Hallo,
ich wurde beauftragt, für ein Religiöses Verein eine PA-Anlage zu kaufen und installieren, welches in eine Umgebaute Halle eingezogen ist. Die Maße der Halle sind ca. 10m breit, ca. 22m lang und ca. 2,5m hoch. Es geht hauptsächlich um Sprachübertragung und Gesang. Selten werden Kasetten bzw. CD´s abgespielt.
Da ich eher auf dem Gebiet der Elektronik mich auskenne, bin ich quasi ein Neuling auf dem Gebit der PA-Technik.
Als Not-Lösung, weil noch kein da Geld war, hatte ich September 2004 eine billigst Karaoke Anlage für 29 Euro inkl. 19 Euro Boxen (das Paar) gekauft :oops: . Dazu noch Funkmikrofone für 7 Euro, die überhaupt garnicht richtig funktioniert hatten und deswegen nach ein paar Tagen den Weg wieder zum Händler fanden. Aber, mit der Anlage hört man was. Ist irgendwie laut ... :wink:
Nun, mit der Zeit kam Geld und Natürlich die Unzufriedenheit der Leute.
Inziwschen habe ich ein Funkmikrofon und ein Funk-Lavaliermikrofon von AKG gekauft. Von der WMS-400 Serie. Sollte eigentlich das Thema Funkmikrofone damit abgehackt sein. Nun will ich erst einmal (wenn es sein muß) die Lautsprecher und auf jeden Fall den Versärker ersetzen. Nur durch welche? Mein Kopf qualmt schon vor lauter Selbststudium. Kenne mich inzwischen so gut aus wie ein Sack Mehl.
Bitte nun um eure Hilfe und stelle euch meine Vorstellung:
- 4 zusätzliche Lautsprecher an den Wänden (4 sind bereits in der Decke integriert, hat aber ein Elektriker gemacht. Denke, sind 100W RMS Lautsprecher).
- Je 2 Lautsprecher ein Versärker (vom Localen Händler wurde mir Monacor emfohlen, doch wurde es mir durch ein Händler in ebay abgeraten. Ich soll lieber Behringer nehmen. T-Amp oder PA Palladium wir hier im Forum oft erwähnt, sind die gut?)
- Mikrofon-Line Mischer wie der MMX-602 ( http://www.ts-audio.de/tsshop/WGS/200…ine-Mischer.htm ) - ist der gut?
Was brauche ich sonst, was gibt es für alternativen (u.a. für den Line-Mischer. Es sollte aber mind. 6 MIC Eingänge haben)
Ach ja, wie bei Vereinen üblich, ist Geld das Hauptproblem.
Es sollte das Spitzenmodell und noch besser sein und am besten natürlich Kostenlos. Ich denke aber, dass 1000 Euro das höchste der Gefühle sein wird.
Danke für euer Hilfen
Gruß