hi,
ich möchte mir neue 6-Kanal Dimmer für meine lichtanlage kaufen habe aber nicht soviel Geld zur verfügung.
Nun meine Frage:
Wa ist von diesen Dimmern zu halten
Behringer LD6230 Dimmer
Showtec Dimmer-Pack 6 MKII Harting
Stairville D610S Dimmerpack
BOTEX DPX-620
Bitte schreibt doch zu jedem vorteile und nachteile.
Ich würd mich auch freuen wenn mir jemand was besseres empflehlen kann.
ar bitte kommt dann nicht gleich mit dem MA Lighting Digital Dimmer 12x2,3kW sondern bitte was das unter 350€ bleibt
Diverse 6-Kanal Dimmer
-
-
Und dafür machst du einen neuen Thread auf?
Davon mal abgesehen, sind das eher "Einsteiger-Dimmer".Ich geb mal noch meinen Senf zu dem Botex-Dimmer ab:
Ist ein Arbeitstier, tut genau das was er soll. Hält auch recht lange, nur die Entstörung ist ziemlich mies - aber das kann man bei dem Preis auch erwarten. -
hi,
sorry das ich einen neuen aufgemacht hab aber ich hab nichts passendes beim suchen gefunden
was meinst du mit der entstörung also strahlt der relativ viel ein oder was meinst du genau -
Ist eigentlich alles der Selbe kram....
Kauf dir 1-2 Botex Dpx 1 und dann ist gut...halten ewig lange und machen was sie sollen...
Lcd display und irgendwelche dimmkurven funktionen sind nur für theater jobs zu gebrauchen.
-
Genau, der strahlt ein. Wenn nur Licht auf der Phase liegt, nicht so dramatisch. Nur mit Ton wirds dann extrem nervig.
Den Botex gibts unter dutzenden verschiedenen Namen, ist halt Containerware...
Wichtig ist, dass es der "MK II" ist, der alte ist nicht so besonders empfehlenswert... -
Hi!
Hab noch die alte Version vom Botex Teil... Tut was es soll. Ich belaste die Kanäle eh nur bis 1kw....
Aber du musst Bedenken, das bei den Preisen auch am Material gespart wird...Hab mich neulich beim Kauf eines weiteren Packs dann doch für einen Rack 6 von Zero 88 entschieden und bin mit dem Ding bisher sehr zufrieden!
Man sieht auch sofort das es wesentlich besser verarbeitet ist (3 Trafos für die Steuerelektronik, Hager-Sicherungsautomaten....).Ist zwar ein Stück teurer aber eine langfristige Investition.
(Hab beim Amateurtheater ein 10 Jahre altes Dimmerpack von Zero 88, das immernoch zuverlässig seinen Dienst tut
)Gruß Maxit[/code]
-
Die Showtec 6 MK II haben wir auch, so weit ok, 6 x 10 Ampere, 32 Ampere Starkstrom
Sonst zu empfehlen:
MBN 6 x 3 KW mit DMX "Electron"
Etwas teurer, aber weit unter Arena oder gar MA
-
Botex DPX 620 2,
hab ich selber mehrere Stunden pro kanal mit
2 kw belastet und alles tut wie es soll.
gutes Teil für den Preis. -
hi,
welcher dimmer ist denn das von MBN genau?
ihr dürft mich jetzt schlagen wenn ich diesen begriff verwende aber es musste leider sein.
weis einer von euch ob Omitronic noch Dimmer herstellt?
keine sorge ich will mir jetzt keinen kaufen aber ich hab leider schon 2 und einer ist kaput und jetzt wollt ich mal schauen ob die sowas vielleicht noch haben und mir ersatzteile schicken können. -
Moin,
hmm, habe ich doch geschrieben MBN - "Electron" :roll:
http://www.mbn-eventproducts.de
http://www.mbn-eventproducts.de/de/htm/electron/index_f.htm
Im Steinigke Katalog habe ich noch Dimmer gefunden:
- Eurolite 4 Kanal Dimmer sowie
- Lite Puter
- bis DX 1220 mit 12 x 20 A, Display -
Zitat von "Gast"
weis einer von euch ob Omitronic noch Dimmer herstellt?
Das war nur ein sehr kurzes Experiment...-> Die Teile gab es dann wieder mit EUROLITE Aufdruck, Typenbezeichnung blieb gleich... -
hi,
wo gibts denn die MBN ELectron zu kaufen ich ha bis jetzt noch nix im internet gefunden -
hallo hey huhu
-
hi,
würdet ihr in den Showtec Studio Beam 575
die GE Lighting HPL 575 Lampe
oder die GE Lighting GKV 600W/230V G 9,5
rein setzten? -
Zitat von "Gast"
hi,
würdet ihr in den Showtec Studio Beam 575
die GE Lighting HPL 575 Lampe
oder die GE Lighting GKV 600W/230V G 9,5
rein setzten?
Wir sind beim Thema Dimmer...Zitathallo hey huhu

Edit: Wenn man bei Google "mbn electron" eingibt, ist der erste Treffer(!) der Hersteller der Dimmer... Wer in der Lage ist ein Forum zu benutzen, sollte auch für ne Suchmaschiene nicht zu dumm sein...
-
hi,
ja ok ich halte mich zurück