Insbesondere unter der Fragestellung: Wie gut sind die verwursteten (Flange, Pan, Trans, Echo, Delay, Filter, Phase, Pitch Shift) Effekte wenn man damit mischt???
MCCRYPT KILL-DJ-MIXER MIT 8 EFFEKTEN
Insbesondere unter der Fragestellung: Wie gut sind die verwursteten (Flange, Pan, Trans, Echo, Delay, Filter, Phase, Pitch Shift) Effekte wenn man damit mischt???
MCCRYPT KILL-DJ-MIXER MIT 8 EFFEKTEN
Naja, die Effekte sind fürn Popo...
Ich hab noch nen etwas größeres Pult von McCrypt, nen altes DJ 5C/2, das ist von guter Qualität, und läuft einwandfrei!
So wie das Ding aussieht haben sie von nem Dikitiergerät die Fader ausgebaut und dort eingesetzt :grin:
Denk ich auch, kost ja auch nix, aber um so'n bisschen rumzufuchteln ...
Ich würde wenigstens ein Behringerpult nehmen, auch wenn die nicht gerade den besten Ruf haben... :wink:
ich kenne 2 Leute die ein Pult dieser Marke jeweils 3x ! zurückschicken mussten, beide gaben dann auf,....
ist zwar schon 3-4 Jahre her, würde aber eine andere MArke bevorzugen
bloss net kaufen!
wie im anderen thread schon erwähnt -> denon dn-x100 kostet net viel mehr und ist um welten besser und kann mehr :wink:
Ich hab mein MCCrypt DJ 5C/2 seuit 3einhalb Jahren und es funktioniert immer noch, bei manchen Leuten weiß ich echt nicht, was die damit machen. Die Pulte aus der Serie, die ich habe stammen übrigens von Vivanco. Behringer ist genauso billig, wird genauso gut in China hergestellt und ist von der Qualität das gleiche.
hat ja auch niemand behauptet dass der net robust ist oder was in der art, nur dass son billigschund kagge klingt. aber für zuhause zum üben reicht sowas, ich hab für zuhause auch meist nen behringer djx 700 (den ich im anderen thread erwähnt hab) und der jetzt zum 3ten mal wegen den ständig wiederkehrenden problemen umgetauscht wird.
gescheite Boxen und Amps sind viel wichtiger für den Klang, über den Klang von DJ Pulten zu philosophieren wäre Unsinn.
da schreibt wohl der fachmann :roll:
oh man, wenn ich sowas höre :? ... wenn die quelle nix taugt bringt dir die beste pa nix :wink:
aber lassen wir das jeder wie ers für richtig hält die einen legen in der mc crypt klasse auf die anderen halt in ner anderen :wink:
Es gibt son Spruch: Shit in - Shit out. Natürlich kann die PA nichts dran machen, wenn nur popelige 128kb/s Mp3s abgespielt werden, aber die Schuld für schlechten Klang am Mixer zu suchen, ist schon arg weit hergeholt.
genau du sagst es: shit in shit out (wie beim programmieren) es hat niemand irgendwas von schlechten mp3s oder sonstwas gesagt das ist ein ganz anderes thema. ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du behauptest es ist überflüssig auf den klang bzw die audiophilen eigenschaften eines mischpults wertzulegen hast du glaub noch nie an nem guten mischpult gespielt bzw kennst den unterschied einfach nicht.
du kannst doch net nen mc crypt mit nem denon mixer vergleichen vom klang her, nochweniger mc crypt oder behringer oder wasweissichwas mit nem a&h oder rane oder sonstwas :wink:
stell grad mal nen djm 500 oder 600 neben deinen mc crypt und hörs dir an, da sind welten dazwischen was s/n ratio etc angeht. :wink:
Zitatda sind welten dazwischen was s/n ratio etc
Du hast wahrscheinlich zuviel Datenblätter gelesen...
Die Klangunterschiede beim Mixer sind fast in hömöophatischen Größenordenungen, wenn du die hörst, bekommst du das goldene Ohr. Viel klangentscheidender sind die anderen komponenten der Anlage.
