Ich will mir die ep1500 kaufen was sagt ihr dazu hat sie schon jemand gehört usw.
PS: Ich will hier nicht sowas hören wie Behringer ist scheiße,NoName,usw.
Ich will mir die ep1500 kaufen was sagt ihr dazu hat sie schon jemand gehört usw.
Zitat von "Eule"
HIER sicherlich net, da es bald nach Einsteiger PA verschoben wird :lol:
1. Suche
2. Anfänger PA
Das ist ein supergutes Gerät !
mit 2x 700 Watt RMS /2 Ohm für nur 270 € ergibt sich ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Selbstverständllich ist das Gerät dauerbetriebsfest, überlastsicher, sehr stabil konstruiert und wird von jeder Fachwerkstatt gern repariert.
Ebenso ist es überall in Gebrauch wo es um kompromißlos hohe Qualität geht. Es gehört zu den zahllosen Argumenten die dafür sprechen keine Geräte von Lab, Crown, QSC, Camco und Crest zu kaufen. Ebenso wird es von jeder Band klaglos akzeptiert im Verleihbetrieb. Es paßt auch ideal zu den 150 Watt-Boxen á 79.-€ die du anschaffen möchtest...
und die Erde ist eine Scheibe ![]()
Manuela
editiert: Das Ding hat die 700 nur an 2 OHM, ich schrieb erst 4 Ohm.
Auch dieses Gerät ist wohl ehr was für den Partybeschaller und im Einsteiger PA besser aufgehoben. Nicht das mir die Wölfe hier noch meine Lämmer reissen!
Danke Manuela das wenigstens du mir eine gescheite Antwort gibst.
Ich frage mich allerdings was an einer Profi-Endstufe Einsteiger PA ist.
Du solltest den Text von Manuela nocheinmal genau lesen, vielleicht fällt dir dann auf das dieser wohl nicht so gemeint war wie du ihn auffassen möchtest. Nicht umsonst war mein Vergleich mit den Wölfen die hier ein gefundenes Fressen zum reissen haben.
Ist die Erde wirklich eine Scheibe?
ZitatNicht das mir die Wölfe hier noch meine Lämmer reissen!
Kracky :lol: :lol: Wir sind doch alle Lämmer :wink: .
Zitat von "Gerald1"
Kracky :lol: :lol: Wir sind doch alle Lämmer :wink: .
Ja, sischaaa! Besonderst euer Gnaden!
Also der von Manu, ist schon hart :roll: .
Gerald1
Zitat von "Eule"Ich will mir die ep1500 kaufen was sagt ihr dazu hat sie schon jemand gehört usw.
Wenn du unbedingt willst dann kauf Dir ne EP2500 (baugleich QSC RMX2450)
Aber um das Geld bekommst schon ne LD-PA1000
..... welcher um WELTEN besser ist!
Wie gesagt ich brauch die Dinger auch nur für eine Partybeschallung und etc.Nun noch mal zu Manuela die ep1500 bringt 2x450Watt RMS an 4 Ohm und nicht 2x700Watt RMS, die Leistung bringt sie an 2Ohm.Wie es scheint willst du mir damit ja sagen das ich keine 1400Watt RMS Endstufe für 300 Watt RMS brauche die Boxen haben aber 150Watt RMS an 8Ohm also wenn ich sie beide Paralell an einen Kanal hänge habe ich 4Ohm das sind dann auch ca.300Watt RMS und auserdem sollte eine Endstufe ja auch überdemensioniert sein für den anderen Kanal habe ich übrigens einen Subwoofer mit 500Watt RMS das sollte ja wohl für eine kleinere Beschallung genügen oder. ![]()
verzeih Eulchen, du hast Recht. Da steht 2 Ohm.
Da du neu bist mal ein kleines Wort zum PA Forum.
Du wirst hier mit professionellen Anwendern konfrontiert die völlig andere Bedürftnisse und vorstellungen haben als einfache Leutchen. Insofern bekommst du auch oft Antworten die nicht auf Anhieb nachvollziehbar sind. Aber mal im kurzen formuliert:
Es gibt Verstärker für 270 Euro und leistungsgleiche für das fünffache. Letztere sind qualitativ höherwertig und für professionellen einsatz konzipiert, man kann sie auch wochenlang bei Sommertemperaturen an der Leistungsgrenze betreiben ohne das sie Schaden erleiden usw - kurzum Profi-Amps eben ! Profis leben vom Verleih und Einsatz solcher Geräte, deren Kunden wollen einfach das Beste was der Markt zu bieten hat und schreiben dies auch sehr oft unter Nennung des Gerätenamens vor. Und genau diese vorschriften haben fast immer den ersten Satz: bitte keine Behringer-Geräte !
Was ja auch logisch ist, bei den aldipreisen braucht man keine Verleiher.
Somit hat man hier einfach organisiert daß Geräte und Sachen für Amateure, wie zB dieser Amp, unter "Einsteiger-PA" abzuhandeln sind. So trifft man schneller auf Gleichgesinnte und die Profis haben es auch einfacher ihre Interessen auszusortieren ohne die ganzen dinge lesen zu müssen an denen sie verständlicherweise eh kein Interesse haben.
