Wie o.g. was haltet ihr davon??
Was haltet ihr von den Boost PX Verstärkern
-
-
Reines Hörensagen:
Für den Preis sind sie wohl ganz okay, allerdings nicht so gut für Subwoofer, da wohl etwas schwaches Netzteil. Spielen in einer Klasse mit den neuen T-Amps (wobei die besseren Service haben für ein paar € mehr). Eine Klasse darüber wäre wohl der LD-PA1000 von Adam Hall anzusiedeln.
söRn
-
Die Boost sind fast baugleich mit den T.Amps, Unterschied ist, dass sie keinen Limiter haben. Von einem schwachem Netzteil habe ich noch nichts gehört. Auf jeden Fall sind die Boost zuverlässiger als LDPA, da isses mittlerweile russisch Roulette.
-
ich habe (mittlerweile nur noch als havarieamp) einen px2400, keine zicken keine macken-halt nur etwas bassschwach(war der hauptwechselgrund), wie die t-amps halt.
noch was vergessen:30 kg! also ordenlich was zu schleppen..... :twisted: -
ich hab auch 2 und bin zufrieden mit... hab auch nen Kopressor/Limiter als 19" Gerät davor :wink:
-
Zitat von "söRn"
Reines Hörensagen:
Für den Preis sind sie wohl ganz okay, allerdings nicht so gut für Subwoofer, da wohl etwas schwaches Netzteil.
Genau, reines Hörensagen. In Wirklichkeit hat Boost besseres Netzteil, bessere Kühlung (2400er zumindest), baugleich mit t.amp, aber günstiger. Nachteile Gewicht und Grösse. -
Aha, besseres Netzteil, bessere kühlung, aber baugleich.... :roll:
-
Boost hat grössere Kühlkörper und grösseres Trafo, Rest ist baugleich.
-
und keinen Limiter
-
Die ersten t.amps waren auch ohne Limiter. Nachhinein würde Limiter eingebaut und längere Einschaltverzögerung.
-
Ich vermute, dass die Boost-Amps gegen die alten Tamps total abstinken. Die waren nämlich noch um einiges größer dimensioniert.
Das von mir oben geschriebene bezieht sich auf die neuen Tamps Mk2, die zwar kleiner dimensioniert sind, dafür aber nen Limiter haben.Sollten die Boost-Amps entgegen meiner Vermutung baugleich mit den alten T-amps sein, lasst es mich bitte wissen, dann kauf ich mir nämlich direkt nen paar mit 24 Monaten Garantie ;D
-
Tja, ich hab ne alte t.amp.

-
Ich bewundere dich.
-
mach das. :grin:
-
Zitat von "söRn"
Ich vermute, dass die Boost-Amps gegen die alten Tamps total abstinken. Die waren nämlich noch um einiges größer dimensioniert. ;D
Das Forum wird das Größte der Welt wenn ihr mit solchen Argumenten hantiert....
Was hat Baugröße damit zu tun? Ich schlage vor ihr basiert solche Urteile auf Fakten, sprich Meßergebnisse und konkrete Tests. Es geht auch sehr schnell, einem Hersteller so Unrecht zu tun, und das wär nicht im Sinne der Diskussion. -
Mensch Manu!
Mit Größe meinte ich doch nicht die größe im Raum, sondern die Leistungsfähigkeit.
Dass die alten T-amps stärker waren, ist doch allgemein bekannt?! -
-
Hast recht. 8 Transen, 4 elkos und der rkt sieht auch gleich groß aus.
Dann scheint mein mk2 ja doch nich so mies zu sein =) -
Die Elkos sollen bei der alten ja besser sein, scheinen aber die gleichen zu sein.
Die neue ist von den Kabeln her besser aufgeräumt.
ich würde mal gerne ne px1100 im vergleich dazu sehen,. -
Was mich aber irritiert, ist, das in der TA1400 nur 6 Transistoren pro Seite verbaut sind, und in der TA2400 auch nur 8! d.h. die TA1050 ist von Transistoren her besser bestückt!
Ta2400: -