Hallo
Wir haben vor einiger Zeit die Martin ProScenium Steuerung günstig erworben, jedoch bekomme ich mit dieser keine Kreisfahrten mit den MHs oder Scannern hin.
Es ist zwar ein Fenster für Kreisfahrten da, jedoch wenn man das schließt beenden die Scanner auch ihre Kreise. Wie kann ich das also abspeichern.
Kann ich überhaupt Bewegungen abspeichern?
Als Beispiel:
Der Scanner soll von unten nach oben fahren und dann wieder zurück. Das ganze solange bis die nächste Szene folgt.
Dereit speichere ich das so ab, dass die untere und obere Position als Present abgelegt wird und das Ganze in eine cue kommt und wenn die Scanner das öfter als einmal machen sollen dann speichere ich diese Positionen eben öfter hintereinander ein. (DAS KANNS DOCH NICHT SEIN ODER?) Ich hab auch keinen einfluss während die Schow läuft. (ausser blackout) Beim Disco betrieb fällt das ja nocht nicht so auf doch bei livebands kann mich sowas den kopf kosten.
Irgendwie ist mir auch der Aufbau nicht ganz klar.
Ich kann keine Presents zu einer Scene zusammenfügen, denn die Presents werden in einer Cue abgelegt und so kann ich auf keine Scenen zugreifen sondern nur auf Positionen.
Ich hab mich mal erkundigt und erfragt, dass es eine zusätzliche 19" Steuerung gibt, mit der man dann auf einzellne Szenen direkten Zugriff hat.
Kann mir irgendjemand sagen wo ich diese bekommen kann und was mich das kosten wird.