Hallo,
ich brauche für Proberaum (Keyboard und Gesang) 2 Topteile (sub schon vorhanden HK).
Ich dachte an DAP boxen aber ich bin noch unsicher.
Sind die DAP Boxen wirklich so schlecht?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Budget!! 400 Euro
MfG.
Rocky
Hallo,
ich brauche für Proberaum (Keyboard und Gesang) 2 Topteile (sub schon vorhanden HK).
Ich dachte an DAP boxen aber ich bin noch unsicher.
Sind die DAP Boxen wirklich so schlecht?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Budget!! 400 Euro
MfG.
Rocky
Budget?
Meine Meinung wenn du 400€ hast 2 AX12 kaufen ich bin sehr Zufrieden damit.
da du ja Subs hast geht das auch sicher ganz gut.
Ich verwende 4 AX12 und 2 RCF 1018 er Subs oder 2 AX12 und 2 AX15B
je nach dem wo ich die PA brauche. und bei mir geht alles sehr gut.
klar das sie mit amtöichen viel teureren Material net mit können klar
aber für Sauf Party´s oder Tanzfestl mehr als gut genug.
spiele damit im Duo, Trio oder Quintett.
MFG
M@x
DAP AX sollen brauchbar sein --> empfehle dann die AX12 oder AX10 (aber noch nie gehoert)
Kennt eigentlich wer den Unterschied zwischen den AX-Serien von DAP und Omnitronic? Heißen gleich, sehen gleich aus, aber die Omnis sollen schwerer sein, mehr Leistung haben und sind günstiger. ![]()
Zitat von "Ravemaster"DAP AX sollen brauchbar sein --> empfehle dann die AX12 oder AX10 (aber noch nie gehoert)
Wie könnte man was EMPFEHLEN wenn selber nicht gehört gehabt?
DAP AX10 und 15 hab ich schon gehört, naja wirklich überzeugt bin ich nicht, bei der AX10 sind etwas ZU viele höhen drin..naja die standen aber auch auf der kirmes..von daher..war halt nur eben der eindruck von dort. :lol: :wink:
das Problem daran ist daß solche Boxen meist mit dem letzten Gelumpe von Amp angetrieben werden und dann danach beurteilt weden ob sie die Verzerrungen dieser Luftverschmutzer "linear" übertragen haben und eben nicht ..... :grin:
Wer sich mal die Mühe macht eine Dap an einer Ap4040 zu hören kann sie wirklich beurteilen.
Ne, am besten mit ner Accuphase testen. ![]()
Zitat von "Manuela"das Problem daran ist daß solche Boxen meist mit dem letzten Gelumpe von Amp angetrieben werden und dann danach beurteilt weden ob sie die Verzerrungen dieser Luftverschmutzer "linear" übertragen haben und eben nicht ..... :grin:
Wer sich mal die Mühe macht eine Dap an einer Ap4040 zu hören kann sie wirklich beurteilen.
Jau, da ist was dran. Leider konnte ich die AX15 nicht an der AP4040 hören, aber der direkte Vergleich der Box mit der Seeburg A8 am gleichen Amp (ich glaube T.Amp, bin aber nicht sicher ) war ebenso aussagekräftig. Eine gewisse "Mittenfreiheit" war bei der AX15 doch festzustellen. Gell, Andi? :grin:
Zitat von "Schrecki7289"Ne, am besten mit ner Accuphase testen.
Accuphase? hatten wir vor 25 Jahren für die ersten Mobildiscos.
Zusammen mit Selbstbauboxen, aus lauter Breitbändern.
Ging gar nicht so schlecht, für damalige Verhältnisse.
Accuphase war leider nicht meine, sondern von meinem
Kumpel. Die Endstufe existiert und läuft noch, der Kumpel
ist leider vor ein paar Jahren verstorben. Gehört hier aber
nicht hin. :cry:
Sowas sündhaft teures für Mobildisco? Das stellen sich die abgefahrensten Hifi Freaks ins Wohnzimmer...
http://www.accuphase.com/pdf/m-8000_e.pdf
Guckt euch mal die riesen Teile an, das ist der Hammer!
Der genannte Kollege hatte damals gute Connection's nach USA,
und da gab es die Teile wohl zu einem günstigeren Kurs. War ein
Vollverstärker, aber keine Ahnung wie das Teil hieß oder wieviel
Output der hatte. Ist einfach zu lange her. Man wird alt. :?
Zitat von "Binson"Kennt eigentlich wer den Unterschied zwischen den AX-Serien von DAP und Omnitronic? Heißen gleich, sehen gleich aus, aber die Omnis sollen schwerer sein, mehr Leistung haben und sind günstiger.
Hey =o),
der Unterschied liegt darin das die DAP Boxen in Holland gefertigt werden wogegen die Omintronic Boxen irgentwo in China hergestellt werden und auch die demensprechenden Bauteile beinhalten!!
DAP hat den Fehler anfangs auch gemacht doch mitllerweile sind sie echt aktzeptabel!!
Ich selber habe zum vergleich 2 Hochtontreiber in den Händen gehalten:
in der einen, einen aus einer DAP-Box und in der anderen einen den man überall insbesondere bei Ebay für wenige Euros bei Ebay kaufen kann!
Fazit:
Der DAP-Treiber hat einiges gewogen wogegen der Billig Treiber fast nix gewogen hat!!
Also zu Musicista:
Nein so schlecht sind die DAP Boxen schon lang nicht mehr!!
Sind die Subs Aktiv??
Empfehle außerdem die HK's zu verkaufen und dann komplett von DAP zu kaufen da zu HK's meiner Meinung nach wie ein Kofferradio anhören =oI
Außerdem für 400€ gibt es schon echt Klasse Boxen von DAP!
Du weist noch nicht mal, ob die Subs aktiv oder passiv sind, und empfiehlst dann, HK gegen DAP auszutauschen? hast du überhaupt eine der genannten Boxen überhaupt gehört, geschweige denn gesehen? Du solltest deine Empfehlungen durch Fakten unterstützen.
Zu eurer Website:
Ihr habt McCrypt Pulte, Omnitronic Endstufen und Piezo-Eimer in eurem "Verleih" ? Wahnisnn, und dann urteilst du über HK?
Ausserdem fehlt das Impressum, ich würde mal schleunigst eins rein machen.
Ich glaube du lehnst dich da ein bisschen weit aus dem Fenster, wir hatten letztens schonmal einen 14jährigen (gehe ich bei dir mal von aus, auf der Homepage sind Bilder von ner Klassenfeier einer 7.Klasse im April, also jetzt 8. Klasse, das enspricht 13-14Jahre...), der wurde in der Luft zerrissen...
nein nein,
sie haben raveland käfige =)
das gibt doch schon wieder ein besseres bild :grin:
die bilder vom team find ich ja lustig hehe
Seht ihr, es geht schon wieder los, holt den Kartoffelsalat...
Die Kinder auf den Fotos sind noch gar nicht geschäftsfähig, wie will man dann eine Firma aufmachen. Und warum ist kein Foto von der Laura zu sehen?
löl du hast angefangen also machst du auch
kartoffelsalat nun =)
Eigentlich habe ich recht sachlich meine Kritik geschildert....
Ist zwar schade um den Thread, nützt aber nichts, wat muss, dat muss:
Bier hole ich jetzt mal nicht, die Jugend muss geschützt werden!
sehr gut =)
ich konnte es aber einfach nich lasse.
war zu verlockend =)