MUHAHAHAHAHAHA sorry da schreib ich jetzt nix mehr dazu da kommt man sich ja verarscht vor :roll: :? :twisted:
Du hast recht und ich hab meine Ruhe, für kleine Parties reichts, basta, und danach war ja schließlich gefragt. Punkt.
Zitat von "Schrecki7289"Du hast recht und ich hab meine Ruhe, für kleine Parties reichts, basta, und danach war ja schließlich gefragt. Punkt.
Volle Zustimmung! :wink:
hmm... verfolg den thread schon ein wenig...wollt mich erst nich einmischen weil nach wenigen postings EIGENTLICH schon alles gesagt wurde... nur muß i jetzt doch wat loswerden....
also irgendwie sagt jeder von euch was richtiges aber einigen könnt ihr euch irgendwie nich ![]()
Klar gibt es ein hörbaren Klangunterschied zwischen Mischpulten,aber
auch nur wenn man extrem billig (mc crypt) mit extrem teuer (pioneer)
vergleicht... alles andre is wirklich nich hörbar
Man merkt es vorallendingen wie weit man höhen mitten und bässe reindrehen muß damit es bei billigern pulten gut klingt... beim DJM kann
dat alles bei null bleiben...
Auch wenn man eine Fx hat die manuell zu bedienen is, und nich wie bei Pioneer per Knopfdruck, merkt man teilweise einen krassen klangverlust während der effect phase....
Ein Freund hat das Behringer und wir benutzen es regelmäßig ohne
Prob. Allerdings sind die Fader vorsichtig zu benutzen....
Denke auch das jedes Mischpult,außer man hat extremes pech,von seiner langlebigkeit nur so gut is wie sein benutzer es behandelt.... Rabiates
Fader rauf runter ballern macht natürlich jedes mp irgendwann kaputt,gell? :wink:
So das wars ers ma :grin:
greetz with hard beatz
ZitatDenke auch das jedes Mischpult,außer man hat extremes pech,von seiner langlebigkeit nur so gut is wie sein benutzer es behandelt.... Rabiates
Fader rauf runter ballern macht natürlich jedes mp irgendwann kaputt,gell?
als mix dj und angehender turntablelist masakrier ich meinen corssfader stundenlang am stück..er geht noch einwandfrei..liegt wohl daran das es ein penny&giles is so als beispiel.....soll heißen man kan damit machen was man will und die gehn net kaput...hat halt seinen preis...aber ob 3 gefetzte behringer fader oder ein p&G kommt aufs gleiche raus..davon abgesehn das sie tausendmal besser gehn
schrecki
würde liebend gerne den test machen....
du stellst mir nen behringer
nen pio djm 600
nen a&h xone 92
und z.b. noch nen hak 360 hin
ich wette um nen hunni das ich dir sagen kann von welchem pult grad der sound kommt....
Zitat von "psy"als mix dj und angehender turntablelist masakrier ich meinen corssfader stundenlang am stück..er geht noch einwandfrei..liegt wohl daran das es ein penny&giles is so als beispiel
hmm da i mit Turntables arbeite is ja sowas durchaus ma ne überlegung in der anschaffung wert.... Weißt du zufällig wie die Technic der Fader funzt?
Hatte nämlich schon ma die Ehre mit den PCV Fadern zu arbeiten ( Signalübermittlung per leitfähigen Kunststoff,statt Metallkontakten oder lichtschranken, auch nicht günstig in der anschaffung aber halt High end)
Allerdings sind die auch nich unzerstörbar wie ein Kollege es mir bewiesen hat.... nach Jahren von Auftritten,einige davon halt mit mir, und seiner
für mich unsachgemäßen behandlung gaben auch diese Fader ihren geist auf....
Über die penny&giles Fader konnte i nur herausfinden das sie nich der Bauweise der PCV (Vestax) entsprechen jedoch nix genaues über deren Bausweise....
Also hast du (oder jemand andres) nen Plan wie die funktioniern?
Greetz with hard beatz