so bei mir gibt es auch ein kleines edit http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=423251#423251
comments please ![]()
so bei mir gibt es auch ein kleines edit http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=423251#423251
comments please ![]()
Sehr saubere Arbeit!
Was für Gitter benutzt du, wenn ich fragen darf?
Mit freundlichen Grüßen
Volker
Zitat von "pa-ler 14"Sehr saubere Arbeit!
Was für Gitter benutzt du, wenn ich fragen darf?
Mit freundlichen Grüßen
Volker
danke
die gitter sind aus streckmetall(die auf den bilder zu sehen bleiben nicht so hab die bloß vor gemacht weil ich die subs für ne va brauchte, da kommen streckmetall gitter mit einer größeren lochung vor das ist dann nämlich leichter und es kommt ja noch frontschaum davor ![]()
Hallo!
Streckmetall war mir schon relativ klar, nur das Feinmaschige ist ja meist dieses "Race-Gitter" mit einer Stärke von 0,6 mm, ist das nicht zu instabil für die Verwendung als LS-Frontgitter?
Zitat von "pa-ler 14"Hallo!
Streckmetall war mir schon relativ klar, nur das Feinmaschige ist ja meist dieses "Race-Gitter" mit einer Stärke von 0,6 mm, ist das nicht zu instabil für die Verwendung als LS-Frontgitter?
sry das ich erst so spät antwortwe wahr net zu hause am we
das ist ganz normales streckmetall mit feineren maschen es ist aus stahl und hat eine materialstärke von 1,5-2mm(werde nachher mal nachmessen:) und es ist recht schwer aber auch stabil ![]()
Achso, es sah so aus wie diese "Race-Gitter", dann ist ja alles klar.
Kannst du mir eine Bezugsquelle für diese Gitter nennen?
Was man so im Internet findet sind ja nur diese Race-Gitter und bei mir im Ort gibt es leider überhaupt keine Bezugsquelle, habe schon alle Baumärkte/Eisenwarenhandel und Schlosser durch, niemand der etwas derartiges führt
Muste mich bisher immer mit den Streckmetallgittern aus Durchwurfsieben begnügen.
Vielleicht hat ja auch jemand anderes einen Tipp für mich...
Mit freundlichem Gruß,
Volker
Zitat von "pa-ler 14"Achso, es sah so aus wie diese "Race-Gitter", dann ist ja alles klar.
Kannst du mir eine Bezugsquelle für diese Gitter nennen?
Was man so im Internet findet sind ja nur diese Race-Gitter und bei mir im Ort gibt es leider überhaupt keine Bezugsquelle, habe schon alle Baumärkte/Eisenwarenhandel und Schlosser durch, niemand der etwas derartiges führt![]()
Muste mich bisher immer mit den Streckmetallgittern aus Durchwurfsieben begnügen.
Vielleicht hat ja auch jemand anderes einen Tipp für mich...Mit freundlichem Gruß,
Volker
bezugsquelle kann ich dir leider nicht sagen ich hab die teile von meinem dad der hat die vonna arbeit mitgebracht wahren abfalstücken ![]()
man müsste das zeuch eigentlich bei jedem guten eisenwahren händler bekommen ![]()
Ich hab mir einfaches Lochblech aus Epay gekauft, Preislich is das auch ganz ok...
So, hatte nun endlich Zeit ein paar neue Fotos zu machen.
Hier klicken
Einmal die fertigen Sk-212 und mein aktuelles Projekt, die nächsten 4 Bastelhörner ![]()
Jetzt ist eure Meinung gefragt :wink:
MfG B0B
Zitat von "B0B45"Jetzt ist eure Meinung gefragt :wink:
MfG B0B
Wozu? Finde keine Bilder.
Ich seh sie...
Klick aufn Link...
@Tamaris-PA
Kannste mir ne Messung zumommen lassen?
Interessiert mich doch sehr.
MfG
Zitat von "Jobsti84"
Klick aufn Link...MfG
Der stand da aber vorhin noch nicht (hat er editiert).
OT
Ab ins Bett mit dir ![]()
Ich geh auch gleich.
Nacht die Damen und Herren
/OT
Jeder will Messungen sehen....und nochmal.....Geschäfts PC muss formatiert werden, hoffe am We finde ich die Zeit dafür. Dann kümmer ich mich um alles.
Zitat von "DJheini"Wozu? Finde keine Bilder.
Also bei mir sind jetzt welche zu sehen.
Zitat von "watt-xtra"http://img92.imageshack.us/my.php?image=dsc00008wg2.jpg
profi aber warum denn Lüsterklemme benutzen??
halte ich fur gefahrlich.
sonst schade dass Du sperrholz benutzt denn eben MDF, ist viel stabieler und klanglich schon ganz anderes.. und soviel mehr kostet das auch wieder nicht..
Ein Prototyp eben, da geht das schneller als wenn man das ganze erstmal verlöten muss.
Sperrholz wurde genommen, da wir noch eine größere Menge am Lager hatten, sonst nehmen wir für Prototypen MDF oder OSB.
Ich sehe da SPANPLATTE und kein Sperrholz!
MPX wäre z.B. auch Sperrholz. Nämlich um 90° versetzt aufeinander geleimt Furnierschichten.
@dinostar: und was ist das genau?ein paar mehr bilder vom bau währen natürlich klasse.
Zitat von "Radioactive-man"Ich hab zb böse Erfahrungen mit im Holz durchdrehenden Einschlagmuttern gemacht! Da half dann nur noch Schhraube aufbohren..
Wie macht man sowas? :shock:
Einschlagmuttern kann man nicht "mal eben so" ins MDF reinklopfen, auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt. Vielleicht in Kiefer oder Fichte, aber nicht in härteres Holz.
Ergo: die vier Beinchen der Einschlagmutter gehören mit einem kleinen Bohrer vorgebohrt, sonst gibt's Pfusch.
Grüße
Matthias
Einschlagmuttern direkt in MDF sind überhaupt kein Problem, allerdings hat er sie nicht ganz reingehauen, und das war wahrscheinlich der Fehler.
Eine brennende Frage: Was ist das für Strukturlack, den du da hast?