Und wenn du noch eine Frage hat schick mir ne pm, ich beantworte alles ![]()
zu der Endstufe: wenn du 4 dieser Boxen kaufst und je 2 parallelschaltest, hat jede seite 4 Ohm / 400 Watt, daß paßt ideal zu den 450 Watt / 4 ohm dieses Amps. Brauchst auch keine Bedenken haben wegen den 50 Wättchen top. Und bezogen auf den Zweck ist das ordentlich laut im Keller
Das einzigst überlegenswerte ist eben noch, eine gebrauchte Profibox anstelle von 2 neuen zu kaufen, das würde dann klnglich und druckmäßig noch viel erfreulicher ausgehen !
Manuela
also mich würde die diskusion hier auch schon sehr interessieren, da ich an eine behringer ep2500 interessiert bin. Will ggf. drei von diesen Endstufen kaufen und meine Markenendstufen verkaufen und letztendlich durch die Neuanschaffung Gewicht uns Preisvorteile erziehlen. Vorallem das letztere.
Ich glaub ich bestell mir einfach mal eine aber ich werde sie dann mehr auf 2 Ohm Fähigkeit und auf das Betreiben von 2 RCF L18P300 Woofern testen...
Ich bin mal gespannt...
Hätten die LA Pa's mehr Leistung, wären die für mich auch interessanter, aber man kann ja nicht alles haben und ne LAB liegt außerhalb meine Budgets, aber dafür gibt es ja das Einsteigerboard, nicht war?
die Markengeräte sind auch nicht das Heiligtum der Branche. Ich könnte einen Bildband zusammenstellen der einigen anwendern den Schweiß auf die Stirn treiben würde (ausgebrannte Endstufen vor allem! )
Am besten fährt sich wirklich mit einem Gerät das nachweislich funktioniert. Ich weis das klingt doof aber die Profis hier haben die Geräte im harten Dauereinsatz, und wenn dann einer sagt, das tut gut und schon 2 Jahre!, dann ist das eine Referenz, keine Angabe.
2 Ohm Betrieb ist eine Sache die ich nicht mag, sie treibt die Stufen bis an die Grenzen, außerdem fallen sie im Bass ab da die Netzteile auch nicht allmächtig sind in den heutigen amps. Im 4 Ohm Betrieb ist ein feinerer druckvollerer Klang, viel weniger Gebläse und längeres Leben zu erwarten.
Also so viel zum 2 ohm Betrieb, Endstufen die 3000 Watt an 4 Ohm Stereo haben gibt es nicht oft und sind oft unbezahlbar, zumindest habe ich noch keine günstige (<2000€) gefunden.
Und wenn ich jetzt an meine Palmer 3000 LX denke dann sind zwei RCF's an 1* 4 Ohm 3200 Watt wehsentlich lauter, als vier RCF's an 2* 4 Ohm 1000 Watt, was ja auch irgendwie logisch ist...
Von daher erachte ich in diesem Fall zum Beispiel den 2 Ohm Betrieb von Behringer Endstufen als Preis/Leistung effizienter, als den kauf einer 4000€ Endstufe, da ich diese 4000€ nicht besitze, diese 2*300€ aber locker auftreiben kann, oder wenn ich an zwei Palmer denke wären das immer noch "nur" 2400€ für zwei Endstufen, die dann noch mehr Leistung hätten, als eine 4000€ Endstufe.
So seh ich das, belehrt mich eines besseren
wenn der Behringer das hält und nicht in 8 monaten in die Tonne wandert weil es wohl doch zuviel war ist das ok, ja.
Bei mir ist es nicht ok, ich muß davon leben. Ich kann es mir nicht leisten eine abgebrochene VA zu zahlen weil irgendein Amp ausgelaufen ist, da müssen Topgeräte stehen, zuzüglich Notreserve. Letztendlich kriegt man sogar diktiert welche Sachen hindürfen und welche ausdrücklich nicht ![]()
Wenn ich so ein Gerät anschaffen würde käm es mit CD Player an den Shunt, 48 Std Dauerfeuer. Ist der Deckel dann noch drauf darf es mit ![]()
Wenn ich aber Veranstaltungen für maximal 200 Leute mache, dabei nie weiter als 15 km von meinem Heimatort fahre, und dabei soviel Geld verdiene dass ich mich noch frage ob ich die Anlage lieber im Keller stehen lassen soll oder doch mir für 250€ den Arsch aufreise ist es für mich nicht soooo wichtig....solange es gut klingt, womit wir im Bassbereich wieder bei einem schönen Thema wären. Na, wer will mir ne URPS verkaufen *lol*
da hast du völlig Recht mit !
und Urpse gibts beim tthorsten ( head audio ) und bei PA-Peter
Ich würde das Teil nicht unbedingt nehmen... Eine Kopie einer ohnehin schon nicht empfehlenswerten QSC Endstufe...
Dann doch lieber eine ld pa 800 oder 1000. Hat TBF die nicht auch mit dem Behringer Teil verglichen und da hat die ld pa deutlich gewonnen ?
LG Andi