das Chassis find ich klasse. Da paßt sogar ein Tuner genau rein ohne bohren.
super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?
-
-
Der Verstärker hat drei verschiedene Verschaltungsmöglichkeiten am Ausgangsübertrager. Der erdfreie Ausgang ist auch ein Grund dafür, daß man 4 der Endstufen zusammenschalten konnte, dann hatte man 400W an 100V.
Betrieben werden können die Verstärker auch mit 24V-Akku.Dieses Baukastensystem war eine recht lustige Sache, es gab auch noch einen Mischverstärker mit 4 Eingängen, der auch mit Phantomspeisung nachgerüstet werden konnte.
Die Endstufen gab es auch mit rückseitigen Messerleisten für Gestelleinbau. Aber Achtung, die Geräte haben kein 19"-Raster, sondern DIN-Größe.Schwachstellen gab es auch; die betrafen weniger die Schaltung als die Bauteile: weiße Kunststoffelkos (ein Ärgernis in Ost und West) sowie die Fassungen der ICs, evtl. noch die Trimmpotis.
Die Elektronik kommt samt und sonders mit billigen Standardbauteilen aus, das kann auch von Vorteil sein.
Man sollte sich auch vergegenwärtigen, daß damals ein Paar KD503 um die 95,-M kosteten...MfG
DirkB
-
-
-
Das sieht ja wirklich nach LowTech aus der Bastelwerkstatt aus. Da kann man genauso gute eine t.amp E nehmen.
-
Ganz am Anfang des Thread wurden die AMPs in drei Klassen eingeteilt.
Zu welcher Klasse gehört ein RAM Amp für 600€Edit: Es geht konkret um den RAM-AUDIO R-1500.
-
zwischen 2 und 3, leichte Tendenz zur 3.
-
Die Einteilung, hihi.
Ich muss selber über das lachen was ich vor zwei Jahren geschrieben habe. :grin:
Echt witzig.

lg andi
-
-
Drehstromstecker? :shock: Läuft die mit 400V?
Und zwei 63A C Automaten :roll:
Soll sicher optisch für Aufsehen erregen.........
Powercon hätte es auch getan -
1. Imho läuft die Stufe einphasig, der Drehstromstecker ist somit Unsinn.
2. Sind das keine zwei Automaten, sondern wenn du genau hinschaust, ist es oben ein 63A Automat (der völlig sinnlos ist, da der Stromkreis vorher schon kleiner abgesichert ist) und darunter nichts anderes als ein Schalter.Ansonsten sehe ich dort Elektronikratatui garniert mit Kabelsalat. Meine selbst gebauten Bastelstufen sehen mindestens genauso ordentlich aus...
-
Das ist ein zweipoliger Sicherungsautomat. Ich schätze mal, da sind Null und Außenleiter darüber geführt.
Letztendlich wird er nur als Schalter dienen, um die Kiste ganz abzuschalten.Etwas wirrer Kabelsalat...
-
Jap, ist ein zweipoliger Sicherungsautomat.
-
Naja so nur so zum Spaß ist der Stecker nicht dran...
Ich hab mal eine Tabelle gesehen was die Dinger Strom ziehn.
Die X12 68Ampere und die X8 irgendwas um die 40 45Ampere.
-
Is des nen 32A Stecker?!
Die X12 vom Jens ist doch auch ganz normal an einer Schukodose gelaufen....
Naja...jeder wie er will.
-
Laut Datenblatt zieht sie max. 50A....
Der Trafo macht aber nicht den Anschein 11kW leisten zu können und das bei
angegebenen 16kg -
das Thema StduioR ist doch sher durchgelutscht, es wurde doch schon breit genug erklärt wie sie funktionieren usw. Zum Kabesalat wurde auch im PA-Forum geschrieben das die normalerweise nicht so aussehen, aber Reparaturfreundlich sind sie nun halt mal...
Ich denke das hier auch oft manche Leute gefrustet sind und die Technik schlecht machen, weil se sich das Teil net leisten können.
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Is des nen 32A Stecker?!
Die X12 vom Jens ist doch auch ganz normal an einer Schukodose gelaufen....
Naja...jeder wie er will.
...die Endstufe läuft bei normaler Musik und bis 2Ohm an einer Schuko. Bei Techno und unter 2Oh, Betrieb sollte man ganz klar einen 32A Stecker verbauen, so das sich die Endstufe ihren Saft aus der Dose ziehen kann.Zitat von "peterle71"Schaut aus wie meine, nur das über dem Kabel eben diese schwarze Abdeckung ist.
-
Zitat
es wurde doch schon breit genug erklärt wie sie funktionieren
Ja? Wie denn?ZitatZum Kabesalat wurde auch im PA-Forum geschrieben das die normalerweise nicht so aussehen
Ja, weil ein simpler Plastikdeckel seinen Schatten über das Schauspiel legt. :wink: -
Zitat
Ja, weil ein simpler Plastikdeckel seinen Schatten über das Schauspiel legt.
schade, das es bei Endstufen auch schon so weit ist wie bei neuen Autos...
irgendwann kann man bei einem einfachen lichteffekt auch nicht mehr selber die Birne wechseln. -