Kleiner geburstag mit 50-60 Leuten, Ne Metal Party(bin in meinem umkreis auch der einzigste Metal DJ).
3-4 hip Hopper kommen rein, obwohl sie nicht auf der gästeliste stehen und sind dann noch so dreißt mich zu beschimpfen das ich doch Hip Hop anmachen soll.
Es Lief gerade Iron Maiden.
Ich: ok, ich wechsel die Musik
-->Cannibal Corpse angemacht^^
nach einem lied waren die weg :grin:
aber so habe ich eigl. nie schlechte erfahrungen.
Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !
-
-
Ich in einer Disco hinterm Lichtpult, da stellt sich vor das DJ Pult eine hin und schaut mich an um einen Musikwunsch loszuwerden.
Sie: kannst du von Robbie Williams - ... spielen?
Ich: Nein, aber ich kanns dazu recht hell machen. -
Hopper kommt her (Ich Licht und eine Abneigung gegen Hopper): Jo, Alta! Mach mal den Dreck aus und schieb Aggro Berlin rein!
Ich: Ne du Sry, aber erstens kann ichs zum Ballermann nur Hell machen und zweitens ist deine Musik keinen Deut besser!
Er führt sich unheimlich auf
Ich: Na gut...ich sags dem DJ!
Ich zum DJ (auch Abneigung gegen Hopper), trag ihm den Liedwunsch vor. Er wechselt die Musik und was kommt?! "Geh doch zu Hause du alte Scheiße. Geh doch zu Hause bleib nicht hier!..."
:grin: :grin: :grin: -
DnB-Party in einer kleinen Disco, ein Schwung Polterer (=Junggesellenabschieds-Feierer) stürmt die Bude, saut alles mit Bier ein und vergrault die (leider wenigen) Gäste. Nachdem sich schon ein paar der Neulinge über die unübliche Musikrichtung 'gewundert' haben, fragt mal einer an der Bar:
'Wosn des fia Dramamusi? Naguat, ob und zua geht des jo fost - gib ma no a Floschn Wodka!" (Wortlaut: Was ist denn das für eine Drama-Musik? Gut, ab und zu geht das ja - gibt mir noch eine Flasche Wodka!)
:grin:
Geht ja.
Die anderen meinten eher sowas wie: "Drah den Scheiss o und spü wos gescheids!" :?Greets,
N-Dee -
Standartspruch ist doch auch:
Was spielst Du den da? Das ist doch keine Musik! Spiel was Anständiges.Meine Rückfrage:
Was ist den für Sie etwas Anständiges?Antwort:
Ja Musik halt und nicht so was und wenn du dasn nicht weist hast du keine Ahnung.Oder mögliche Antwort:
Ja etwas aus den Charts halt.Dann greife ich hinter mich und schaue auf einen Zettel wo ich die Charts stehen habe. Suche etwas extremes raus (am besten volksmusik) und frage ob das dann recht wäre den es ist ja in den charts?
-
Jukom und ich haben beschlossen, dass die aller aller schlimmeste Beschimpfung für nen Tachniker "Du Karaoke DJ" ist :grin:
Vorallem is das noch ne Stufe unter dem DJ :twisted: -
Zitat von "Jobsti84"
Jukom und ich haben beschlossen, dass die aller aller schlimmeste Beschimpfung für nen Tachniker "Du Karaoke DJ" ist :grin:
Vorallem is das noch ne Stufe unter dem DJ :twisted:Des ist böse :grin: *lach*
"Du Karaoke DJ"... Geil
-
hehe,
bekannt bekannt;)
Letztes Pfarrfest kamen auch son paar Hopper an: "Ey, du spiel mal Sido"
Mein Kollege promt "Sorry, hab nicht genug Adapter""Kay, man sieht sich, ne?" - hieß es promt von deren Seite aus
Wir haben die nicht nochmal gesene
-
bäh, auf fast jeder VA wenn ich mal den DJ mache kommen irgendwelche leute an und sagen:"ey spiel mal Sido oder 50 cent". ich so" nö hab ich net" obwohl ich es doch habe, es aber nicht für diese VA geeignet ist. dann kommen welche an und wollen lieder hören die ich schon gespielt habe, weil ich ja so nett bin habe ich es noch einmal gespielt, aber neee die müssen nochmal ankommen und sagen:" ey spiel das nochmal!!!" ich so:" nee zweimal reicht doch oder?!" er so seh zu das du das spieltst!!" dann hab ich garnix mehr gesagt, hab die schnautze voll gehabt!! also auf manchen VA´s kann man echt in die klapsmühle gehen wenn man dort fertig ist

-
Ist doch immer gleich:
Am Anfang bekommt keiner das Maul auf, alle schaun dich an, als hätten sie noch nie einen Mensch mit Anlage geshen, der sich DJ nennt.Später dann, so ab 2 Bar Kesseldruck im Hirn, kommen sie dann!
Der grösste Feind eines jeden DJ: Besoffene Gäste!
