Hallo liebe Community.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar:
Ich will meine Anlage aufrüsten/auswechseln.
Nun stellt sich mir die Frage ob es bei meiner jetzigen Anlage vllt. sinnvoller wäre sich einfach nur Subs zu kaufen (muss unbedingt ^^) und meine Boxen mit nem neuen Verstärker zu betreiben, oder auch dieses austauschen soll...
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher was besser zu mir passt. Im HiFi bereicht, naja, ist nicht so meine Welt... Ich brauchs halt alles n bisschen größer, mächtiger und lauter, würde aber ungern auf guten Klang verzichten ;).
Bisher war ich mit meiner Anlage recht zufrieden, war nur zu weniger Bass dahinter, wo mir halt in den Kopf gekommen is sich einfach 2 Subs zu kaufen.
Also meine Frage an euch:
Lohnt es sich, für dieses System einfach Subs zu kaufen oder lieber gleich alles ersetzten?
Verstärker: Sony TA-FE360 mit je. 60w/rms pro seite.
Boxen: 2 x Jensen Powerstation 1500.
Bisher hab ich mich nicht getraut (wohl verständlich mit dem oben beschriebenem Zeugs) kleinere Feiern zu Organisieren, was ich aber gerne mal machen würde. Denke da so an 50 - maximal 100 Leute ![]()
Zur Verfügung stehen mir MAXIMAL 1300€. Also ich kann dann auch nichts überziehen, über 1300 gehts nicht. ![]()
Ich dachte, vllt macht sich so ein " DAP AUDIO SOUNDMATE K-2 mit 2 Subs + 2 12" Tops "
Das würde vom Preislichen her absolut passen.
Ich lass mich aber auch gerne eines besseren beraten.
Ich bitte euch nicht mit sovielen "fachausdrücken" zu kommen, da ich nix davon verstehe ![]()
Das mit dem Aktiv und Passiv krams, würds mir auch nochmal gerne erklären lassen, was besser ist oder wäre usw..
Was man auch dazusagen sollte... Das System möchte ich Hauptsächlich zuhase in nem 17m² Zimmer betreiben. Partys oÄ. dann nur ab und an mal. Ich weiss, für mein Zimmer is das wohl total übertrieben aber das ist nunmal meine Macke und ich lass mich da auch nicht zurechstutzen ![]()
Es muss was her! ![]()
Und nun legt mal los, bin schon gespannt ![]()
Mfg Soeren