Die mtc (fat, ... usw.) können 4 ohm gebrückt. zumindest meine mtc. die macht das die ganze nacht durch und wird nicht mal lauwarm. ![]()
Neue Bässe für kleines Geld ohne viel Arbeit
-
-
MTC? sagt mir grad nix
-
jo, wenn die ta amps normsl, also stereo-mäßig 2-ohm stabil wären, dann würden sie gebrückt auch 4 ohm schaffen...
aber: die schaffen stereo keine 2ohm, ist zumindest meine beobachtung.......
noch was wegen ta2400 gebrückt:
die musste dann nicht ganz ausfahren bzw. hast immer dicke dynamikreserven--> besserer sound und längere haltbarkeit der stufe, und bei richtigem einsatz auch des speakers!gruß
kalle
-
trotzdem bleiben 88kg! Vielleicht mal übern richtigen dicken Digi-amp nachgedacht? Ich mein ist natürlich noch teurer.....aber soooo bequem.
+wäre glei was richtiges!McGyver
-
Zitat von "Kalle112"
jo, wenn die ta amps normsl, also stereo-mäßig 2-ohm stabil wären, dann würden sie gebrückt auch 4 ohm schaffen...
aber: die schaffen stereo keine 2ohm, ist zumindest meine beobachtung...
Weiß das denn niemand genau? *schnief*
Irgendwo hab ich hier doch mal gelesen, die schaffen 2 Ohm dauer-last, bei nem Test, oder irre ich mich da jetzt?Das mit den Dynamikreservern stimmt allerdings.
Ausserdem, bei "kleineren" Partys, muss man ja auch nich sein Doppel-Rack mitnehmen *zwinker*
da Reichen ja auch 3 T.Amps, 2 für 4 bässe und 1 für 2 tops, fertig.Gruß
Jan -
ja recht hast du schon, aber ich hab absolut keine kohle

bin froh, wenn ich irgendwann diese 6 T.Amps dafür zusammen habe, sind ja mit rack, anschlüssen, etc auch über 2k €
Ausserdem isset so auch flexibler.
Wenn jemand 2 Bässe haben will, kriegt er eine TA2400 mit, und die meisten hier in der Gegend die sind dann sowas von zu frieden mit, jede Wette, besonders is dann auch kein Starkstrom notwenig.
-
Jan.....
dir gehts doch wie mir......nie ist Kohle für die geilen Ideen da!
Mensch was ich mit ner Million machen würde! :lol:McGyver
-
Jan: Doch das weiß jemand genau..
Der Tamp ist definitiv nicht für den 2Ohm Betrieb ausgelegt!Rockopa hat ihn auch mal gründlich druchgemessen. Sein Ergebnis:
ZitatGemessen hab ich mal die dynamic power nach IHF A-202, also 1kHz sinusburst 20ms, 480ms Pause; beide Kanäle gleichzeitig.
-4Ohm: 1270 Watt
-2.6Ohm: 1180 Watt; stufe geht in Strombegrenzung; keine Leistungssteigerung durch nur Betrieb eines KanalesBei 4 Ohm Last wird die dynamische (100ms) SOA-Kurve der Endtransistoren jedenfalls schon recht deutlich überschritten (phi mal Daumen berechnet), wenn der amp so ausgesteuert wird, daß er gerade so auf den rail mit der hohen Spannung schaltet; der 5. Transistor, der auf der PCB schon vorgesehen ist, wäre zur Steigerung der Zuverlässigkeit sicher nicht schlecht.
Betrieb an Lasten unter 4 Ohm /Brücke 8 Ohm ist definitiv Unfug. -