1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

Speakerbörse

• Anonymous
  • 5. August 2002 um 23:32
  • Anonymous
    Gast
    • 5. August 2002 um 23:32

Habe den Eintrag von der Spekerbörse gesehen und finde das Angebot recht umfangreich. Auch eine preisliste für reconing ist enthalten. Habe ich bisher noch nie gesehen mit der Vielfalt. Die Liste scheint ziemlich komplett zu sein da viele Typen angegeben sind. Zum Teil extrem billig manchmal aber nicht so. Sie scheinen einen seriösen eindruck zu machen, da sie sich als der 18-sound vertrieb dastellen. Kennt jemand die Firma?

Was hier folgte, gehört in's Warnungen-Brett, und zwar unter Beachtung der dafür vorgesehenen Regeln!!!

Und da ich auch weiß, von wem dieser Beitrag ist: So etwas möchte ich hier nicht nochmal haben. Danke.

ADMIN

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ADMIN am 2002-08-05 23:55 ]</font>

• Blauklang
    Profi
    • 6. August 2002 um 14:51

Ich kenne diese Firma sehr gut.
    Dirk Hahn hat schon seit ein paar Jahren einen Lautsprecherladen in Osnabrück und ist für mich einer der wenigen wirklich guten Fachleute für Lautsprechertechnik. Er fertigt unter dem Namen DLL wirklich gute Boxen nach Industriestandard. Wir selbst haben ein DLL PA System bestehend aus 6 doppel 18" Bässen und 4 mit 15"/2"/1" bestückten Topteilen sowie ein paar 12"/1" Sprachboxen und Bodenmonitore mit denen wir sehr gut zufrieden sind.
    Auch viele andere Kollegen und Kunden sind mittlerweile von DLL überzeugt.

In diesem Jahr hat Dirk, unter dem Namen
    X!Max Lautsprechertechnik, den Deutschland und Österreich Vertrieb für 18 Sound übernommen bzw. begonnen, da es diesen bis Dato nicht wirklich gab.

Unter dem Namen X!Max firmiert nun seit Juni diesen Jahres sein Betrieb im allgemeinen und darunter wird auch 18 Sound vertrieben.

Dirk genießt im Großraum Osnabrück mittlerweile ein sehr hohes Ansehen, da er wie bereits Erwähnt ein hohes Maß an Fachkompetenz besitzt und einen erstklassigen Service bietet.
    Er ist halt jemand der sich erst einmal mit den Wünschen und Ansprüchen seiner Kunden auseinandersetzt bevor er ihnen einen Preis vor die Nase setzt.

Ich weiss nicht was Anonymus hier geschrieben hat, aber ich würde für Dirk meine Hand ins Feuer legen.

Blue Sound Veranstaltungstechnik
    Danne/Nestroy GbR
    Kanarienstraße 18
    33775 Versmold

Blue Sound Tonstudio
    Danne/Nestroy GbR
    Bielefelder Straße 12
    49176 Hilter a. TW

Mit besten Grüßen,
    Thorsten Nestroy

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 21. August 2002 um 23:42

Wir haben tatsächlich seit kurzer Zeit eine Preisliste für Reconing auf unserer Webpage.

Hier erhalten alle Anwender eine hervorragende Übersicht über viele Preise für recones. Viele Marken sind hier enthalten und schaffen eine tolle Übersicht über einzelne Chassis. Sollten Sie Fragen über nicht enthaltene Chassis haben, bitten wir um Ihre Anfrage.

http://www.speakerboerse.de

Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

• martin
    • 21. August 2002 um 23:57

tag,

Also ich hab das auch verpasst wenns hier stunk gab (schade) :smile:

Muss aber sagen, dass mir die zurueckhaltende Art gefaellt, wie Dirk das angeht. Anfragen werden prompt erledigt, keine langen Diskussionen, wenn man mal ueber 18Sound herzieht :smile:

CU
    Martin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin am 2002-08-21 23:58 ]</font>

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™