Wow, super Teil !!! Aber mach unbedingt Gitter auf die LS, bekommst du bei pollin.de sehr günstig !
An Fasnet, Vatertag usw. bestimmt DER Knaller...
MUSIK-FAHRRADANHÄNGER
-
-
Ich würde vielleicht über ein richtiges Gitter mit Akustikschaumstoff nachdenken, wenns mal feucht wird...
-
Hast Recht, man weiss ja nie wenn das Wetter mal umschlägt und schon sind die teuren Chassis hinüber... :?
-
Zitat von "Schrecki7289"
Normal sollte s doch egal sein, ob ich einen 60Ah Akku jetzt 60Stunden mit 1A, oder 1Stunde mit 60Ampere entlade, oder nicht? Wenn die Kapazität sich verändern würde, dann ging ja irgendwo was verloren...
Ist auch so. entlad doch so einen Akku mal mit 1/2C (also in diesem Falle 45A) und berühr ihn nach sagen wir mal 30 Sekunden, dann weißte, wo die Energie verloren geht.
Die Kapazität auf Blei- und Bleigelakkus ist genormt auf 24h-Entladung.
Es ist also sehr wohl ein Unterschied, ob man so einen Akku mit 1Stdx90A oder 90Stdx1Ah entläd. Bei der ersten Variante wird man es schwer haben, auf überhaupt nur 50Ah zu kommen, bei der zweiten wird die gemessene Kapazität sogar über der aufgedruckten liegen.
Die abgegebene Energie bei leerem Akku ist natürlich gleich, allerdings geht bei der schnellen Entladung viel mehr Energie in Wärme und ist (zumindest ohne aufgebauten Sterlingmotor - haha) nicht nutzbar.Wer mir nicht glaubt, kann ja einfach mal nen paar Datenblätter von ähnlichen Akkus/Batterien auf http://www.fiamm.com ansehen. (Beispiel: http://www.fiamm.com/en/5/prod.php/14;42 )
söRn
-
Naja, ist etwas kompliziert. Die Energiemenge muss ja gleich bleiben, geht ja nicht anders. Nur beim entladen mit hohen Strömen geht halt eben viel Energie in Wärme verloren, die dann nicht mehr als elektrische Energie nutzbar ist, oder was meintest du jetzt?
-
Ja, steht da doch

Ich seh da auch nix kompliziertes. -
DAS hab ich mir auch gedacht:
Zitatlangeweile ?
Nett gebaut, zu Karneval bestimmt nützlich, aber sonst ??? *kopfschüttel*
-
btw was meinste, was die erst für ne dynamik an 380V hätte... =)
-
Ich hätte die Sachen lieber als normale Boxen gebaut und dann so einen Fahrradanhänger zum kaufen dazu, dann könnte man das auch noch für was anderes benutzen... :wink:
-
Zitat von "djobi"
DAS hab ich mir auch gedacht:
Nett gebaut, zu Karneval bestimmt nützlich, aber sonst ??? *kopfschüttel*
Mit so einer bunten Clownskiste würde ich mich nicht mal für viel Geld sehen lassen, sorry!
Klar, die Idee ist nicht schlecht, aber der Sinn, willste da mitm Mofa durch die Stadt oder Baggersee fahren und rumprollen???
-
Hmm, also ich meine du hast das auf jeden Fall besser hingekriegt als die Leute bei Pimp my Fahrrad. Für mich wäre dann noch eine kleine Mixkonsole angebracht...
Mir fällt da grad ein, wenn du doch noch Platz hast, kannst du doch noch 2 Lichtorgeln einbauen, die man dann schräg aufklappen kann (Wie ein Fenster, nur dass die Lichtorgel dann aus der waagerechten in die senkrechte geht). Dazu bräuchtest du aber einen Transformator...
MfG
-
Zitat
Dazu bräuchtest du aber einen Transformator...
Dann hat der Hänger ne Heizung, und die Lichtorgel würde immer noch nicht funktionieren. Wie das wohl kommt? :roll:Jaja, das Bildungsdefizit...

-
-
und das erstaunliche die dinger funktionieren auch noch ^^.
mussten mal ein ganzes konzert (open air) mit sowas machen :grin:
war zwar nur die Pa (verstärker -->boxen usw) dran aber es ging :lol: . -
Zitat
mussten mal ein ganzes konzert (open air) mit sowas machen
Tag der offenen Tür im Kindergarten? :grin:
Son Hänger ist doch Spielerei, mehr nicht. -