Griff kann man selber fräsen (mache ich immer so, wird dann auch bei den Fertiggehäusen der Fall sein).
Und Schutzecken sind bei Warnex Lackierung unsinnig, ist nur bei Filz notwendig.
Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB
-
-
Stimmt, machen wir es so.
-
Der hier benutzte 8" Tieftöner ist zur Zeit beim "Vertrieb" erst wieder ab KW10 lieferbar.
Die nächte Ladung welche aus China kommt sollte wieder erstmal vermessen werden.....wäre nicht das erste mal das daß "neue" Chassie nicht mehr viel mit dem alten zu tun hat.
Das ist der Preis den man bezahlen muss.
Schönes Wochenende
Grüßle
Sven
-
Ja, sollten wir auf jeden Fall neu ausmessen.
Hat jemand eine ZUVERLÄSSIGE Messung der aktuellen Version zum Vergleich?
schrecki
Hast Du die komplette Box inzwischen mal ausmessen können? Evtl. weiter per PM? -
Ähm, der Alex von H-Audio hat letzte Woche eine neue Lieferung bekommen, nachdem Anfang des Jahres keine mehr lieferbar waren.
Also ganz kann diese Information nicht stimmen, oder es waren restbestände, vielleicht äußert er sich ja dazu.Ich baue zur Zeit wieder ein ULB auf, dann gibt es selbstverständlich Messungen.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Ähm, der Alex von H-Audio hat letzte Woche eine neue Lieferung bekommen, nachdem Anfang des Jahres keine mehr lieferbar waren.
Also ganz kann diese Information nicht stimmen, oder es waren restbestände, vielleicht äußert er sich ja dazu.Ich baue zur Zeit wieder ein ULB auf, dann gibt es selbstverständlich Messungen.
Ich habe gestern ein Lieferung vom Importeur bekommen. Da sind die Mc Gee 8" in Rückstand. Der Lieferbarkeitsanzeiger auf der Homepage zeigt das gleiche.
Bei den Endkundenhändlern gibt es sicher noch die 8"ler....die sollten das Lager ja voll haben.
Aber es ging ja um günstig...
Grüßle
Sven
-
Eben...

