Hallo!
Wollt mal nachfragen, ob man aktive und passive Systeme zu einer PA zusammenschließen kann.
Hallo!
Wollt mal nachfragen, ob man aktive und passive Systeme zu einer PA zusammenschließen kann.
ja, kann man
Kannst du deine Frage mal genauer stellen? Um welchen konkreten Fall handelt es sich? So einfach mit JA oder Nein kann man das nicht beantworten.
Zitat von "Partynator"Hallo!
Klar, man kann!
Zitat von "Partynator"Hallo!
kann man, sobald der aktive part - an dem, nehm ich an - die vorverstärker bzw ein mischpult hängen nen line-out ausgang bzw xlr stecker oder sowas hat. sonst kann man wahrscheinlich den aktiven teil an den opassiven dranhängen, was zwecks eq auch praktischer wäre.
also bei meinem Fall handelt es sich um eine Soundmate K1 von Dap. Bin am überlegen, wie man sie in Zukunkft eventuell mal erweitern kann, und ob es eben die Möglichkeit gibt z.b. passive Subwoofer mit der Anlage zu kombinieren
Nein, das ist ja eben der Nachteil, dass sich diese Aktivsystemem kaum noch gescheit erweitern lassen. Da muss man einfach was neues kaufen...!
lol, der eine sagt ja es geht, der andere nicht. Was ist denn jetzt richtig? an dem Subwoofer mit den Endstufen gibt es einen xlr stecker, der das signal weiterreicht.
Zitat von "Partynator"lol, der eine sagt ja es geht, der andere nicht. Was ist denn jetzt richtig? an dem Subwoofer mit den Endstufen gibt es einen xlr stecker, der das signal weiterreicht.
ich würde wenn dann das aktive an das passive system dranhängen, im sub wird das wahrscheinlich eher miserabler als inner richtigen endstufe durchgeschliffen.
im sub sind ja die ganzen endstufen eingebaut, aber gut zu wissen das es generell geht
recht haben wohl beide parteien.ich denke mal,du kannst dieses system wohl nur verdoppeln,mit anderen worten eine zweite k1 dazustellen,aber ob das im sinne des erfinders bzw herstellers :wink: ist?
denn hier hat der andirr recht:
ZitatNein, das ist ja eben der Nachteil, dass sich diese Aktivsystemem kaum noch gescheit erweitern lassen. Da muss man einfach was neues kaufen...!
Zitat von "Partynator"aber gut zu wissen das es generell geht
ist aber praktisch oder besser gesagt klanglich blödsinn.stellst du einen sub dazu kommen die tops nicht mehr mit,und stellst du tops dazu,arbeitet der sub ständig an der schmerzgrenze.
wollte mir eventuell, 2 weitere dap k112 kaufen, diese dann an die vorhandenen 2 anschließen. und halt noch bassmäßig was dazu
was soll das bringen?man kann nicht irgendwas zusammenkaufen und -stöpseln und hoffen das es funktioniert.
Zitat von "Partynator"wollte mir eventuell, 2 weitere dap k112 kaufen, diese dann an die vorhandenen 2 anschließen. und halt noch bassmäßig was dazu
Hi, dann kauf Dir halt ne zweite Soundmate gleichen Typs dazu, stell den Top-Amp im Sub auf mono, und häng beide Tops als "ein Stereokanal" dran. Dann noch ein "spezial" Boxenständer um beide Tops nebeneinander aufn Stativ zu bekommen und fertisch. Das gleiche mit der zweiten Soundmate... Damit haste also 2x15" Sub mit jeweils 2x Tops... Sollte locker reichen... finanziell gesehen bestimmt eine der günstigsten Varianten. Klanglich ... ? muss jeder selber entscheiden.
p.s.
diese Variante ist übrigens im Manual zur Soundmate sehr gut beschrieben...
wie ich kollege partynator verstehe möchte er passiv Boxen ohne Endstufe noch mit an die K1 hängen. Denke mal, daß dieses nicht möglich ist, da die Endstufen im Sub nicht für 4 ohm ausgelegt sind. Also wenn noch boxen dazu brauchst du auch eine Endstufe, die du dann an die Link Anschlüsse der K1 Anschliesst!
Christian