen, wenn da Deine Frage nicht schon irgendwo beantwortet ist.
--
Jeremy
jo hab ich gestern schon den ganzen tag, aber die beiträge die ich gefunden haben, haben mich nicht wirklich belehrt. ich wollte eigentlich nur wissen, ob sie vom klang ok sind und ob sich der preis auch lohnt.
ob ihr jetzt mit mir diskutiert oder ob ihr mir jetzt helft. es tut mir echt leid, aber bei 2200 mücken möchte ich mir lieber etwas sicherer sein. tut mir leid sry
Zitat von "Reaper27374"jo hab ich gestern schon den ganzen tag, aber die beiträge die ich gefunden haben, haben mich nicht wirklich belehrt. ich wollte eigentlich nur wissen, ob sie vom klang ok sind und ob sich der preis auch lohnt.
Das kannst Du beides nur selber wissen (bevor die Nachfrage kommt: Nein, ich habe bei Ebay nicht nachgesehen, um was es sich genau handelt). Wenn der Klang für Dich ok ist, dann ist das ok, und wenn sich der Preis für Dich lohnt, dann lohnt er sich.
Im allgemeinen genießen die DAP-Produktue in diesem Forum nicht den besten Ruf, da die Anwendungsgebiete, für die sie möglicherweise geeignet sind, mit "PA" im Sinne von "Public Adress" dh. Beschallung eines zahlenden Publikums nicht allzuviel zu tun haben. Es würde schon was bringen, wenn Du näher beschreiben könntest, wofür Du die Kisten einsetzten willst.
--
Jeremy
hmm danke jeremy. ich wusste nicht bei den vielen negativen und positiven beiträgen was für ein fazit ich mir jetzt daraus entnehmen soll.
also, ich möchte sie bei veranstaltungen benutzen, d.h. in räumen, hallen, im freien usw.
für mich ist das angebot sehr verlockent, aber da ich noch nicht so viel ahnung von pa´s habe, frag ich noch mal lieber ![]()
möchte vielleicht gerne noch ein paar vor- und nachteile der boxen wissen und was ich mich jetzt frage ist, warum sie nicht viel mit der beschallung eines publikums zu tun haben?
das wären dann auch meine letzten bitten, bzw fragen an euch, damit ich euch auch ja nicht mehr auf den senkel gehe ![]()
Thx
Reaper27374
Hallo,
ist ja nicht einfach so eine Entscheidung, ist klar.
Ich würde mich erstmal hier im Forum auf diverse Beiträge stürzen
und dann vielleicht mal irgendwo was anhören. Hören geht über alles,
vor allem im Vergleich mit anderen Produkten. Wenn du hier mal
eine Weile gelesen hast, wirst du merken, das bei gewissen Sachen
immer wieder die gleichen Namen auftauchen, die ein vernünftiges
Preis-Leistungsverhältnis haben. Hier ein paar Beispiele:
Boxen (fertig): Audio- Zenit
Boxen Selbstbau: LSV-Hamburg, davon das Low-Budget Projekt
Endstufen: LD-1000
usw. usw.
Resume: Lesen Lesen Lesen. Dann Hören Hören Hören,
Dann nochmal Fragen und Dann erst Kaufen.
Ausserdem. Auf den Senkel geht hier so schnell keiner,
wir sind ja abgehärtet (Dank TT, KT,LJ u.a.) ![]()
Die größe deiner Veranstaltungen sowie die musikrichtung wäre noch ganz brauchbar.
Ich denkmal für disco VAs bis 200 oder 250 leuten wird man das set schon nehmen können.
Zitat von "Reaper27374"... was ich mich jetzt frage ist, warum sie nicht viel mit der beschallung eines publikums zu tun haben?
Das war von mir vielleicht etwas blöd ausgedrückt, ich will es mal so sagen: Sobald mit den Dingern Geld verdient werden soll (dh. sobald ein u.U. kritisches zahlendes Publikum damit befriedigt werden soll), würde ich mich nicht mehr darauf verlassen wollen, dass das gut geht.
Für den Partykeller (in diesem Fall darf der durchaus auch etwas größer sein ;-)) ist nichts dagegen einzuwenden.
--
Jeremy
DJheini
Danke für die Strategie, wäre ich selbst nicht so schnell drauf gekommen :lol:
audionrg
Musikrichtung:
Auf der Bühne eher soft rock bis harten Metal.
Auf Partys alles Mögliche.
Wie viele Leute ich damit beschallen will, weiß ich selbst noch nicht.
Aber das sie so schlecht sind kann ich mir irgentwie garnet vorstellen, immerhin sind es ganze 3,2KW Sinus.
Habe vielleicht was neues gefunden:
2x Dynacord CP 15-3 mit 400W Sinus
nen Vergleich mit den Dap wäre nicht schlecht.
Thx
Reaper27374
so wie es aussieht hast du ja gut 2k€ zur verfügung
Audio Zenit kommt hier im Forum ja eigentlich immer gut weg
das wären dann
2xAudio Zenit CD 212
2X CDW18
ist jetzt zwar "nur" die Hälfte an LS aber ich würde mal sagen, dass dann der Sound stimmt, und gute 2x12" halten bestimmt mit 2 15er Tops von DAP mit
und wenn wieder Geld da ist kommen halt noch 2 neue Bässe dazu
hmm naja 4 ohm. was soll denn an den boxen besser sein als bei denen von dap?
außerdem was haltet ihr denn nun von den dynacord boxen
die audio zenits haben einen besseren wirkunggrad als die daps desalb sind die daps auch nur bedingt für beschallung geeignet.und die daps klingen einfach net so toll.
gruß
subkiller
Was ist denn an nem Ferrari besser als an ner Ente? :lol:
:lol: :shock:
Les dir mal die Threads von Audio Zenit und von DAP durch, dann weißt den Unterschied, sieht man schon am Preis unterschied eigentlich.
Aber die Audio Zenit sachen sind bestimmt um einiges besser als DAP..
hmm jo, hab mir jetzt die dynacord geholt und ich muss sagen, sie sind ech nicht schlecht, nur fehlt es mir ein bisschen am bass. aber das krieg ich auch schon hin. hol mir einfach noch ein paar bassboxen ![]()
Dynacord kannste net mit DAP vergleichen...
Ist schon eine gute Entscheidung ![]()
hmm, denke ich auch mal, ich habe zwar noch nicht die dap gehört, aber ich kann nur sagen das die dynacord ziemlich gut klingen.
ich hätte vllt noch eine frage, was ist eigentlich der unterschied zwischen 8Ohm oder 4Ohm. das 8Ohm mehr leistung bring ist mir schon klar, aber ob sich da im klang etwas verändert oder so möchte ich gerne wohl nochmal wissen
Danke
Reaper27374