Also warten... -
Also, ich schlage mal folgendes vor an Preisen:
ZitatAlles anzeigen
Set komplett (mal für eine Box aufgeführt):McGEE 8"
Black Thunder HG05
2 x Speakon Einbabuchse rund
Flansch
Weichenbauteile
Noppenschaumstoff (ein Streifen für die Rückwänd gegen böse Mittenreflexionen)
Dichtungsband
Schraubensatz (8xM5*23mm) (kann einer mal schauen, ob M5 bei den Treibern passt?)
Befestigungsset Gitter
Gitter 8“ rund schwarz
Platine (nix Lochraster, sondern richtige FW-Universalplatine mit Vorbereitung für Soffittenschutz)
4 x Füsse Gummi schwarz, verschraubbar
Versand bis 4 Stück54,50 Euro
(inkl. 16% MwSt, Rechnung wird latürnich ausgestellt, hier fält nix vom Laster
)ZitatAlles anzeigen
Set "nur das Nötigste"McGEE 8"
Black Thunder HG05
2 x Speakon Einbabuchse rund
Flansch
Weichenbauteile
Versand bis 4 Stück40,--
(inkl. 16% MwSt)Da ich das als Aktion für die Forenleute hier sehe, will ich mal quasi nix dran verdienen, die Preise sind also schweinemässig kalkuliert, wer will kann gerne nachrecherchieren, ob er das billiger bekommt. Ebenso soll das eine einmalige, begrenzte Aktion sein, bei der die "Kleinen" die Möglichkeit haben, sich günstig was zu ordern. Meine Arbeitszeit, Lagerung, usw.. sind hier also nicht mit drin, bevor also jemand rumnörgelt......
Ergo werde ich bei einer geringen Menge (unter 10 Stück) das ganze nicht zu dem Preis nicht machen können, da sonst Versandkosten und Mindermengenzuschlag zu hoch werden und ich dann draufzahlen würde.
Sollte das Interesse größer sein, kann ich mich auch auf "individuelle" Sets einlassen, bei denen jemand gern das Zubehör so mitordern kann, wie es ihm beliebt, auch Dinge wie Ecken, Hochtonschutz, rechteckige Gitter kann ich dann gerne mitbestellen...
-
Jobsti: Könntest du ein Bild der Rückseite der Weiche für das ULP 8" Top machen?
-
Es kann doch wohl wirklich nicht schwer sein, einen Schaltplan zu lesen.
:roll:ZitatDa ich das als Aktion für die Forenleute hier sehe, will ich mal quasi nix dran verdienen, die Preise sind also schweinemässig kalkuliert, wer will kann gerne nachrecherchieren, ob er das billiger bekommt. Ebenso soll das eine einmalige, begrenzte Aktion sein, bei der die "Kleinen" die Möglichkeit haben, sich günstig was zu ordern. Meine Arbeitszeit, Lagerung, usw.. sind hier also nicht mit drin, bevor also jemand rumnörgelt......
Ergo werde ich bei einer geringen Menge (unter 10 Stück) das ganze nicht zu dem Preis nicht machen können, da sonst Versandkosten und Mindermengenzuschlag zu hoch werden und ich dann draufzahlen würde.
Sollte das Interesse größer sein, kann ich mich auch auf "individuelle" Sets einlassen, bei denen jemand gern das Zubehör so mitordern kann, wie es ihm beliebt, auch Dinge wie Ecken, Hochtonschutz, rechteckige Gitter kann ich dann gerne mitbestellen...
Ist doch schonmal super, jetzt fehlen nur noch die Interessenten.
Fertige Gehäuse gibts dann bei mir, auch da entscheidet letztendlich die Nachfrage über den Preis. -
Was geht denn eigentlich lauter, 2x 1x8" ULB oder 1x 2x8" ULB?
Wäre es eigentlich möglich das ULB 4x in ein Gehäuse zu wasteln und die Chassis zwecks Impedanz ser. und par. zu verschalten?
Die Weichenteile müssten vermutlich auf etwas höhere Belastbarkeit ausgelegt werden...
Grüße
Hari -
Was willst du denn mit einem doppel 8er Top :grin: .
Wenn du so überlegst, würde ich dir grundsätzlich zu 2 single 8er Tops raten. Grundsätzlich würde ich sagen, das schenkt sich nicht viel.
Die Mitten werden beim doppel 8er etwas besser rüberkommen.Lg WDJ!
-
Zitat
Was geht denn eigentlich lauter, 2x 1x8" ULB oder 1x 2x8" ULB?
Das tut sich Lautstärkemäßig nichts.
ZitatWäre es eigentlich möglich das ULB 4x in ein Gehäuse zu wasteln und die Chassis zwecks Impedanz ser. und par. zu verschalten?
Eindeutig nein, das gibt Phasensauereien und die Abstrahlung leidet drunter. Ist nicht praktikabel.ZitatWas willst du denn mit einem doppel 8er Top .
Ich schätz mal, er wollte sich zwei anschaffen... -
Das hätte ich gerne genauer erklärt... warum funktionierts nicht?
Low Budget Top viermal ins Gehäuse (TT und HT jeweils untereinander) ser. / par. verschalten. Das ganze zweimal und wir haben ein kleines Line Array.
Und Behringer biegt uns den Frequenzgang wieder grade, dann isses aber nimmer ULB, doh!Aber grundsätzlich sollte sowas doch möglich sein...
-
Zitat von "HaHa"
Das hätte ich gerne genauer erklärt... warum funktionierts nicht?
Low Budget Top viermal ins Gehäuse (TT und HT jeweils untereinander) ser. / par. verschalten. Das ganze zweimal und wir haben ein kleines Line Array.
Und Behringer biegt uns den Frequenzgang wieder grade, dann isses aber nimmer ULB, doh!Aber grundsätzlich sollte sowas doch möglich sein...
Aha...
:shock: So baut man also Line Arrays..und ich frag mich warum die Chinesen oder sonst wer sowas als Bausatz noch nicht verkaufen tuen.. :lol:Mal im Ernst..das Horn vom LBP kannst du drehen und wenden wie du willst..weiß nicht wieviel Grad abstrahlung das Horn hat bei V&H aber wenn du das so baust wie du es sagst gibt es ne Phasensauerei, 4x90° Vertikale Abstrahlung geht nicht, ausser du willst einmal aussenrum Beschallen, bei einem LA Element ist der Abstrahlwinkel zwischen 5 und 15° ungefähr..je nachdem. Und dazu ist es noch anderster Aufgebaut usw usw usw..bis man das erklärt hat ist Weihnachten, guck mal bei Wikipedia da ist ne Erklärung vom Volker. :wink:
-
Gut, dann tun wir mal so, als ob ich das nie geschrieben hätte

-
Wenn man vier Kleinpappen + Hochtöner in eine Box bringen will, müsste man bei ~1kHz trennen, damit was vernünftiges rauskommt, das ist aber nicht möglich.
-
sagt mal irgendwie bin ich blöd ich find die baupläne nicht mehr. kann mir da einer weiter helfen? :oops:
-
sind doch auf der ersten seite

-
:oops: ach ja sind klein verlinkt............hat sich erledigt
-