Nichts gegen Alkoholkonsum, manche machen dann erst richtig Party, aber wenns zu viel wird. :roll:Ich habe bei meinen VA´s in meinem Heimatort sehr oft die gleichen Gäste, die sind am Anfang nicht zu sehen, wenns dann später wird und die lästigen Fox-Runden längst der abendlichen Vergangenheit angehören, wollen die dann im Suff Frau Berg und Herr Petry hören. Eine hat mich auch schon im Suff als Arschloch bezeichnet, weil ich in der 80er NDW Runde keine Berg-Petry-Musik gespielt habe. Die sind dann lästiger wie eine Scheisshausfliege. Soll man denn, wegen einer besoffenen Person 100 andere nötigen?
Manchmal machts keinen Spass.
-
Zitat von "Currywurst"
Ist doch immer gleich:
Am Anfang bekommt keiner das Maul auf, alle schaun dich an, als hätten sie noch nie einen Mensch mit Anlage geshen, der sich DJ nennt.Später dann, so ab 2 Bar Kesseldruck im Hirn, kommen sie dann!
Der grösste Feind eines jeden DJ: Besoffene Gäste!
Nichts gegen Alkoholkonsum, manche machen dann erst richtig Party, aber wenns zu viel wird. :roll:Ich habe bei meinen VA´s in meinem Heimatort sehr oft die gleichen Gäste, die sind am Anfang nicht zu sehen, wenns dann später wird und die lästigen Fox-Runden längst der abendlichen Vergangenheit angehören, wollen die dann im Suff Frau Berg und Herr Petry hören. Eine hat mich auch schon im Suff als Arschloch bezeichnet, weil ich in der 80er NDW Runde keine Berg-Petry-Musik gespielt habe. Die sind dann lästiger wie eine Scheisshausfliege. Soll man denn, wegen einer besoffenen Person 100 andere nötigen?
Manchmal machts keinen Spass.
Beleidigungen dieser art sind natürlich heftig, ich würde ja auch schon angepöbelt aber als arschloch wurde ich noch net bezeichnet :cry: immer wieder das selbe mit der besoffenen fraktion :twisted:
-
doch,"arschloch" hatte ich auch schon öfters.komischerweise kam sowas immer von frauen. :roll: ,speziell mütter von bräuten...
-
Ich verstehe oft nichtmal, was die Leute mir sagen wollen, die lallen so stark oder reden zu leise und das in der Nähe der LS.
Ich nicke immer nur und denk mir meinen Teil, auch wenn ich die LEute verstanden habe.
Einen Fehler mache ich allerdings nie, ich verspreche nie einen Titel zu spielen, ich sag immer "vielleicht" oder "später eventuell", auch beliebt ist "mal schauen".
Wenn jemand unhöflich wird, dann spiele ich einen Titel erst recht nicht.
Davon mal abgsehen haben es einige meiner Auftraggeber auch nicht gerne wenn ich nur Musikwünsche spiele, die wollen explizit, dass ich mein eigenes Programm durchziehe und kein Wunschkonzert daraus mache. -
Ich glaub jeder hat schon seine Erfahrugen damit gemacht. Am besten war immer noch so nen Türke, ging nach nem Freund von mir(machte da gerade Musik) nahm das Sennheiser Mikro und sprang damit auf der Tanzfläche rum. Freund ging zu ihm hin sagte, das er das nicht bezahlen könnte und der Türke gab ihm das totaler erschrocken wieder :grin:
Böhse Onkelz schließe ich immer mit einem ne Wette ab, um wieviel Uhr der erste kommt :lol:
Naja der größte Härtefall war das da so 3 total besoffene an meiner anlage rumwerkelten. Da hab ich ganz einfach nem Freund von mir bescheit gesagt und dann haben wir uns die beiden gepackt und mit A....tritten nach draußen befördert.
-
Zitat von "DeTobi"
Böhse Onkelz schließe ich immer mit einem ne Wette ab, um wieviel Uhr der erste kommt :lol:So bald ich auf deinen Paddys bin :twisted:
Bekennender BO-Hörer :grin:
-
Zitat
Böhse Onkelz schließe ich immer mit einem ne Wette ab, um wieviel Uhr der erste kommt
nach 10 bierchen....meisst ists dann aber auch nur einer- und den kanzel ich mit: "ich spiele kein skiffel" ab.
und da ich früher mal ordner war, weiss auch, wie man mit solchen vögeln umgeht, wenn sie frech werden. :oops: -
Zitat von "Currywurst"
Nichts gegen Alkoholkonsum, manche machen dann erst richtig Party, aber wenns zu viel wird. :roll:
Vielleicht ist's ja demnächst möglich, einen Alkohol zu entwickeln, der im selben Maße wie das Gehirn auch die Zunge lähmt (so dass man ab etwa ein Promille seine Gedanken allenfalls noch schriftlich äußern kann...). In diesem Fall würde ich mich auch mit dem Einsatz von Gentechnik anfreunden können.
