Wie beckommt man den Magneten den ab?
ich wolte es auch so machen aber ich weiß net wie mann den ab beckommt.
Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB
-
-
Einfach die vier Schrauben vorne raus und vorsichtig auseinandernehmen.
-
so: mal ein kleiner bericht.
habe grad 2 8" tops und 2 12" subs in ner 3-Fach-Turnhalle stehen gehabt. wir wollte testen obs ausreicht für pausenmusik bei nem handballspiel, da die hallen anlage abartig ist. und ich muss sagen: ich bin sehr positiv überrascht.
für das, wofür wir sie brauchen reicht es 1A. also durchsagen und pausenmusik. hätte nicht gedacht das sie gut laut geht und dabei nicht verzerrt. am dienstag erstatt ich dann mal bericht wie es dann beim spiel war. aber so wie es aussieht kriegt man für das geld echt was geboten! bilder kommen dann auch.. wenn ich zeit find
bober
(der gerade ohrenkrebs kriegt, da er über die alten raveland boxen hören muss, da die kabel zu kurz sind und er nicht umbauen will. BAHH HILFE klingt das grässlich / ja ich rede mich gerne mit er an)
-
Ich werde demnächst auch ne kleine Veranstaltung in einer halle machen auch mit 2x8"und 2x12" aber wenn es bei dir so gut geht habe ich kein grund zu sorge das es nicht geht mit was für ner Endstufe betreibst du die teile denn ?
-
hab ne t.amp 1050
-
Hi
ich will mir 2 Tops und 2 Subs bauen.
Dazu hab ich nun erstmal eine frage, neue werden bestimmt noch folgen
Kann man für die Dinger auch Spanplatten verwenden? Wenn ja, wäre es dann auch schlimm wenn die ein paar mm dicker sind?
danke schomal für die antwort
-
Morgen Readon!
Erstmal ein herzliches Hallo hier im Forum.
Für den Bau kannst du natürlich auch Spanplatten verwenden (hab ich auch gemacht, wie man hier sehen kann).
Du kannst natürlich auch andere Stärken verwenden, solange du nicht zu dünn wirst. Imo würde ich nicht unter 16mm gehen.LG WDJ!
-
Ich hab auch 16mm Span genommen.
19mm halte ich für die Tops zu dick und dann wird das auch zu schwer.
Bei Spanplatte musst du allerdings die Kanten schützen oder abrunden da die sonst sehr schnell kaputt gehen(span ist bröseliger(ihr wisst was ich meine :grin: ))
mfg Bastler -
Normalerweise wird das Top aus 12mm MDF gebaut.
Bzw. mittlerweile gibt es dass nicht mehr in 12, sondern in 13mm, also das nehmen.
Wenns Span sein soll, dann rate ich auch zu 16mm. -
Kann ich die weich Prüfen ?
habe alles fertig gabaut aber es kommt nix raus muss irgenwas in der weiche sein.ich brauch eueren Rat.
ok hat sich erledigt es ist ein kontakt beim einbau ab geganegn Smile.
also ich bin sehr zufrieden mit dem 8" Top und kann sie nur jedem weiter empfelen.
Mfg
-
Nur mal so als Gedankenanregung...
Wie wäre es mit einem Doppel 10er. Nicht in Compound Bauweise sondern in BR, CB oder BP?.
Die 10er Kenfords liegen preislich gleich wie die 10er von McGee. Damit müsste sich doch was machen lassen. Vom Output her ist ein doppel 10er einem 12er sicher Überlegen.Lg WDJ
-
Und welchen Sinn hat das?
Ein einzelner 12er kann soweiso nicht alleine eingesetzt werden, zumindest nicht bei passiver Trennung. -
du schrecki, hast jetzt mal ne ULB Messung gemacht?
-
gibt es einen shop der alles hat um ein 2x "12" sub und "8" Top zu bauen?weil bei H-Audio gibt es nicht mehr alle chassis
-
Messung vom 8" Top ist online, siehe erste Seite.
-
wie ich mir gedacht hab. fand die immer das die höhen gefehlt haben bzw die mitten zu krass sind.. theoretisch heisst das ja nur den ht nicht so stark abschwächen oder? hab von weichen keine ahnung. d.h. kann mir einer sagen was für widerstände dann reingehören?
-
Mitten sind eigentlich nicht zu krass, nur leider etwas wellig...
Höhen sind zu schwach, der Spannungsteiler wird also noch umdimensioniert. -
naja. net wirklich zu krass. aber wenn man die höhen im eq nich reindreht schon - zumindest für mich - zu laut.. was ja dann klar is. wenn ich höhen reindreh is alles ok.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Sehen will....schon gemacht?
-
Zitat von "-Schrecki-"
Messung vom 8" Top ist online, siehe erste Seite.
mh?
-