Hallo
Ich brauche in 2 Monaten ein gutes Mikrofon auf einer VA.
Ich habe selbst soweit alles an Geräten > PA, Mixer u.s.w. nur eben leider noch kein gutes Micro.
Die ganze Zeit habe ich noch so ein Micro drann was zwar auch aus Metall ist und XLR hat (+Schalter) aber ich muss das Gain am Mixer als sehr weit aufdrehen und ausserdem hat man doch schnell mal eine Rückkopplung. Klanglich ist das Micro auch nicht die Welt. Das hat neu glaube mal 30 DM (war noch aus der DM-Zeit *g*) gekostet. Zu der damaligen Zeit habe ich eben mehr noch als Hobby-DJ Musik gemacht und für kurze Durchsagen war das Micro eben OK, jetzt will ich aber mal was besseres...
Als Mixer nutze ich da immer ein UB1204-Pro und habe noch ein externes Hallgerät (Alesis PicoVerb).
Ich muss aber auch dazu sagen das ich max. 80 € ausgeben will und wenn möglich auch wieder ein Micro mit Schalter haben will. (Ich habe aber mal gehört das gerade die guten Micros kein Schalter haben !?) wobei ich mich da immer etwas unsicher fühle...wenns doch mal ne Rückkopplung gibts muss man schnell am Mixer sein oder Stecker aus dem Micro raus...ist eben mit Schalter schon besser finde ich.
Vielleicht weis auch jemand ein gutes wo ich bei Thomann kaufen kann, da ich dort vorher noch eine Bestellung starten wollte...in meiner Nähe gibts leider nur 1 bis 2 gute Musiker-Geschäfte, welche auch nicht so viel Auswahl haben.
Ich muss auch noch sagen das ich gerne ein robustes Micro kaufe. Ich habe auch noch diesen Schaumstoffschutz für drauf...allerdings nutze ich das Micro auch nur 2 oder 3 mal im Jahr will aber gerne ein eigenes haben! (also will auch keins ausleihen)
Na was könnt ihr mir denn empfehlen?
bye bye TomFly