Hi
Ich habe seit neuestem das Eurolight LC2412.
Da ich aber wegen meines Keyboards ein MIDI Interface zu meinem PC habe
suche ich nun nach einer Software mit der ich das 2412 über MIDI steuern kann.
Wer kann mir helfen?
Hi
Ich habe seit neuestem das Eurolight LC2412.
Da ich aber wegen meines Keyboards ein MIDI Interface zu meinem PC habe
suche ich nun nach einer Software mit der ich das 2412 über MIDI steuern kann.
Wer kann mir helfen?
Kann mir hier keiner ne Antwort geben.
Ich weiß ja dass das LC2412 nicht das beste is aber ich muss damit arbeiten und am PC is das immer besser
Also ANTWORTET mir bitte.
Es kann doch sein das einfach noch niemand dieses Problem hatte...hast du selber schon mal google bemüht? Normalerweise kann man da für fast jedes Problem eine Lösung finden. Was hat der LC2412 denn an Schnittstellen? Wenn der keine passenden Anschlüsse hat geht das sowieso nicht.
Er hat einen DIN 5 pol, der als MIDI schnittstelle funktioniert. Mit dieser Schnittstelle soll man zwei LC2412 verbinden können oder aber PC mit Pult.
Es wird beschrieben, dass man eine Sequenzer Software braucht, aber ich finde keine.
Frag doch mal bei Behringer selbst nach. :idea:
hä? Was willst du denn eigentlich steuern? Die Befehle sind in der Anleitung drin, dann nimm eine Sequenzersoftware Deiner Wahl und fertig ist. Du scheinst aber imho gar nicht richtig zu wissen, was Du eigentlich steuern willst. Wenn es einfach Licht-machen ist, dann nimm einen DMX-Dongle und mache das so.
Greets,
LC2412
1.) Ich habe bei Behringer nachgefregt, die haben nur gesagt mann kann es so machen, aber sie "emphelen es als reiners Steuerpult zu verwenden".
2.) Ich habe nun mal dieses Mischpult zur verfügung, also warum ein Dongle zusätzlich zulegen.
3.) Da das LC2412 keinen Joystick hat hab ich mir gedacht dasd ganze über PC laufen zu lassen um die MH so zu steueren. Aber das heißt ich brauche eine Software die die Daten des Joysticks in MIDI uwandelt.
Gibt es so etwas oder nicht?
Sorry, das wird wohl nichts werden. Der große T schreibt nach einigem Ärger nun teilweise hin, dass man das Ding nur für konventionelles Licht verwenden kann, weil die Wandler so rauschen, dass man bei einem MH nur Gewackel erntet. Ich weiß nicht, ob Du damit dann glücklich wirst. Bei Interesse pn, dann suche ich mal nach der URL mit einem Atmel für ein RS232/DMX Dongle und dazu gibt es eine Freeware, mit der man Shows fahren können soll, habe sie aber bisher selber noch nicht getestet. Die Bewertungen sind aber vielversprechend.
Grüße
LC2412
Der LC2412 hat doch eigentlich viel zu wenige Kanäle um mit mehreren MHs vernünftig Arbeiten zu können...
Oder sehe ich das falsch das maximal 24DMX Kanäle zur Verfügung stehen?
@ MirkoT
richtig, genau genommen sind es 26 DMX-Kanäle, wobei 2 nur als reine Switcher zu verwenden sind.
...ganz genau genommen sind es 78, aber nur 26 Unterschiedliche ![]()
Ja und für 2 MAC250 reichen die locker.
Da Farbe, Gobo, Dimmer und Shutter gleich sind (insgesammt 8 Kanäle)
muss nur Pan und Tilt + Pan fein und Tilt fein unterschiedlich sein (nochmal 8 ) bleiben noch 8 für nen Dimmer, ein Kanal für ne Nebelmaschine und dann ist immer noch einer frei.
...wenn denn Farbe, Gobo, Dimmer und Shutter wirklich gleich sind. Sonst ist's Essig...