hab die kme1152 lange bei mobildisco eingesetzt.kann man ganz gut mit arbeiten,aaaber:mittenfreundlich ist sie nicht.der bass muss bis ins unendliche hochlaufen da die weiche nur aus nem hpf besteht.der fostex(kommt erst bei 3500hz!) ht wird obenrum auch schon mal böse.aber für disco nach wie vor eine empfehlung wert.
fame ps 15-b
-
-
Zitat von "ostpunki"
Also die 15" 3/4" Box glingt garnicht nach 15" 3/4", denn sie hat ein sehr ausgewogenes Mittenfrequenzsspektrum und auch ein gutes Höhenspektrum. (also Höhen gehen nicht unter)
Hi,
mach dir mal die Mühe und erstelle z.B. mit WinISD einen endlos Sweep von 1000 - 5000Hz, laß ihn über die 15" 3/4" Box laufen.
Nun entfernst du dich auf der 0° Achse ca. 5m von der Box, da wird sich die Wiedergabe noch normal und ausgeglichen anhören.
Jetzt mache zwei - drei Schritte nach links oder rechts und höre noch einmal, du wirst dich wundern was da passiert ! :shock:
Nach diesen simplen Experiment wirst du deine Einstellung zu 15" 3/4" Boxen garantiert neu überdenken müssen.
-
Ich hab nen "Weeb" von meiner Test CD, war auch schon öfters drauf.
Ich muss dir sagen, du hörst ich auch noch gut, wenn du neben der Box stehst.MfG.
Benni.
-
Zitat
Und jetzt kommt DIE Frage!
Wieso haste dich denn für AZ entschieden?
:grin: das zauberwort heißt...TATA: OBERTON!! ich weiß nicht aber der speaker hats mir angetan!! :wink:
nein, im ernst ich finde die preis/leistungsverhältnisse einfach sensationell, deswegen eben AZ!!
Ach ja, noch eine Box möcht ich ins Rennen werfen:
http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=38.03.04
was sagt ihr dazu??
-
Zitat
hab die kme1152 lange bei mobildisco eingesetzt.kann man ganz gut mit arbeiten,aaaber:mittenfreundlich ist sie nicht.der bass muss bis ins unendliche hochlaufen da die weiche nur aus nem hpf besteht.der fostex(kommt erst bei 3500hz!) ht wird obenrum auch schon mal böse.aber für disco nach wie vor eine empfehlung wert.
Also doch... :roll: Genau das gleiche Konzept wie die Dap ax 15, nur mit kleinerem Hochtöner. Will unbedingt mal einen Vergleich mit den KME 1152 machen, schade dass du so weit weg bist, ostpunki. :wink:
lg andi
-
Wenn du möchtest, kannste gerne man, wenn du Urlaub machst, mal nach Berlin kommen.
MfG.
Benni. -
soviel zum thema Hörner
die Fame PS15b
hat ein 1,74" Horn mit einem 1" Treiber dahinter
da is nix mit 3/4" oder wie auch immer.
Und wenn man bedenkt dass die Jungs vom Musicstore
für eine Ps15b gerde mal 174€ von mir wollten bin ich
damit hoch zufrieden.
Als Bässe fahre ich 2 Wharfedale Pro 18" aus der Lix Serive mit 600rms -