Wir suchen einen guten Tip wo man am günstigsten Markenwerkzeuge der Firmen Knipex, Wiha, usw. kaufen kann. Gewerbeschein ist vorhanden.
Einen bestimmten Jahresumsatz sollte man bei der Firma nicht brauchen, da wir nicht alzuviel neue Sachen brauchen.
Wir wollen möglichst günstig eine ordentliche Werkstattausrüstung anschaffen.
Wo kauft man am besten Werkzeug....
-
-
Bayer Gustav Eisenwaren
Große Str. 14
49565 BramscheAnrufen bringt nichts, da müsstest du hinfahren.

Der Gewerbeschein ist kein Allheilmittel. Selbst wenn du 2-3 komplette Werkzeugkoffer abnehmen würdest, wäre das für einen Grosshändler noch uninteressant.
-
Gewerbeschein beim Großhändler bringt natürlich nicht viel, aber irgendwo bekommt man bei der Abnahmemenge doch bestimmt bessere Preise als im Baumarkt. Bei Würth gibt es auch nicht viele Prozente, aber immerhin etwas. Wenn man mehrere Sachen abnimmt rechnet es sich auf die Zeit auf jeden Fall.
Ich kenn im Internet nur einige Shops, die zwar an Firmen liefern, dann aber auch regelmässig Bestellungen haben wollen. Da wir aber nicht alzu oft größere Mengen Werkzeug brauchen, hilft das uns nicht weiter.
-
-
Hoffmann Group
lightning
-
schon gepostet: Hoffmann: http://www.hoffmann-group.com
oder Conrad (ist aber teuer...)
oder http://www.jaeger-direkt.com/
oder bei Knipex auf der HP gibt es Links zu den entsprechenden Händlern/Vertretern, die leiten Deine Anfrage weiter. http://www.knipex.de/de/kontakt-inf…gen-inland.html
Ansonsten gilt wie immer: think global, act local. Gelbe Seiten oder Google, und dann den zukünftigen Händler Deines Vertrauens in der Nachbarschaft gesucht...
-
nichts für ungut: das meiste Markenwerkzeug ist bei mir von ebay oder vom Flohmarkt
Knipexzange 8- max. 15 EUR (inkl. Versand) - Baumarkt tlw. weit über 20 EUR
Elektrogrosshandel brachte mir da nicht viel, oft teurer
-
naja, dafür gibt es bei Ebay und am Flohmarkt eben i.d.R. keine Quittungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Wenn Ihr mal aus dem "brutto = netto - Alter" raus seid, werdet Ihr nach Abzug aller laufender Kosten feststellen,
dass da der Euro plötzlich nur noch 60 Cent wert ist, da ist Werkzeugfachhandel u.U. plötzlich wieder günstig.
Da geht das ganze dann wieder direkt vom Umsatz weg, und nicht vom Nettogehalt... -
Lieber Skyper .. ich bin aus dem "brutto-netto-Alter" durchaus raus.
Bei "offiziellen" ebay-händlern hab ich Rechnungen bekommen, genauso wie bei "meinem" Werkzeughändler auf Flohmarkt.
Trotzdem: 10 cash sind wesentlich weniger also 15 + Mwst im Elektrohandel oder 20 EUR im Baumarkt/Conrad, oder? :wink:
-
mein meistes werkzeug ist auch von Ebay. Im vergleich ziehmlich günstig und auch mit Rechnung.
MFg
-
Wenn da Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer von den Ebay- und Flohmarkt-Händlern mitkommen ist ja alles o.K..
Ansonsten ist es eine Sache mit dem Taschenrechner, was an Einkommens- und Gewerbesteuer noch alles mit in die zehn Euro netto einzubeziehen ist, die Du ohne Rechnung am Flohmarkt läßt, im Gegenzug zu den 15 Euro vor Abzug der entsprechenden Steuern, die der Werkzeughändler des Vertrauens um die Ecke sehen möchte.
(abgehen davon, dass der kein Porto verlangt, und die Straßen sowie Umwelt nicht noch weiter durch die Zustellung von immer mehr Kleinstsendungen zusätzlich belastet werden...)Ich werde mein Werkzeug nach wie vor persönlich in Auftrag geben und abholen...