Techno, hmmm... schlecht, der hört bei ca 80 Hz auf, ob das noch reicht ? Für HipHop wäre der ok,
Möchte ne Kiste fürn 30er Subwoofer bauen. Benötige Infos.
-
-
-
Bassreflex is schlechter für HipHop, fängt ab 50 Hz an (-3dB 39 Hz)
bei
60 Liter/ 50cm² reflexkanalfläche/ 35 cm Reflexkanallänge
Bassreflex Case: 20 Liter
70cm² reflekanalfläche
23,7 cm Reflexkanallänge
_________________________________Musste dir jetzt überlegen.
-
Wenn er eher härteren hört, dann lieber den Bassreflex, wenn Chart und Gehoppe überwiegt ist der Bandpass ok....
Aber lieber nicht ganz so tief und dafür kick (Auch für Rock gut!)
oder Tiefer und ohne kick?Ich würde zum Bassreflex tendieren, da ich denke die tiefen werden bei so nem LS sehr wumpsig.
Ich bin übrigens Schranzer

Steh aber auf ganz tiefes, hör auch gerne Dark, neuerdings auch viel Drum'n Bass, und ab und zu Chilliges HouseNur zur Information

(Hasst ihr mich jetzt? *fg*) -
sachtma warum verpassen die den Carhifi Chassis so grottenschlechte Wirkungsgrade?!?
die car hifi Fraktion ist doch die mit den meissten Gehörschäden

aber dann wird lieber 10KW genommen als ein wirkungsgrad der was taugt...
greetz Malte
-
Tja da frag mal wen....hab mir darüber auch schon gedanken gemacht... Bei PA is es genau anders rum, aber die PA'ler haben sich ja auch noch net alles rausgedröhnt :lol:
Hier Rave, wir machen uns ein Paar dicke harte PA's hinten rein und gehen aufn nächsten DB Drag. Am besten Hörner *grööhl*
was meinste wie die da gucken

Übrigens den BR könnte man noch als 45 Liter machen, wird schön klein, fängt bei 50 Hz an (-3dB bei 40 Hz) dafür kleine anhebung von 2,5 dB bei ca 60-90Hz, wie es einem halt gefällt

Ich empfehle Br.... -
Jobsti: Ich hör kein Schranz
Bei m,ir geht eher Hiphop, Black Musik und einfacher Dancefloor/Techno über die Boxen und vor allem bei Black Musik hab ich gern nen satten Bass
Ich denke, Bassreflex ist ok und auch noch einfach für mich zu bauen. Die Maße von dir vorhin waren für 40 Liter oder ? -
Ähm wie ich das sehe baue dir lieber den Bandpass, wirste glücklicher mit sein!
Hier erstmal Bild angucken: Click
Geschlossenes Case: 42,4 Liter <---Auf dem bild das obere
Bassreflex Case: 20 Liter <---Auf dem bild das untere
70cm² reflekanalfläche <---Entspricht nem Rohr mit 11 cm Innendurchmesser <- So eins
welches
24 cm lang ist (kann man ja absägen, bei diesem einfach herein/heraus ziehen und festkleben auf Länge) -
*EDIT*
NEIN ich bin doof, man kanns ja in die Seite machen *vollverwirrt bin*
is noch zu früh *lach**edit*
jetzt ergibt das hier garkeinen Sinn mehr......
überlest den Post hier einfach, is besser...*gg* -
Oioioioi. Jetzt bin ich ganz verwirrt *lach*
-
Mir war langweilig, hier haste einen Plan:
Wer's Programm erkennt dem sei gesagt, ich konnte kein anderes nutzen, da ich zu wenige Parameter vom LS hatte für andere Progs. ZB.für LSPCAD.
Bin müde, ich geh ins Bett, is ja auch schon spät

natti natti Junx -
Ich danke dir für deine freundliche Hilfe. Schlaf gut

-
bin doch noch wach...;)
Letztes Wort, nee issen Satz:Habens ja doch noch vorm Closing geschafft, mann waren wir schnell, schon 3 Seiten
ich schreib einfach zu viel Unsinn nebenbei, so wie das hier... nur noch OTSO, jetzt aber schlafen, wünsche dir viel Glück und Spaß, berichte wie er geworden ist und mach viele Fotos wenn du fertig bist!
Nacht jetzt
Edit:
Nimm 19mm MDF Platte -
Gute Nacht @ Jobsti ;-),
ist schon harter Tobak, 3 Seiten Thread in 2 Stunden zu einem Thema was garnichts mit PA zu tun hat :-).
Der Plan vom Jobsti ist auch gut, somit sollte dem Bau nichts im Weg stehen, kannst ja ggf. Berichten @ Mastertac
-
Jo, da hat er ganze Arbeit geleistet. Ich werd auf jedenfall berichten, wie das Baby geworden ist.
-
Auf jeden Fall richtig, dass ihr BP genommem habt. Bei BR wäre nie was gescheites mit dem Chassis bei rum gekommen.
Und schön, dass es hier nicht wieder eine gegenseitige Fertigmach-Schlacht geworden ist, sondern dass dem CarHifi Menschen geholfen werden konnte!
-
Zitat
und schön, dass es hier nicht wieder eine gegenseitige Fertigmach-Schlacht geworden ist, sondern dass dem CarHifi Menschen geholfen werden kon
Ja, das fand ich auch echt klasse. Findet man heutzutage nur noch ganz selten.
-
Ich bin ja auch ein ganz lieber!
Und schlaf immernoch nicht, da ich noch Zigaretten gefunden habe *freu*

-
Dann können wir auch weiter machen *gröööl*
Was kann ich denn so für die Füllung nehmen ? Schaumstoff reicht ? Und für die Kiste sollte Holz reichen oder ? Man, mir gribbelt es in den Fingern *lach*
-
Füllung? Was soll das heißen
Holz? Aus was willst du deinen Sub denn sonst bauen? -