Zitat von "psy"
eigentlich war das alles bissl anders geplant...längere geschichte....
och....ich habe Zeit!
Bleibe trotzdem dabei, dass die Endstufe überfordert war.
Zitat von "psy"
eigentlich war das alles bissl anders geplant...längere geschichte....
och....ich habe Zeit!
Bleibe trotzdem dabei, dass die Endstufe überfordert war.
es begann vor ein paar wochen....ich habe ihn gefragt wie das ist ob er noch leute sucht....er sagte ich soll mal nen mixtape machen
gesagt getan
er fands ganz gut
wollte mich eigentlich mal mit in nen club nehmen und gucken wie ich das live so mache....
bevor ich da aufgelegt hatte hat erm ich halt bei mir schonmal live gesehn bzw gehört und wusste auch das ich das nötige potenzial habe um das auch so hinzubekommen...
dann kam halt kurzfristig das und er wollte mir somit halt ne chance geben mich zu beweisen.....
edit: schade das niemand im chat oder im mirc ist.....
die endstufe war doch allgemein überfordert mit den bässen oder?
deshalb würde ich sagen das es nicht mal unbedingt meine schuld war....vorallem weil ich an den eq einstellung am pult nur ein wenig bass raus genommen weil es auch dem veranstalter zuviel war....ansosnten hab ich alle einstellungen so gelassen...
scheint dass alle schon pennen.. wohl zuviel licher , becks und co .. *mutmass* und ich werde grade wach. ..
irgendwie schade das jetz alle aufm wech weg sind...
nachkippen!
man kann auch MIT alkohol spass haben!
@oben
die PLX funzt auch solange gut bis sie fatal kaputt geht ichfinde die Stufe in bezug auf Billig (kaputt kaufen reparieren fertig) gewicht und leistung (nicht im bass da kann man bei PLX nicht von "leistung" sprechen :)) gut zumindest derentwickler scheint ein herausragendes BWL studium abgeschlossen zu haben
es sit nicths aber auch gar nichts nur annähernd zu groß dimensioniert.
bei Rock etc. kein PRoblem bei Hiphop stichwort crestfaktor (nein nicht wieviele konkurenzamps da sind sondern komprimierung dessignals) in zusammenhang mittemperaturerhöhung kann sieabschalten wenn ein speaker kaputt geht und einen kurzschluss verursacht kann!! essein dass deistufe je nach Temperatur belastung niederohmigkeit stromflusswinkel nicht mehr abschalten kann und in Vollgas mode geht - dann bringt die tatsächlich 4 kW PEak burst explosionsleistung
die endtransis halten meist durch da sie QSC typisch auf grounded collector liegen und mit ohne Isolierunterlage deiwärmebesser losbekommen (von dieser schaltungsart kommt auch die"bassarmut")
Ich geh auch bubu machen.
Viel Spass noch und bis Seite 11.....
liege ich zumindest shconmal richtig das die pa unterdimensioniert war
Aha. Der HErr DJ hatte also keinen Bock auf die 200 Personen Veranstaltung zu kommen, somit hast Du Dich dann beweisen dürfen Zumindest hast Du ja bewiesen, dass Du wenn auch nicht die Menschenmenge, so doch zumindest die Endstufen zum Kochen brachtest.
Bin ich jetzt eigentlich allein hier? Dann mach ich auch Feierabend. Aber wehe ich muss morgen früh nochmal 100 Posts lesen. ![]()
TBF: Machst Du das mit Absicht? Ich schicke Dir ne Leertaste. Kein Thema.
ne der hatte wirklich ne panne gerechnet wurde auch mit ca 600 leuten....die letzten jahre waren an der beach party sickels teilweise paar tausend leute....
nur dank schlechtem wetter wurde mit ca 600 gerechnet...
also wusste er gar nicht das so wenige da sind....
verdammter mist!jetzt musste ich grad lachen und hab dabei getrunken!das schöne radeberger!sonne sauerei! ![]()
ein ganz klein wenig ontopic könnte doch eventuell drin sein
oda?
ich gebs azu ich musst auch lachen...
600 Personen. Aha. Mit 6x18". Verstehe.
Da frage ich mich doch, warum wir letztes WE 16x18" für 700 Personen hingestellt haben. Na ja. Wenigstens hat nix geklippt und alle Speaker und Amps heile.
zum glück waren dei nich da....wäre wohl katastrophal geendet, sehe ich das richtig?
na ich bin noch da.
was waren dass denn nu für bauarten der bässe und horntops.
1 3/4" treiber gibts wirklich welche ,das sind meines wissens nach meistens die mit Schraubflansch drauf ,siehe Conrad /McGee
Zitat1x QSC PLX 3402 für Bass
1x QSC PLX 3002 für TopTopteile: 4x ACP Top 800W geflogen (2x 10" + 1x 1 1/4" Horn 60/90)
Bässe: 6x ACP Sub 1200W (1x 18")
hatte der verantwortliche vt geschrieben^^
Allerdings hätte das katastrophal geendet. Im Zweifelsfall für Dich. Wir haben einen Techniker, der hat die Figur von Ottfried Fischer und wenn er loszieht, dem DJ sagen er solle leiser machen, dann funktioniert das merkwürdigerweise schlagartig.
fazitlich sollte doch feststehen, dass kabinetten immer MEHR zu fressen bekommen sollten, als sie hunger haben. Sprich: Grundsätzlich mehr Metall als Holz. Wenn eine endstufe am ende ist, kotzt das ding doch nur noch unkontrolliert... Ich habe auch an einem 300 watt 15" PD eine 650 watt fütterung dran, trotzdem clippt das verstärkerchen gelegentlich, ( hat sogar schon ausgesetzt bei HipHop..QSC MX2000a mit geschmack..*sorry.. *) aber dem speaker ist bisher nix passiert.
so.. raus mit dem korken...nützt ja nix.. rest fürs frühstück..
es hätte mir schon gereicht wenn ein tech dagewesen wäre....glaubt mir ich wäre überglücklich gewesen und hätte auch auf ihn gehört!