Hallo
Ich wüste mal gerne wie eure Subs das Lied "Man at Work - Down Under" so vertragen.
Ich kann auf meinen Subs fast alles richtig gut laut mit viel Bass (halt Normales Klangbild) spielen aber bei dem Lied wird die Membranauslenkung extrem und es dürfte um die 100hz sein wobei die Bassdrumm vom Kickbass ja auch tief geht.
Leider habe ich bei meinen Subs meist über 80hz das Problem das sie da schneller ans Xmax herankommen als bei der Abstimmfrequenz von 45hz.
Ich habe die Achenbach Sub 15 nachgebaut mit dem 18Sound 15ND930 (4 Ohm Version.)
Das dumme ist quasi da ich bald eine VA habe und da mal nur 1 Sub mitnehmen will (Transport und Platzprobleme eben). Da will ich allerdings mit meinem Keyboard spielen und eben noch so CDs laufen lassen wie z.b. auch das Lied von "Man at Work".
Ich weis ja nicht wie sich die 15ND930 so bei hoher Belastung bzw. bei Dauerbetrieb mit sehr extremem Hub verhalten...ich meine Mutwillig zerstören mag ich keine Lautsprecher.
Eingespielt dürften die Subwoofer auch noch nicht sein.
Vielleicht weis jemand wie die 15ND930 so in der extrem Belastung überleben? Oft hat man eben 2 oder 4 Subs aber ich würde es gerne mal mit einem Versuchen der dabei allerdings mehr leisten muss...denke ich mal.
Wer hat da Erfahrung mit oder wie siehts bei anderen Subwoofer bezüglich von dem Lied oder kurzen Bassdrumms aus?
Danke im Vorraus!
bye bye TomFly