Hallo
Mal ein anderes Problem....
Nun folgendes:
Ich spiele Keyboard und meine Freundin singt.
Momentan habe ich also ein PSR3000 an einem Mixer (UB1204pro oder UB802) an einem Stereo Input/Kanal. Und das Microfon an einem Micro-Eingang per XLR. Für den Hall nutze ich ein Alesis Pico-Verb das über den FX Send/Return läuft.
Allerdings sind wir beide damit noch nicht zu frieden.
Wir benötigen noch ein Chorus > welchen man per Fußpedal jederzeit im Gesang ein und ausschalten kann (natürlich unhörbar...während des schaltens wird nicht gesungen aber ein knacksen sollte man nicht hören.)
> Fußschalter wichtig ! (Funktionsanzeige am Effectgerät On/Off wäre noch gut!)
Aber welche Geräte kaufen und wie verbinden?
Das Effectgerät welches ich für den Chorus nutzen werde kann ich ja hinter das Hallgerät in die FX leitung hängen (oder davor?) und bei belieben dann den Chorus ein oder ausschalten.
Als FX Gerät für den Chorus wollte ich mal nach einem "Lexicon MPX110" oder "TC M300" schauen (mehr Geld will ich dafür nicht ausgeben!) ...bei dem MPX110 ist angegeben das der Input sehr stark wäre (man könnte direkt ein Instrument anschließen)...dürfte ja für den FX-Weg am Mixer nix machen.
> Ich hatte das ganze mal über den Micro-Eingang an meinem PSR-3000 getestet aber da hört sich das DSP Chorus einfach nicht gut an.
Es geht mir wiegesagt nur um den Chorus! Der Hall von meinem Picoverb ist für den Zweck Ok.
Na wer kann mir da mal weiter helfen...
Danke im Vorraus !
bye bye
P.S. Wie würde das ganze eigentlich funktionieren wenn ich auch noch einen Compressor/Limiter fürs Micro wollte? Welche Geräte wären da geeignet und wie müsste man sie dann dazu anschließen?