-
Zitat von "ADMIN"
Vielleicht ist's ja demnächst möglich, einen Alkohol zu entwickeln, der im selben Maße wie das Gehirn auch die Zunge lähmt (so dass man ab etwa ein Promille seine Gedanken allenfalls noch schriftlich äußern kann...). In diesem Fall würde ich mich auch mit dem Einsatz von Gentechnik anfreunden können.Du sagst es, dieser Gedanke gefällt mir sehr gut!
-
der thread is zwar uralt aber ich muss jetzt einfach mal den frust über den heutigen abend einfach loswerden.....
tja..kofferjob inner disse bei einer house party....klingt doch schön einfach...tja....
erstes kapitel: ankunft
eine stunde vor VA Beginn in der Location angekommen....auf den ersten Blick sieht alles wirklich toll aus...aber der schein hat mal wieder getrügt.
Ich sehe ein Dynacord M1...an sich ja eine durchweg positive überraschung..aber moment..fehlt da nich was? Tja...keine 1210er. kein CD player. schön dass man das rechtzeitig erfährt. also kehrt, nach hause gefahren und die eigenen Technics geholt, mittlerweile war ne halbe stunde vergangen. Alles angeschlossen, verkabelt.... und in einer ruhigen minute mal einen blick auf die lichtanlage geworfen. 8 Scanner, Farbwechsler, Strobes, JEM Nebler, und einiges an konventionellem Licht....wär wirklich nett. Wenn es gehen würde. Bis auf eien 30cm Spiegelkugel und 2 Punktstrahler geht davon aber NICHTS ( zu erwähnen wäre dass dem veranstalter vertraglich eine funktionierende Ton, - und Lichtanlage zugesichert war). Naja, nicht wirklich toll, aber es könnte schlimmeres geben. kam dann auch so. Ich habe noch nie ein derart runtergekommenes und ungepflegtes Mischpult in den Händen gehalten. 2 Line Kanäle und 1 Mic Kanal taten ihren dienst. Bei allen anderen Stille...egal welche Musikquelle...
"kleine" nebensächlichkeiten waren dann noch die nicht vorhandenen Monitore und die wirklich sehr vertraulich erweckende Steckdosenleiste unter dem DJ pult.kapitel 2: das unheil nimmt seinen lauf
es ist zwar alles längst nicht so wie es sein soll, aber ist rechtzeizig Musik da...zumindest 2 Stunden lang. um Kurz vor 23h passierte dann nämlich dass was ich beim anblick der Steckdosen schon befürchtet hatte...es ist alles aber nicht so wies sein soll....Laptop und 1210er gehen aus und wieder an. Ich hatte in 2 Jahren in denen ich einen PC beim auflegen dabei habe noch NIE einen absturz, blackout, stromausfall und da passierts bei voller hütte. man hätte natürlich ungestört mit cd überbrücken können, aber moment, es funktionieren ja nur 2 Line Kanäle an denen Digiscratch hängt..also schön neu gebootet und die rufe aus dem Publikum hingenommen, nicht immer kann alles perfekt sein.
Und jetzt kommt der höhepunkt des ganzen abends: Ca. 23:30, ein längeres lied aufgelegt um ganz schnell mal für 10 sekunden aufs klo zu verschwinden...man kommt nichtsahnend zurück und bei dem was ich dann gesehen hab dachte ich nur "dass darf nich wahr sein..."
Meine Kopfhörer lagen auf dem Boden vor dem Pult..in 2 voneiander getrennten teilen wohlgemerkt und vom "täter" keine spur..Das Ende vom Lied waren dann 4 stunden lang auflegen, OHNE monitor, ohne kopfhörer, mit instabilem stromkreis und einem zu 3/4 kaputtem mischpult... und ein grinsender Clubbesitzer der nur meinte "tja, das war dann wohl das letzte mal dass du über nen pc aufgelegt hast, so bucht dich nämlich keiner mehr" (wegen dem blackout durch SEINE steckdose) und ein besoffener der dann meine übergänge machen wollte weil ich ja ausser cutten nix drauf hab (zeigt mir doch bitte mal die person die ohne kopfhörer und monitor nen längeren, fliessenden mix machen kann -.-)
es is schon schön als "amateur" oder "scheiss dj" betitelt zu werden wenn man probiert aus den gegebenen mitteln versucht das beste aus dem abend rauszuholen (und ich denke ganz ehrlich gesagt dass es utner den gegebenen umständen wirklich nicht schlecht war, wenn ihr keine vorstellung habt wie schwer es ist, versucht mal "blind" (ohne kopfhörer / vorhörfunktion und monitor nen fliessenden, harmonischen mix zu gestalten)
alles in allem nen abend dem ich so keinem anderen wünsche....
sorry für den langen text aber jetzt gehts mir besser....
-
Jetzt würde mich aber schon brennend interessieren, weshalb Du nicht nach erster Besichtigung des angebotenen Schrottplatzes unter Hinweis auf Deinen Vertrag gleich wieder nach Hause gefahren bist.
Solange es immer wieder Leute gibt, die sich sowas dennoch antun; werden die Preßluftschuppenbetreiber auch bestärkt in ihrem Tun, keinen Pfennig in die Hausanlage zu investieren.
MfG
DirkB
-