Suchen diesen Lautsprecher. Sieht so aus:
http://img208.imageshack.us/my.php?image=dsc078004oh.jpg
http://img208.imageshack.us/my.php?image=dsc078018er.jpg
könnte das der mc gee 8er sein?
Suchen diesen Lautsprecher. Sieht so aus:
http://img208.imageshack.us/my.php?image=dsc078004oh.jpg
http://img208.imageshack.us/my.php?image=dsc078018er.jpg
könnte das der mc gee 8er sein?
die 8" mc gee aus dem ULB sind's nicht. aber mc gee hat ja sicher noch andere 8"er im angebot.
Hi,
was sagt denn Mediazero dazu ? Keine Ersatzteile lieferbar ?
Ansonsten würde ich sagen, schraub da irgend einen x-beliebigen 8" für ca. 4,95€ rein und du wirst dem Qualitätsanspruch der Box mehr als gerecht.
Lautsprecher dieser Art findet man in der Regel beim Bastler auf dem Wühltisch oder in der Grabbelkiste...
Sheep
Wenn se jetzt schon mal hin sind.....
Stichsäge nehmen....den Bereich über dem 8" auf eine passabel Hörnöffung aufsägen....ein passendes 1" oder 3/4" Horn montieren.....8"ler mit was halbwegs passables und "kurzhubiges" ersetzten.....neue Weiche machen.-....und fertig ist ne passable Sprachbox im wertigen Gehäuse.
P.S: Was für eine Hifi 8"ler da verbaut ist weiß ich nicht..aber so ein Teil ist es nicht wirklich wert ersetzt zu werden.
Grüßle
Sven
da wir 4 von den boxen haben und nur bei einer der basslautsprecher durch ist, fällt die lösung vom sven weg. irgendeinen ls reinschrauben kommt auch nicht in frage, da die eine box dann nicht wie die anderen klingt.
und nein die box klingt nicht so schlecht wie man vermutet...
muss der kunde wohl oder übel die ganze box bezahlen. den rest kann man ja dann als ersatzteillager gebrauchen.
trotzdem danke.
Naja...
also die einzigen Marken, an die ich mich erinnern kann, die dieses DY- im Namen hatten waren Senon und Rockwood... vielleicht findest du ja darunter irgendwo etwas...
Sheep
Wo wurde Die Box gekauft unter Welchem Label?
Ist aus ner Sirius PS8.
Und das ist gut so!
Wer billig kauft, kauft und kauft und kauft und...... :lol:
Wir haben früher in den achtziger Jahren für eine anständige Box um die 1800,- DM ausgegeben. Und diese Teile sind noch heute bei Nachwuchs Bands im Einsatz! Solche Boxen kosten heute immer noch umgerechnet 900,- pro Stk!!!!!
Leider ist heute das Kurzzeitdenken nach dem Motto, für das Geld kann ich mir ja 4 Boxen und ne Endstufe kaufen, angesagt.
Gruß
TS
Ist auf ner VA gewesen, bei der zur Unterstütung ein 18er Bass war. Clubjob bei Techno. Den 18er haben sie gekillt und so mussten die Tops etwas mehr mitmachen, dabeit hat eins der 4 Tops eben schlapp gemacht.
Also ich verstehe euch wirklich nicht. Solche Boxen sind für Zimmerlautstärke und nicht für DJ Betrieb. Der Preis für solche Billig Tröten ist angemessen und für Qualitätsboxen ist er es auch! ( Es gibt natürlich auch Ausnahmen!).
Kauft euch doch einmal etwas richtiges und habt Freude daran!
Gruß
TS
Achja, würde dir gerne helfen, aber frag doch mal beim Vertrieb nach. Oder können bzw. wollen die nicht?
Gruß
TS
die boxen können definitiv etwas. machen sehr laut und klingen auch sehr gut. wurden bei 161hz angekoppelt. währen die djs nicht total druff gewesen und hätten den 18er zerlegt, währe den tops wohl nichts passiert. und ja ich bin zufrieden mit den topteilen. würde sie mir jederzeit wieder kaufen. sind für sprachjobs und kleine dj jobs mehr als geeignet.
Die Boxen können nichts, ausser nervige Geräusche machen.
Ich weiß gar nicht, wie du so überzeugt von den Kisten sein kannst!
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Ist auf ner VA gewesen, bei der zur Unterstütung ein 18er Bass war. Clubjob bei Techno. Den 18er haben sie gekillt und so mussten die Tops etwas mehr mitmachen, dabeit hat eins der 4 Tops eben schlapp gemacht.
Du hast diese 3-Wege Hifiverschnitt-Lautsprecher bei Techno eingesetzt?
schrecki: So schlimm können die Kisten nicht sein. Hast du heute einen schlechten Tag?
Armin
Zitat von "hell&dunkel"
Du hast diese 3-Wege Hifiverschnitt-Lautsprecher bei Techno eingesetzt?
Ja habe ich, und es hat keiner was zu meckern gehabt. 200 Leute auf ca. 10*5m Fläche 4 Punktbeschallung mit mittigem 18er Infra Bass.
Techno heißt für mich immer >= 12"/1". Für 200pax ein 18"er bei Techno finde ich auch etwas dünn. Allerdings kommt es auch immer auf Ansprüche von Veranstalter und Publikum sowie auf das Budget an.
Armin
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Ja habe ich, und es hat keiner was zu meckern gehabt. 200 Leute auf ca. 10*5m Fläche 4 Punktbeschallung mit mittigem 18er Infra Bass.
Ganz ehrlich....sei froh das der Rest noch ganz ist von deinem Equipment.
Mit 4 Tops mit Hifiwirkungsgrad (so 90-92dB) und einem Infrabass welcher nur unter 100Hz Pegel abgeben kann....
So eine Zusammensetzung hätte ich bei Omas Geburtstag eingesetzt ....mutig...mutig......
Grüßle
Sven
War Tech House. Bei Schranz hätte es vom Bass her schon etwas mehr sein können. Hat aber andere Gründe, warum das nicht der Fall war. Geplant waren 4 15er Subs mono in der Mitte.
Und Wirkungsgrad der Tops ist mit 94db angegben, schätze sogar das es etwas mehr ist.
Mut zur Lücke Grüsst. Zwischen 80Hz und 160Hz war nix. Ist aber unbeabsichtigt gewesen, da eigentlich die 15er Subs hätten stehen sollen.
Ich liebe solche DJ Jobs bei dennen die DJs mehr als zu sind und der Veranstalter ebenfalls auflegt und es sich mehr als gibt. Da war einiges mehr als Alkohol im Spiel, aber das scheint hier in der Umgebung ja Standart zu sein.
Wegen defekten LS: Mir solls egal sein der VA hat alles brav bezahlt.
Au mann, das ist ja an Ignoranz und (selbst)verliebtheit ins eigene Material kaum zu Übertreffen.
Ein Wunder, das nicht die ganze "Anlage" in flammen aufgegangen ist.
Ich hätte bei 2 doppeler Tops und 5 15ern noch bedenken gehabt, ... :shock: .
MfG
ERICH